Ich komme gerade von der Wahl und dem anschließenden Mittagessen (fühl mich fast ein wenig schuldig weil wir die letzten klöße bekommen haben und die zweite Schicht der Wahlhelfer jetzt einen kloßlosen Sonntag hat )
Hatte ich auch als Vorschlag, obwohl ich in deren Kernthemen meist konträr zu ihnen stehe. Ich muß aber sagen auch die Begründungen die sie angaben hatten viele Übereinstimmungen mit den Begründungen die ich gegeben hätte.Shootingstar hat geschrieben: ↑23.09.2017, 10:14 Neulich doch mal den Wahlomaten ausprobiert haben mit dem Ergebnis, dass die Partei, die am meisten mit meinen Ansichten übereinstimmt, die V-Partei³ ist. Und das, wo ich gerne und viel Wurst und Fleisch esse.
Beim Wahl-o-Maten des Postillon ist NPD herausgekommen (Sehrt schön aber der Tipp meine 3! Kreuze bei der NPD zu machen und den Wahlzettel zu unterschreiben damit keine Wahlfälschung möglich ist )
Ich hab mich dann bei der echten Wahl doch gegen diese beiden Parteien entschieden.
Ich hoffe die AFD wird nicht so stark wie sie von einigen geredet ist. Eigentlich hoffe ich auch, dass keine weiteren 4 Jahre Merkel kommen werden, glaube aber das daran kein Weg vorbei führt. Die Politik der CDU ist gut genug um jetzt den Status Quo irgendwie zu halten aber ich sehe bei ihnen eingfach kein Konzept für die Zukunf. Das trifft allerdings auf so ziemlich alle Parteien zu. Vermutlich auch, weil so ein Konzept Dinge anschneiden müßte die bei (jeweils anderen) Teilen der Gesellschaft auf wenig Gegenliebe stoßen würde.