Das Ende ist natürlich ein Totschlagargument, um gegen solche Diskussionen vorzugehen. Trotzdem kann es das Füllen dieser Lücken nicht ganz zufriedenstellend übernehmen...kanedat hat geschrieben:Ich frage mich ja wie man von Story- bzw. Logiklücken reden kann, wenn man das Spiel beendet hat. Mit dem Ende hat Gilbert schließlich jegliche inhaltliche Kritik bereits vorab komplett über den Haufen geworfen...
Oder gibts hier eine Verschwörung und entsprechendes Meta-Trolling?![]()
Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
-
- Rätselmeister
Das ist kein Totschlagargument, sondern im Hinblick aufs Ende lediglich der logische Schluss. Genau diese Herangehensweise hast du im übrigen selbst unterstrichen als es um die Injokes ging.
- Sven
- Zombiepirat
Ich war jetzt noch mal in jedem Hotel Raum. War da nicht irgendwo eine Notiz?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cohen
- Adventure-Treff
Thimbleweed Park ist jetzt ein "Play Anywhere"-Titel und im Windows-Store erhältlich:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... 0dcm?rtc=1
Wenn man diese Version kauft, kann man sie also auf der Xbox One und auf Windows10-PCs spielen (und GamerScore statt Steam Achievements sammeln). Smartphones mit "Windows 10 Mobile" werden aber anscheinend nicht unterstützt.
Als kompatible Architektur wird nur "x64" angezeigt... entweder ein falscher Eintrag im Store oder diese Version würde (im Gegensatz zur Steam-Version) auf dem 32-bit Windows 10 meines Windows-Tablets nicht starten...
https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... 0dcm?rtc=1
Wenn man diese Version kauft, kann man sie also auf der Xbox One und auf Windows10-PCs spielen (und GamerScore statt Steam Achievements sammeln). Smartphones mit "Windows 10 Mobile" werden aber anscheinend nicht unterstützt.
Als kompatible Architektur wird nur "x64" angezeigt... entweder ein falscher Eintrag im Store oder diese Version würde (im Gegensatz zur Steam-Version) auf dem 32-bit Windows 10 meines Windows-Tablets nicht starten...
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Sven
- Zombiepirat
Es gab wie ich mitbekommen habe auch was auf dem WDR. Ich denke mal das ist das hier da es ja ARD ist:
http://mediathek.daserste.de/Morgenmaga ... d=42185240
https://blog.wdr.de/digitalistan/thimbl ... -der-90er/
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
http://mediathek.daserste.de/Morgenmaga ... d=42185240
https://blog.wdr.de/digitalistan/thimbl ... -der-90er/
Und diese Worte auf einer Seite des WDR...Computerspiele gehören allerdings gleichzeitig zum Kulturgut...
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Stigga
- Süßwasserpirat
Hat denn jemand schon das Mousepad auf fangamer bestellt? Wie ist die Verarbeitung? Gefällt es euch? ![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
- Sven
- Zombiepirat
Ich habe es bestellt. Ist gut verarbeitet. Und ein weiches Mauspad.Stigga hat geschrieben:Hat denn jemand schon das Mousepad auf fangamer bestellt? Wie ist die Verarbeitung? Gefällt es euch?
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
Nach 16,5 Stunden durch.
Klasse Spiel.
=D> =D>
Klasse Spiel.
=D> =D>
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
Habs bis jetzt nur mal angespielt. Aber finde die Dialoge bis jetzt gut. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich hatte Angst das Spiel zu kaufen, weil ich dachte das ich mit dem Interface nicht zurecht komme aber mein lieber Freund hat es mir nun über Steam geschenkt und dann werde ich es wohl auch spielen. Bin sehr gespannt. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- fireorange
- Adventure-Treff
TWP-Anspielung im Videoclip von Judith Holofernes gesichtet. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=06wmI1sto34
http://www.youtube.com/watch?v=06wmI1sto34
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich habe das Spiel am Wochenende gespielt. Und da ich vor dem Release hier über die vermeintlich fehlerhaften deutschen Verben im Interface gemeckert hatte, hinterlasse ich der Vollständigkeit halber auch meine Meinung dazu NACH Kenntnis des Spiels:
Ich halte sie nach wie vor für falsch.
Die im Thread geäußerten Erklärungsversuche finde ich (selbst mit dem Wissen um das "Secret of Thimbleweed Park") sehr bemüht. Dann hätte man konsequenterweise auch die zusammengeklickten Befehle mit den "falschen" Verbformen bilden müssen. Aber ein Klick auf "Nehme" ergibt "Nimm...". Das ergibt für mich keinen Sinn, und da helfen auch keine philosophischen Erklärungsansätze.
Davon abgesehen ist es ein wirklich schönes Spiel, das mich über viele Stunden gut unterhalten hat. Das Ende...
Ich halte sie nach wie vor für falsch.
Die im Thread geäußerten Erklärungsversuche finde ich (selbst mit dem Wissen um das "Secret of Thimbleweed Park") sehr bemüht. Dann hätte man konsequenterweise auch die zusammengeklickten Befehle mit den "falschen" Verbformen bilden müssen. Aber ein Klick auf "Nehme" ergibt "Nimm...". Das ergibt für mich keinen Sinn, und da helfen auch keine philosophischen Erklärungsansätze.
Davon abgesehen ist es ein wirklich schönes Spiel, das mich über viele Stunden gut unterhalten hat. Das Ende...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
-
- Frischling
Zuletzt geändert von NOONE am 18.07.2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Schönes Fan-Art.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962