Da bin ich wieder

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Da bin ich wieder

Beitrag von Mic »

Unkraut vergeht nicht. ;) Daher melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück! Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich später an dieser Stelle Erfahrungsberichte niederschreiben und/oder vielleicht das eine oder andere Foto veröffentlichen.

Zuerst habe ich mir ja überlegt eine Umfrage zu starten, ob Fotos auch erwünscht sind, aber das Ergebnis war mir vorher bereits bekannt. ;)

Jetzt werde ich mich erstmal durch alle Beiträge arbeiten (müssen).
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Hallo zurück :roll: (der ist extra für dich :wink:)
Fotos sind sicherlich willkommen :wink: .
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich dachte mir eben schon…
ach, ich sag's lieber nicht. :mrgreen:
Vielleicht kehrt hier jetzt wieder ein wenig Leben ein. (Ein Leben, das man auch als Leben bezeichnen kann… :roll: )
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hallo
wie war der Urlaub?
und wo warst du genau??
will schon bald Fotos sehen
Schöne Urlaubsfotos immer gerne sieht^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hi Mic! Gut erholt?

Natürlich hab ich nicht vergessen, dass du noch was gut hast bei mir, dafür dass ich ohne zu fragen deine schönen Pfeile für das Forenspiel benutzt hab. Und deshalb, so wie du es dir gewünscht hast...

Das Jan feat. O-Zone - Dragostea Din Tei

Und exklusiv hier zum Mitsingen:
O-Zone hat geschrieben:Ma-ia-hii
Ma-ia-huu
Ma-ia-hoo
Ma-ia-haha
(4x)

Alo, Salut, suntjeru un... haiduck,
Schiterooog, Juubiira ma, pimeschte... feritschira.
Alo, ahalo, sunt jäähro... Picassohoo-ziam dat biep
schi sun voiniek,
Darsäschtiii nuzier nimiek.
Vrey sa pleschtar numa numa jey,
Numa numa jey, numa numa numa jey.
Kiehpul tauschi dragosta Dintey,
Miaaaa-mintrestre oookiteyey.

Te sun, Salzbrunn, tschä simmt, a-kumm,
Alo, Jubiiiira ma suntjeru, feritschira.
Alo, ahalo, *suntjäroscheru*... Picassohoo-ziam dat biep
schi sun voiniek,
Darsäschtiii nuzier nimiek.

Ma-ia-hii
Ma-ia-huu
Ma-ia-hoo
Ma-ia-haha
(4x)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, warum wieder als zip? Wenn du jetzt wieder des Download wegen sagst: Wer will sowas schon auf seinem Rechner speichern? ;)
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Welche Sprache ist das eigentlich? Hört sich osteuropäisch an.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, war vorher scheiße und ist es immer noch… :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kam das nicht aus Ungarn oder Rumänien? Gibt ja auch zwei Versionen davon, und soweit ich weiß haben O-Zone das nur 'ausgeliehen'.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich kenne eine Techno Version, würde als nicht tippen, dass die zuerst da war. ;)
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Hallo Mic,

schön, dass Du wieder da bist.

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bitte Bilder zeigen!!!!

@ Jan

Einfach nur göttlich, ich habe das Lied Clara dreimal vorgespielt....sie ist jetzt FREIWILLIG ins Bett gegangen um Mittagsschlaf zu halten. Das macht sie sonst nie ;)

LG
Silke
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

für den mic nur das beste:

sommerhit: dragostea din tei

die übersetzung

Ma-ia-hii
Ma-ia-huu
Ma-ia-hoo
Ma-ia-haa

Dragostea Din Tei ( Wörtlich= Liebe aus dem Lindenbaum // Sinngemäss = Scheinliebe, Eingebildete Liebe, kann auch mit Erste Liebe übersetzt werden )

Hallo, Salut ( Salut = Gruss auf rumänisch)
ich bin es, ein Haiduc, (Haiduc= rumänischer Freiheitskämpfer)
und bitte dich, meine Liebe,
nimm das Glück.

Hallo, Hallo,
ich bin es, Picasso,
gab dir ein Beep, (Beep=Händiklingeln, man hört auch ein *beep* im Song)
und bin tapfer,
denn dafür verlange ich nichts.

Refrain:
Du willst gehen,
aber du nimmst mich nicht mit, nimmst mich nicht mit,...
dein Anlitz und meine (Schein-)Liebe zu dir,
erinnern mich deiner Augen.

Ich ruf dich an,
um dir zu sagen,
was ich jetzt fühle,,
Hallo meine Liebe
ich bin es, dein Glück.

Hallo, Hallo,
ich bin es wieder, Picasso
ich gab dir dein Antlitz, und bin tapfer
denn dafür verlange ich nichts. :shock:

ein par schweizer freunde habens übersetzt um sich von der diplomarbeit abzulenken.

was lernen wir daraus?
Zuletzt geändert von za-gor-te-ney am 14.09.2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Schön dass du wieder zurück bist, Mic. Hoffe, du hattest einen schönen, erholsamen Urlaub und bist guter Laune!! :wink: Und das Geschenk, welches dir dasJan gemacht, lässt dich 99%ig wieder in Forum-Laune verleiten... :lol:

@dasJan: :o :-({|= :-# =D>

koa
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

wb auch an dieser Stelle von mir :)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hui, danke, danke für die Willkommensgrüße. Ich hatte schon befürchtet, dass man hier mich gar nicht mehr erkennt. Das Internet ist doch so schnelllebig. ;)

@Jan: Ich bin zu Tränen gerührt. Ich hatte dich ja schon aus meinem Nachtgebet ausgeschlossen. ;) Meine Freundin war begeistert. Zumindest vermute ich dass, denn sie hat vor Rührung sofort den Raum verlassen. Mit dieser Stimme brichst du doch bestimmt jedes Frauenherz oder zumindest Frauenohren. Ist ja auch egal, wenn sie erst mal ohnmächtig sind... ;)

--

Für alle, die es nicht wissen (und das dürften die meisten sein): Ich war zwei Wochen in Datca, Türkei. Das liegt in der Nähe von Marmaris, bzw. Bodrum. Es ist eine kleine Halbinsel, die am ägäischen Meer liegt. Die Eltern meiner Freundin haben da ein Ferienhaus, so dass die Unterbringung recht günstig oder genau genommen kostenlos war.

Für mich war es diesmal der beste Urlaub, den ich bisher verbringen durfte. Jeden Tag war es so um die 35 Grad und von der Meerseite wehte ein kühlendes Lüftchen. Ich habe es auch geschafft, jeden Tag mindestens einmal ins Meer zu springen. Ich konnte so viele eindrücke sammeln, dass es mir schwer fällt, den Überblick zu behalten. Hinzu kommt noch, dass ich aufgrund meines Alters wahrscheinlich eh schon die Hälfte vergessen habe. ;)

Ein paar Sachen habe ich aber noch im Gedächtnis:

Derzeit werden in unserer Siedlung alte Strommasten erneuert, bzw. ausgetauscht. Aufgrund dessen kam es zwei- bis dreimal vor, dass nachts der Strom komplett ausgeschaltet wurde. Als wir mal von der Stadt nach Hause wollten und am Strand flanierten geschah es wieder mal. Das war ein unbeschreiblich schöner Anblick. Wir sind zum Ende eines langen Steges gegangen, das ins Meer führt und haben uns dort hingelegt. So viele Sterne konnte ich bisher noch nie sehen. Glücklicherweise war gerade Neumond und man konnte in unvergleichlicher Weise das Band der Milchstrasse sehen. Leider ist das an dieser Stelle schwer zu beschreiben, aber mir blieb wirklich der Atem weg.

Gestern habe ich die beste Pizza meines Lebens gegessen. Super frisches, knackiges Gemüse und ein absolut genial schmeckender Käse. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich der Geschmack einer Pizza dermaßen noch umhauen kann.

Wenn man ein Katzenfreund ist, dann ist Datca der genau richtige Ferienort. Wenn man gar keine Katzen mag, dann unter Umständen auch. Zumindest, wenn man ein Wasserschlauch in Reichweite hat. ;) Es gibt dort neben Hunde auch sehr viele frei lebende Katzen. Sobald wir auf der Terrasse gegessen haben, warn einige zur Stelle und man konnte sich an deren Gebaren erfreuen. Ich fand das selber nicht so schlimm, da ich letztendlich Katzen sehr gerne mag. Wenn man es genau nimmt, mag ich eigentlich jedes Tier (mehr oder weniger). Irgendwie waren sie ja niedlich und zudem auch sehr zutraulich. Die eine oder andere hätte ich am liebsten mitgenommen. Für Sternchen wäre es also wahrscheinlich ein kleines Paradies gewesen. ;)

Nervig waren die Wespen. Sobald Fleisch auf den Tisch kam, waren sie nach kurzer Zeit da. Es gibt da eine Art von Wespe, die von den Einheimischen "Eselswespe" genannt wird. Die sind doppelt so groß wie unsere und haben einen grauen Hinterkörper. Mich hat das nicht gestört, da ich so wieder ein bisschen Tennis spielen konnte, aber meine Freundin hat da so eine kleine Phobie.

So, und nun zu den Fotos

Bild
Der Weg an unserem Haus wurde neu gegossen und das habe ich natürlich zum Anlass genommen mich zu verewigen. ;) Witzig war, dass viele Einheimische häufig ihre Hand in den Abdruck legten, wenn sie ihn sahen. Tja, so entstehen Kultstätten und wer weiß, vielleicht auch Religionen? ;)

Bild
Landschaftlich eindrucksvoll. Irgendwann muss ich mir ein Fotoapparat besorgen, der auch das Breitbildformat unterstützt.

Bild
Hübsch, nicht? :)

Bild
..und so romantisch.

Bild
Der alte Mann und das Meer.

Bild
Noch ein Landschaftsbild.

Bild
Unser Häuschen.

Bild
Der Hafen.

Bild
Was man so alles anpflanzen kann...

Bild
Mein Lieblingsfoto ;)

Bild
Sehe ich nicht entspannt aus? ;)

Bild
Ohne Worte.

Bild
"Unser" Strandcafe

Bild
Diese Stückchen Meer befindet sich drei Minuten Fußweg von unserem Häuschen entfernt.

Bild
Interessante Gefahren lauern hier auf den ahnungslosen Fußgänger. Man sollte beachten, dass es knappe drei Meter nach unten geht und dass die Straße am Abend nicht beleuchtet wird. Zum Glück sind wir am Tage darüber gestolpert.

Bild
Hübsche Strände gab es.

Bild
Das erste Mal, dass ich mir ein unnützes Mitbringsel gekauft habe. Aber der Aschenbecher hat mich so an Grim Fandango erinnert und außerdem kostete er nur knapp 2 Euro.

So, das sollte erst mal reichen. Ansonsten wird es noch langweilig. Außerdem wird das Ganze hier einem Schulaufsatz immer ähnlicher.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten