Er meint natürlich The Dig.

Einige sehr gute Spiele wurden schon genannt, aber ich möchte noch zwei erwähnen, die mich selbst sehr reizen, auch wenn ich sie bisher entgegen deiner Wünsche nur auf Steam gesehen habe. So schleiche ich während des Sales um ASA: A Space Adventure herum. Das geht zwar eher in richtung Myst, aber eben auf einem Raumschiff. Nur NPCs darf man wohl nicht erwarten.Werner1612 hat geschrieben: ↑20.06.2017, 19:41 Thema mit, aber hier die Frage: ist ausser Comicartik und nicht nur auf Steam, etwas Opulentes in der Mache, oder vielleicht auch schon erhältlich?
LittleRose hat geschrieben: ↑25.06.2017, 16:12
Einige sehr gute Spiele wurden schon genannt, aber ich möchte noch zwei erwähnen, die mich selbst sehr reizen, auch wenn ich sie bisher entgegen deiner Wünsche nur auf Steam gesehen habe. So schleiche ich während des Sales um ASA: A Space Adventure herum.
Ich kenne nur die kostenlose Flash-Version, die ich recht gern mochte. Bietet die kommerzielle Variante einen signifikanten spielerischen Mehrwert?DavidMcNamara hat geschrieben: ↑28.06.2017, 21:15 Ein kurzes (~2 Std.), aber sehr gelungenes Spiel fand ich: Morningstar: Descent to Deadrock. Hier wird inkl. Endsequenz eine tolle Geschiche erzählt.
Ich habe sie selbst nicht gespielt, denke aber, dass es sich im Wesentlichen um grafische Verbesserungen handelt. Auch Sprachausgabe und Musik wurden hinzugefügt. Vielleicht noch hier und da ein paar Szenen... Ich fand es sehr lobenswert, dass "Red Herring Labs" die Geschichte schlüssig zu Ende erzählt haben - heute leider nicht mehr selbstverständlich. Und die Endsequenz war hervorragend eingebettet!Brian Wilson hat geschrieben: ↑28.06.2017, 21:27Ich kenne nur die kostenlose Flash-Version, die ich recht gern mochte. Bietet die kommerzielle Variante einen signifikanten spielerischen Mehrwert?DavidMcNamara hat geschrieben: ↑28.06.2017, 21:15 Ein kurzes (~2 Std.), aber sehr gelungenes Spiel fand ich: Morningstar: Descent to Deadrock. Hier wird inkl. Endsequenz eine tolle Geschiche erzählt.
Die kostenlose Version hatte ebenfalls Sprachausgabe an Bord, allerdings nur auf ausgewählten Seiten. Ob diese Variante noch verfügbar ist weiß ich allerdings nicht.
Hm... Ich konnte mit dem Spiel nicht so viel anfangen.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑28.06.2017, 21:15 Ein kurzes (~2 Std.), aber sehr gelungenes Spiel fand ich: Morningstar: Descent to Deadrock. Hier wird inkl. Endsequenz eine tolle Geschiche erzählt.