Bewegte Walkable Area
-
- Komplettlösungsnutzer
Hi...
Weiß einer ob und wie ich eine Walkable Area, Hotspot, etc. "Moven" also bewegen lassen kann?
z.B. für Fahrzeug oder so in dem man rumlaufen kann das sich aber selber bewegt oder für eine Platform die sich bewegt und auf die man eben von verschiedenen Ebenen laufen kann?
Ich hoffe ihr wißt was ich mein.
Weiß einer ob und wie ich eine Walkable Area, Hotspot, etc. "Moven" also bewegen lassen kann?
z.B. für Fahrzeug oder so in dem man rumlaufen kann das sich aber selber bewegt oder für eine Platform die sich bewegt und auf die man eben von verschiedenen Ebenen laufen kann?
Ich hoffe ihr wißt was ich mein.
- Floyd
- Logik-Lord
...
Ich glaube, dass es keine Funktion zum Bewegen von Walkable Areas oder Hotspots gibt, zum. habe ich keine gefunden. Dein Problem lässt sich wahrscheinlich trotzdem lösen. Wenn ich jetzt mal annehme, dass man nur durch ein fenster nach draußen sieht, könntest du einfach eine animation für das fenster einbauen. während der character sich in dem auto bewegt, würde diese dann ablaufen und den eindruck erwecken, dass das auto sich bewegt. eine andere möglichkeit fällt mir nicht ein, aber es gibt ja noch andere member, die sich da noch besser auskennen als ich . MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Direkt kann man WalkableAreas und Hotspots nicht bewegen, sondern nur mit Remove- und RestoreWalkablearea, sowie Disable- EnableHotspot eine Bewegung simulieren.
Das hilft aber bei deinem Problem nicht weiter. Um Floyds Vorschlag auszuweiten, könntest du auch den ganzen Hintergrund als Objekt oder Objekte einfügen und nachdem man die Platform betreten hat, eben diesen Hintergund bewegen, hat genau denselben Effekt. Hängt aber auch von Größe des Raumes sowie Auflösung und Farbtiefe ab, ob das wirklich sinnvoll ist.
Das hilft aber bei deinem Problem nicht weiter. Um Floyds Vorschlag auszuweiten, könntest du auch den ganzen Hintergrund als Objekt oder Objekte einfügen und nachdem man die Platform betreten hat, eben diesen Hintergund bewegen, hat genau denselben Effekt. Hängt aber auch von Größe des Raumes sowie Auflösung und Farbtiefe ab, ob das wirklich sinnvoll ist.
-
- Adventure-Gott
Und wie macht man das wie z.B bei Indy und dem Aufzug auf Knossos. Unmöglich ist es nicht, es kam ja auch in The New Adventures of ZakMcKracken vor (Im Traum mit dem Flugzeug)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Die Aufzug Szene war definitiv eine Cutscene in der Charakter und Objekt automatisch bewegt wurden.
Aber natürlich ist es nicht unmöglich, es gibt genug Beispiele in Jump 'n' Runs, es ist nur eine Frage des Scriptings. Alles was ich sage ist, daß es in AGS keine vordefinierte Funktion dafür gibt, aber das zu scripten steht ja jedem frei.
Aber natürlich ist es nicht unmöglich, es gibt genug Beispiele in Jump 'n' Runs, es ist nur eine Frage des Scriptings. Alles was ich sage ist, daß es in AGS keine vordefinierte Funktion dafür gibt, aber das zu scripten steht ja jedem frei.
-
- Adventure-Gott
Die haben aber auch geredet. Da ist die Head/Body-Einteilung aber egal ("Indy, was geht hier vor?");
Bewegt den Charakter von links nach rechts über den Schrim, während er sagt "Hui, ein Laufband"
Code: Alles auswählen
while(character[EGO].x < 150) {
character[EGO].x = character[EGO].x + 5;
Wait(5);
}
SetCharacter View(EGO, character.[EGO].talkview + 1);
AnimateCharacter(EGO, character[EGO].loop, character[EGO].animspeed, 1);
DisplaySpeechBackgroung(EGO, "Hui, ein Laufband!");
while(character[EGO].x < 200) {
Wait(5);
}
DisplaySpeechBackground(EGO, "");
ReleaseCharacterView(EGO);
while(character[EGO].x < 300) {
Wait(5);
}
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 29.09.2004, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
Das hat noch nie einer von mir behauptet!
Das hat noch nie einer von mir behauptet!
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
-
- Adventure-Gott
Irgendwie bekomme ich den Drang, in der Plauderecke weiterzureden
Irgendwie bekomme ich den Drang, in der Plauderecke weiterzureden