Moorhuhn Adventure 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Moorhuhn Adventure 2

Beitrag von galador1 »

gibt es denn schon irgend etwas über das spiel zu lesen? die hp von phenomedia ist ja nicht gerade sehr aktuell und auch in deren foren hab ich nix gescheites gefunden. was haben sie euch denn so verraten? bisher kenne ich nur eure news, das es dieses jahr noch erscheint.
wird es im schizm universum spielen (siehe Release-Termine treff - hersteller :wink: )

und wenn ich gerde beim fragen bin. jemand ne ahnung was für eine art spiel das wird?
Moorhuhn-Nachrichten
Moorhuhn und die Sieben Zwerge

26.08.2004 - Hollywood bringt nach und nach die bekanntesten Computerhelden auf die große Leinwand. Gleichzeitig erobern die Leinwandhelden immer häufiger die heimischen Spielekisten.

Und auch die Moorhuhn- und Sven-Bomwollen-Macher freuen sich auf die nächste Film-Adaption: Im Herbst 2004 kommt Otto Waalkes' neue Komödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" ins Kino und die Jungs von Phenomedia arbeiten zur Zeit unter Hochdruck am Spiel zum Film.

Darin soll der Spieler die Story der Schneewitchen-Persiflage auch nach dem Kino-Besuch noch mal selbst miterleben und nachspielen können - Witzeleien des Zelluloid-Vorbilds inklusive.

Nachdem Phenomedia in diesem Sommer bereits erfolgreich das Adventure-Game "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" für den PC veröffentlicht hat, könnte das "7 Zwerge"-Game Licht in den tristen Herbst bringen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Moorhuhn Adventure 2

Beitrag von DasJan »

Der Herr Phenomedia wollte/durfte noch nicht mehr verraten als in der News steht, wenn mehr Infos kommen mach ich wieder ne News. Das Spiel zum Otto-Film wird kein Adventure (deswegen hab ich mich eigentlich bei denen gemeldet).
galador1 hat geschrieben:wird es im schizm universum spielen (siehe Release-Termine treff - hersteller :wink: )
ROFL, oops :oops: ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

danke dasjan. dann warte ich mal auf die nächsten news. :D
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Moorhuhn Adventure 2

Beitrag von seven »

DasJan hat geschrieben:Das Spiel zum Otto-Film wird kein Adventure
Schade, wäre vielleicht ganz nett geworden. Möchte jetzt allerdings nicht wissen, wozu Phenomedia die Lizenz verwertet:
  • Otto-Kart XS
  • Zwergen-Jagd X
  • Schneewitchen-Beglücken Zwo
  • Walkesjob XXL
  • Filmzitattrennung
Da bin ich aber mal gespannt...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@galador1:
Habe extra nur für dich neue Infos zum nächsten Moorhuhn-Adventure gesucht :lol: Also spitz die Löffel
Unter dem vorläufigen Arbeitstitel "Der Fluch des Goldes" soll das Moorhuhn von der Story her wieder in seinem Schloss in Schottland zu neuen Abenteuern aufbrechen. Das Moorhuhn wird laut Hersteller feststellen, dass diesmal nichts ist wie es vor der ersten Reise war und auf der der Suche nach einem furchtbaren Geheimnis das gesamte Schloss umkrempeln. Dabei spielen viele Erkenntnisse und Erlebnisse aus dem ersten Teil eine entscheidende Rolle. Eine Reise an bekannte Orte in Ägypten, welche es schon im ersten Teil besucht hat, soll ebenso bei der Lösungsfindung dabei sein.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

seven hat geschrieben:@galador1:
Habe extra nur für dich neue Infos zum nächsten Moorhuhn-Adventure gesucht :lol: Also spitz die Löffel
Unter dem vorläufigen Arbeitstitel "Der Fluch des Goldes" soll das Moorhuhn von der Story her wieder in seinem Schloss in Schottland zu neuen Abenteuern aufbrechen. Das Moorhuhn wird laut Hersteller feststellen, dass diesmal nichts ist wie es vor der ersten Reise war und auf der der Suche nach einem furchtbaren Geheimnis das gesamte Schloss umkrempeln. Dabei spielen viele Erkenntnisse und Erlebnisse aus dem ersten Teil eine entscheidende Rolle. Eine Reise an bekannte Orte in Ägypten, welche es schon im ersten Teil besucht hat, soll ebenso bei der Lösungsfindung dabei sein.
Was ist denn wohl damit gemeint, so eine Art Serial, wo man unbedingt alle Teile gespielt haben muss? Das wär ja unschön.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nicht unbedingt unschön, unschön wäre, wenn der erste Teil schlecht wäre. Isser aber nicht :-)

Ich habe nichts gegen Fortsetzungen und bin der Meinung, wer einen zweiten Teil von etwas spielt, sollte sich nicht wundern wenn er mangels Unkenntnis des ersten Teils nicht weiterkommt.

Ich würde mich über eine Fortsetzung von Moorhuhn Adventure genauso freuen wie über ein eigenständiges Adventure.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

seven hat geschrieben:@galador1:
danke seven. das klingt doch schon mal gut. ich freu mich auf das spiel. :D
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Nicht unbedingt unschön, unschön wäre, wenn der erste Teil schlecht wäre. Isser aber nicht :-)
Wehe, das Spiel ist kacke. Habs mir nämlich jetzt für 8 Euro inkl. Versand bei ebay geholt....
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

8 Euro ist es auf jeden Fall wert :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten