Brian Wilson hat geschrieben: ↑23.07.2017, 12:01
Nach dem überragenden Eindruck, den die Demo bei mir hinterließ, bin ich nun bei "The Cat Lady" eingestiegen.
...und gestern in einem Rutsch durchgespielt. Was für ein großartiges Game! Sicherlich eines der besten Adventures, die mir je untergekommen sind und vielleicht auch das Bewegendste. Klar stellen die Rätsel keine wirkliche Herausforderung dar - man hängt an keiner Stelle länger-, aber diesen Umstand nehme ich gerne hin, zumal er storydienlich ist und diese rasch vorantreibt. Auch die optische und akustische Präsentation suchen für mich ihresgleichen.
Falls ich überhaupt etwas zu bemängeln habe, wären es die teils endlos anmutenden Gespräche. Inhaltlich sind sie zwar allesamt interessant und liefern entscheidende Hintergründe zu den Figuren, ein wenig Straffung zu Gunsten des Spielflusses hätte hier und da aber sicherlich nicht geschadet. Zwischendrin hatte man den Eindruck eines interaktiven Spielfilms, indes eines sehr, sehr guten. Uneingeschränkte Empfehlung - ein unvergessliches Spiel!
Aktuell bin ich an "Kathy Rain" dran, der nächsten rauchenden Protagonistin. Gibt es eigentlich auch männliche Raucher in Adventures? Ad hoc fällt mir keiner an.
Trotz der teils etwas zu eindeutigen Bezüge zu "Gabriel Knight: Sins Of The Fathers" bin ich auch hier uneingeschränkt begeistert. Obwohl man ebenfalls sehr rasch voranschreitet - ich bin nach wenigen Stunden Spielzeit schon beim Abschlusskapitel angelangt -, gilt es hier eine ganze Reihe von mittelschweren Kopfnüssen zu lösen. Insbesondere die Vielfalt der Rätselarten
macht dieses Spiel für mich zu einem ganz Großen, dass es durchaus verdient hat, aus dem Schatten seines großen Vorbilds hervorzutreten.