Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Wandersong hat seine Steam Seite erhalten:
http://store.steampowered.com/app/530320/Wandersong/
VÖ Anfang 2018
A musical adventure where you use singing to save the world! Play as a silly bard who embarks on a globe-trotting journey to learn about the mysterious Earthsong, said to be able to prevent the universe’s imminent end. Along the way there’s a huge cast of characters to meet, puzzles to solve and songs to sing!
http://wanderso.ng/
https://www.kickstarter.com/projects/16 ... wandersong

Within Whispers: The Fall
http://store.steampowered.com/app/69836 ... _The_Fall/
VÖ April 2018
Dive into the character of young woman stricken by the horrors of the Great war while she is trying to find her missing brother. Struggling with her “gift”, she is able to see and communicate with ghosts of dead soldiers, hoping that there is only one ghost that she will never meet.
https://thoriumstudios.com/review/within-whispers/
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Amir hat geschrieben: 12.09.2017, 21:15 Sieht interessant aus , danke . Aber wie du schriebst , leider bisher nur auf Englisch . Sowas Text Parser Spiele spiele ich lieber auf Deutsch oder in meiner Muttersprache , die ich noch nie in einem Spiel gesehen habe :lol: . Warten wir eine Weile , vielleicht planen sie heimlich andere Sprachen , sonst müssten wir auf Englisch spielen .
Bei englisch-sprachigen Text-Adventurers fällt´s mir auch schwer, durchzuhalten. Aber mal schauen, das Spiel reizt mich irgendwie...
neon hat geschrieben: 12.09.2017, 21:34 Textadventures sind leider immer sehr schwer in andere Sprachen zu übersetzen, vor allem wenn man ganze Sätze zerlegt , muss der komplette Parser auf die jeweilige Sprache angepasst werden. Dazu brauchst du Übersetzer, die ziemlich tief in die Game-Mechanik reingehen, damit das was wird. Und das macht es teuer.
Wenn ich´s recht verstanden habe, beschränkt sich der Text-Parser auf Verben. Aber dazu kämen noch die In-Game-Texte und die Dialoge. Denke auch, dass das zu teuer werden würde. Leider!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Am 20. Juli 2017 wurde bei Steam das Kinder-Adventure "The Zwuggels - A Beach Holiday Adventure for Kids" veröffentlicht (2,99€) http://store.steampowered.com/app/66337 ... _for_Kids/
Ist für Adventurespieler, die mit ihrem Nachwuchs auch mal ein Adventure spielen wollen vielleicht ganz interessant :wink:
Deutsche Untertitel gibt es übrigens auch.

Bild
Bild
Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Reizend! :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Musste grad breit grinsen, als ich mir Wandersong anguckte, danke für den Tipp, snowblizzard!

Hoffe, das kommt nicht nur für steam.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

mudge hat geschrieben: 13.09.2017, 18:58 Musste grad breit grinsen, als ich mir Wandersong anguckte, danke für den Tipp, snowblizzard!

Hoffe, das kommt nicht nur für steam.
In der Kickstarter Kampange steht "Steam and DRM-free for PC and Mac". Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch tatsächlich neben Steam noch weitere Veröffentlichungen für den PC geben wird.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Auf der Homepage sah ich da nix - vielleicht auch übersehen.

Steambelange klicke ich als Nicht-Steam-Nutzer nicht mal an. Danke für die Info, find ich gut!
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich finde meist über Steam interessante Spiele. Wenn es eine Seite im Netz mit Infos gibt, poste ich die eigentlich mit. Ich weiß ja, dass nicht jeder Steam mag und nutzt. Manchmal ist das aber schon schwierig, da es irgendwie keine Seiten zu geben scheint oder tatsächlich nicht gibt.

Ich habe auf der Kickstarter Seite von Wandersong noch mehr gefunden - irgendwie hatte ich da dunkel was in Erinnerung.
We're planning to launch on PC and Mac with Steam, the Humble Store, and other similar digital retailers.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Das Adventure Spiel von dem Italiener Alessandro Guzzo , The Land of Pain ist seit gestern bei Steam für 9,59€ erhältlich . Es hat keine Sprachausgabe und dafür 4 Sprachen . Deutsche Untertitel sind dabei . Eine Demo ist auch da .
Etwas beunruhigendes taucht in den Wäldern auf. Was kann das sein? Du findest Dich an einem seltsamen und unbekannten Ort wieder, an dem etwas schreckliches passiert ist. Leichen, Blut und tote Menschen, die auf furchtbare Weise starben. Wer oder was hat dies alles getan?
http://store.steampowered.com/app/56893 ... d_of_Pain/

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos

Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Neu

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Das Indie Game (falls jemand an Indie Games Intersse hat) The First Tree ist jetzt auch bei Steam erhältlich .

http://store.steampowered.com/app/55515 ... irst_Tree/

Bild

Bild

Neu

Zoë Maya Castillo

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Schöne neue Spiele 😊
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beide Spiele sehen interessant aus, danke für den Hinweis. Gibt es bei HIVESWAP schon Infos wie viele Teile es geben wird und wann die erscheinen?
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Amir »

Oh das ist aber riesengroß :D
Beide Spiele sehen interessant aus, danke für den Hinweis. Gibt es bei HIVESWAP schon Infos wie viele Teile es geben wird und wann die erscheinen?
Gerne . Soweit ich gelesen habe und mich erinnere , war das Spiel bei Kickstarter , durch die Kampagne haben sie über 2 Millionen Dollar eingesammelt und es hat 4 Episoden (Akte) . Wann die erscheinen , hab ich leider keine Ahnung .

Neu

Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

4 Teile bzw. mehr
HIVESWAP: Act 1 is the first of a four-part series set in Andrew Hussie’s Homestuck universe, with a companion series, Hauntswitch, to follow. Continue your save from chapter to chapter, then from game to game, to carry your story, choices, friendships and frenemies across them all--then do it again! Once released, HIVESWAP and Hauntswitch will be playable in either order. Haven’t read Homestuck? That’s fine! This game is set in 1994! Homestuck hasn’t even been invented yet!

Auch neu The Witch's Isle
http://store.steampowered.com/app/70186 ... tchs_Isle/
Gibt es auch für Android und iOS (dort wohl umsonst aber mit Werbung)
"The Witch's Isle" is a puzzle-adventure game. Explore the island as you search for the urn and uncover the mystery of the witch! The dream-like scenery of the solitary island town and the people who live there await.

Bild
Antworten