das geminum projekt

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

zeigt bei mir nicht an das bild. bekomme nur ne fehlermelung. :cry:
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

oops, werde mich darum kümmern :oops:

ICON

.::geminum-team::.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

sollte nun gehen. :wink:
Gast2

Beitrag von Gast2 »

Ich finde die gesamte Präsentation einfach nur genial! Ich denke jeder Besucher der Website wird erkennen, dass ihr sehr professionell an die Sache heran gegangen seid, einfach nur klasse.

Die Navigation bzw. die Seite in Flash finde ich zu Unrecht kritisiert. Es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben. Eine Seite ist dreist, weil sie ungefragt Musik abspielt? Naja. Diese Diskussionen wird es immer wieder geben, sind schon uralt. Ich glaube das sind meistens nur Prinzipienreiter :p Man kann echt übertreiben. Wenn ich mir eine atmosphärische Präsentation angucke, die ich so erleben möchte wie der Erschaffer sie geplant hat, dann sollte man sich da auch mal eben ein paar Minuten drauf einlassen.

Die Antwort bezüglich des Renderprogs finde ich schwach, da sie das wichtigste vergisst. Ok, modelliert in Wings3d, aber wie dann gerendert? Das würde mich auch sehr interessieren.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Sorry, mir sagt die Seite auch nicht zu.
Die Navigation ist an sich passabel und die ganze Seite recht professionell gestaltet - problematisch ist imho eher das Format. Was will ich mit Winz-Screenshots, auf denen man nichts erkennt und Concept Arts, die ebensoklein und nur teilweise zu sehen sind?
Solange ich die Sachen nicht in entsprechender Grafik gesehen habe, kann ich persönlich mir auch kein Urteil über die Optik des Spiels machen und das soll ja einer der wichtigsten Punkte an dem Titel sein, wie mir scheint.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
gast2

Beitrag von gast2 »

Zumindest das Bild der Woche, von denen es auch schon mindestens 2 gab, sind im Format 717x538 sicherlich ungewöhnlich, aber vermitteln einen guten Eindruck von der optischen Qualität, die für mich bisher die höchste ist, die ich je bei einem Fanprojekt gesehen habe. Was die normalen Screenshots angeht, stimme ich dir auf jeden Fall zu, die müssen größer werden.

Schade finde ich, dass nach über einer Woche hier immer noch offene Fragen geblieben sind, schauen die Erschaffer hier gar nicht mehr rein? Nur schnöde Werbung? :(
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Sorry erstmal,
dass Infos, Kommentare und weiteres Material in den vergangenen 3 Wochen ausgeblieben sind. Ein Rechnerproblem und ein Urlaub waren die Gründe. Ich bin nun wieder aus meinem Urlaub zurück (wer viel arbeitet, muss auch mal Pause machen) und der defekte Rechner ist nun auch wieder Einsatzbereit. Es wird also wieder für alle Interessierten mehr Infos zu unserem Projekt geben. Zunächst ein paar Gedanken zu unserem Auftritt: wir haben uns nach Kräften bemüht, möglichst viel von der Stimmung, die in unserem Spiel herrscht, auf unsere HP zu übertragen; dass sie nicht allen zusagt, war vorherzusehen, dennoch werden wir auf den ein oder anderen Hinweis eingehen. Rückblickend kann ich dazu sagen, dass es mehr Lob als Tadel für unseren Auftritt gab.

Die Tatsache, dass viele Grafiken nur sehr klein sind (gerade die, auf den Charaktere zu sehen sind), hat wesentlich damit zutun, dass die Frage, wie die Chars final aussehen sollen, noch nicht ganz geklärt ist; wir wollen in diesem Zusammenhang noch nichts zeigen, was wir später wohlmöglich ändern müssen oder wollen. Wir bitten Euch, dafür Verständnis aufzubringen. Die Hintergrundgrafik ist (zumindest im Bild der Woche) final zu sehen und zeigt, woran wir derzeit arbeiten. Ich kann vielleicht soviel sagen: es wird in absehbarer Zeit einen kleinen Trailer geben und noch mehr screenshots. Es ist eine Herausforderung, in einem kleinen Team und ausschließlich nach Feierabend oder am Wochenende das „Spiel“ voranzubringen, Fragen im Forum zu beantworten und eine HP zu pflegen; wir bemühen uns aber dennoch, dies zu meistern. Habt Verständnis, wenn Antworten nicht unmittelbar kommen und Infos nicht so regelmäßig erscheinen, wie wir uns und Ihr Euch das wünscht.

Gruss ..::das geminum team::..
Gast2

Beitrag von Gast2 »

Die Frage nach dem Renderprog ist immer noch offen :P
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

:oops: Sorry, hatte ich doch glatt übersehen. Also, gebaut sind die Szenen in wings 3d und 3ds Max. gerendert sind sie mit v-ray.

.:::das geminum team:::.
gast2

Beitrag von gast2 »

Vielen Dank für die Antwort. Die Qualität ist jedenfalls der Hammer. Freue mich sehr ein so gutes Projekt gefunden zu haben und werde das auf jeden Fall verfolgen, macht bloss weiter so! :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hiho!

Auch ich finde, dass die Kritik absolut überzogen ist. Ich war begeistert, als ich den Link angeklickt habe!!! Die Grafiken hätte ich gerne größer, aber zum Beispiel passt die Musik zur Stimmung der Seite / des Spiels.

Eine andere Sache ist, ob es kommerziell wirkt. Das finde ich wiederum (noch) nicht. Dafür ist das, was zu sehen ist, zu wenig. Für ein Fanadventure absolut überdurchschnittlich, aber hinter kommerziellen Produkten steckt mehr. Wenn man sich kommerzielle Adventures ansieht... Aber das kann ich mir auch erst erlauben, wenn ich eine Demo gesehen habe. Vielleicht schafft ihr es ja!

Ich drücke die Daumen!!
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Danke für Dein Lob und Deine Anmerkung Brush,
zu der Größe der Grafiken habe ich schon ein wenig geschrieben, wir werden in Zukunft auch größere Screens zeigen, wenn klar ist, wie einige grafische Elemente aussehen sollen. Leider haben wir zurzeit nur einen Grafiker, der alle Backgrounds, Charaktere und Animationen macht. Daher braucht es etwas, bis neue Screens zu sehen sind; wir suchen gerade weitere 3d Grafiker und hoffen, dass unser Team wächst und Ihr somit noch schneller gute Ergebnisse sehen könnt.

Gruss .:::das geminum team:::.
:wink:
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Und wieder gibt es ein neues Bild der Woche auf unsere Seite.
Es zeigt das Wohnhaus, das unser Held einige Zeit bewohnen wird.
Jean Babtiste wird hier einziehen und seinen ersten unheimlichen Fall lösen müssen. Bei seiner Ankunft muss unser Held erfahren, dass der teure alte Freund, Isidore Ducasse (einem kauzigen, verschrobenen aber dennoch sehr herzlichen alten „Lebenskünstler“) auf ebenso bestialische wie mysteriöse Weise ermordet wurde.

Viel Vergnügen

.::das geminum team::.
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Wir habe zwei neue Bilder in den „Artbereich“ gestellt. Auf den neuen Bildern könnt Ihr ein Entwurf zum Wohnhaus unseres Helden und ein Mitglied des „ Valerion“, einer geheimnisumwitterten Geheimgesellschaft, sehen. Außerdem gibt es ab heute testweise im Conceptartbeich die Möglichkeit, die Bilder durch Anklicken in einer größeren Darstellung zu bewundern. Sollte dies auf positive Resonanz stoßen, werden wir es natürlich auch auf alle anderen Bereiche ausweiten.

viel Vergnügen auf unserer Seite

..::das geminum team::.

:wink:
g3

Beitrag von g3 »

Benutze Firefox, leider geht statt eines Popups mit dem vergrößerten Bild die gesamte Website wieder auf.

Eure Screenshots überzeugen aber auf geniale Weise. Ich würde ein Archiv für die Bilder der Woche vorschlagen!
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

:oops: Werde mich darum kümmern. Hat jemand noch mit einem anderen Browser ähnliche Effekte?
Die Idee mit dem Archiv ist eine feine Sache; werden wir bestimmt einmal einbauen.

..::das geminum team::..
Antworten