Black Mirror 2 - technisches Problem
- tina2503
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Zu den meisten Spielen wird doch jetzt immer ein DirectX mitgeliefert, welches für das Spiel relevante dll´s enthält. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob bei Black Mirror II ein DirectX dabei war. Hat er bei der Installation gefragt, ob du DirectX installieren möchtest? Wenn es dabei ist und du es nicht installiert haben solltest, dann probiere das mal aus.
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Ich habe Direct x nun 4 mal installiert und das Problem behebt sich nicht, daran liegts nicht.
Ich werde es dann posten wenn ich wieder daheim bin, Ich kann im Moment keine Angaben zu meinen Pc hergeben da ich nicht daheim bin.
Ich werde es dann posten wenn ich wieder daheim bin, Ich kann im Moment keine Angaben zu meinen Pc hergeben da ich nicht daheim bin.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Sorry für Doppelpost Ich erstell den nur damit man sieht das das Problem gelöst wurde.
Mein Grafikartentreiber war seltsamerweise nicht mehr installiert, ich wäre da selbst nie drauf gekommen, ein Freund von Mir erkannte das und half Mir dabei den nötigen Treiber zu finden.
Lange Rede kurzer Sinn es geht wieder, und das hätte hier wohlmöglich wohl kaum klar werden können, denn Ich hatte den Patch und das was hier vorgeschlagen wurde, schon probiert und ohne Erfolg.
Jetz geht es aber zum Glück wieder und alleine das zählt.
Mein Grafikartentreiber war seltsamerweise nicht mehr installiert, ich wäre da selbst nie drauf gekommen, ein Freund von Mir erkannte das und half Mir dabei den nötigen Treiber zu finden.
Lange Rede kurzer Sinn es geht wieder, und das hätte hier wohlmöglich wohl kaum klar werden können, denn Ich hatte den Patch und das was hier vorgeschlagen wurde, schon probiert und ohne Erfolg.
Jetz geht es aber zum Glück wieder und alleine das zählt.
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- Bakhtosh
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Doch, dass hätten wir sofort gesehen, wenn Du, wie im meinem letzten Posting erbeten, das DirectX Diagnoseprotokoll erstellt und gepostet hättest. Denn darin enthalten sind alle Angaben zu installierten (oder nicht installierten) Treibern.
-
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich das Spiel gerade nochmal durchspiele und es hier auch um genau das Problem geht, was ich selbst habe, wollte ich keinen neuen eröffnen.
Ich habe auch diese Directx Fehlermeldung und nachdem ich 3 Tage lang alle Tipps die ich finden konnte (auch die von hier) und einige andere Dinge ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Es läuft einfach nicht. Alles fing an, als ich, nachdem mein eigentlicher Monitor (19" 1280x1024) den Geist aufgegeben hat, einen Ersatzmonitor (15" oder 17" 1024x768) angeschlossen habe. Dieser ist älter als mein zuvor genutzter Monitor, hab den geschenkt bekommen, stammt aus einer Büroauflösung. Es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 151s. Habe zuvor mit dem anderen Monitor ganz normal spielen können und bin schon ziemlich nahe dem Ende.
Hab dann alles mögliche durchprobiert. Zunächst den Tipp von hier mit der Auflösung in der config.xml. Hat nix gebracht. Hab dann mit verschiedenen Kombinationen bei der Kombatibilität versucht was einzustellen, hat dann natürlich auch nix gebracht. Als nächstes wollte ich Directx neu installieren, aber bekomme immer die Meldung, dass diese Version (11) schon installiert ist. Habe dann noch in der Systemsteuerung meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 260) versucht einige 3D Einstellungen für das Spiel einzustellen, hab alles mögliche durchprobiert, aber auch das hat nix genützt. Den Treiber hab ich auch aktualisiert.
Später hab ich dann gesehn, dass der Monitor anscheinend nicht richtig erkannt wird. An verschiedenen Stellen (Gerätemanager, Directx etc.) steht nur PnP-Monitor (Standard) anstatt das Modell. An anderer Stelle (bei der NVIDIA Systemsteuerung) steht zwar Syncmaster, aber es fehlt die Nummer dahinter. Also habe ich mal versucht einen Treiber für den Monitor zu finden, aber Fehlanzeige. Den einzigen den ich finden konnte, war für Windows XP und über den Gerätemanager gings auch nicht, weils dann heißt, der neueste Treiber wär schon installiert.
Ich hab dann noch versucht (wie hier von jemand vorgeschlagen wurde) die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abzuschalten, aber da kam ich nicht ran. Nachdem ich google befragte hab ich erfahren, dass man das eigentlich auch bei Directx machen kann, aber seit Vista gibt es dort keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Also hab ich ein Tool von Microsoft runter geladen: Microsoft DirectX SDK, um damit die Hardwarebeschleunigung abzuschalten, was ich auch gemacht habe, aber auch das hat nix gebracht. Dieses Tool hat übrigens viele Einstellungsmöglichkeiten, aber ich versteh da nur Bahnhof. Falls das hier jemand kennt, vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da noch einstellen könnte.
Als letztes hab ich mir dann nochmal die config.xml vorgenommen und dort bei Fullscreen "0" und bei Window "1" eingetragen, weil ich gehofft habe, im Fenstermodus würde es vielleicht gehn, aber auch das ging natürlich nicht. Das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, wäre, dass ich Directx komplett deinstalliere und dann neu installiere, aber ich hab keine große Hoffnung, dass es klappt und da das ganze laut Anleitung doch etwas aufwendig ist, wollte ich mal abwarten, ob es nicht noch eine einfachere Lösung gibt und somit frag ich hier, ob jemand noch eine Idee hat, was ich noch probieren oder einstellen könnte. Würde so gerne endlich mal weiter spielen. Mein Monitor ging ja schon vor über 2 Wochen kaputt. Und ich kam erst mal nicht an den PC, war nur am Netbook, mit dem ich aber nicht spielen kann. Hab mir später einen Adapter besorgt, damit ich den Ersatzmonitor (VGA) an den DVI-Anschluss meiner Grafikkarte anschließen kann. Hatte mich so sehr gefreut endlich weiter zu spielen und dann das
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Hier ist dann noch das Log (DxDiag.txt) von Directx:
Sind ja ziemlich umfangreiche Informationen, vielleicht kann man ja auch das eine oder andere davon bei diesem DirectX SDK einstellen?
Ich habe auch diese Directx Fehlermeldung und nachdem ich 3 Tage lang alle Tipps die ich finden konnte (auch die von hier) und einige andere Dinge ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Es läuft einfach nicht. Alles fing an, als ich, nachdem mein eigentlicher Monitor (19" 1280x1024) den Geist aufgegeben hat, einen Ersatzmonitor (15" oder 17" 1024x768) angeschlossen habe. Dieser ist älter als mein zuvor genutzter Monitor, hab den geschenkt bekommen, stammt aus einer Büroauflösung. Es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 151s. Habe zuvor mit dem anderen Monitor ganz normal spielen können und bin schon ziemlich nahe dem Ende.
Hab dann alles mögliche durchprobiert. Zunächst den Tipp von hier mit der Auflösung in der config.xml. Hat nix gebracht. Hab dann mit verschiedenen Kombinationen bei der Kombatibilität versucht was einzustellen, hat dann natürlich auch nix gebracht. Als nächstes wollte ich Directx neu installieren, aber bekomme immer die Meldung, dass diese Version (11) schon installiert ist. Habe dann noch in der Systemsteuerung meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 260) versucht einige 3D Einstellungen für das Spiel einzustellen, hab alles mögliche durchprobiert, aber auch das hat nix genützt. Den Treiber hab ich auch aktualisiert.
Später hab ich dann gesehn, dass der Monitor anscheinend nicht richtig erkannt wird. An verschiedenen Stellen (Gerätemanager, Directx etc.) steht nur PnP-Monitor (Standard) anstatt das Modell. An anderer Stelle (bei der NVIDIA Systemsteuerung) steht zwar Syncmaster, aber es fehlt die Nummer dahinter. Also habe ich mal versucht einen Treiber für den Monitor zu finden, aber Fehlanzeige. Den einzigen den ich finden konnte, war für Windows XP und über den Gerätemanager gings auch nicht, weils dann heißt, der neueste Treiber wär schon installiert.
Ich hab dann noch versucht (wie hier von jemand vorgeschlagen wurde) die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abzuschalten, aber da kam ich nicht ran. Nachdem ich google befragte hab ich erfahren, dass man das eigentlich auch bei Directx machen kann, aber seit Vista gibt es dort keine Einstellungsmöglichkeiten mehr. Also hab ich ein Tool von Microsoft runter geladen: Microsoft DirectX SDK, um damit die Hardwarebeschleunigung abzuschalten, was ich auch gemacht habe, aber auch das hat nix gebracht. Dieses Tool hat übrigens viele Einstellungsmöglichkeiten, aber ich versteh da nur Bahnhof. Falls das hier jemand kennt, vielleicht hat jemand eine Idee, was ich da noch einstellen könnte.
Als letztes hab ich mir dann nochmal die config.xml vorgenommen und dort bei Fullscreen "0" und bei Window "1" eingetragen, weil ich gehofft habe, im Fenstermodus würde es vielleicht gehn, aber auch das ging natürlich nicht. Das einzige was mir jetzt noch eingefallen ist, wäre, dass ich Directx komplett deinstalliere und dann neu installiere, aber ich hab keine große Hoffnung, dass es klappt und da das ganze laut Anleitung doch etwas aufwendig ist, wollte ich mal abwarten, ob es nicht noch eine einfachere Lösung gibt und somit frag ich hier, ob jemand noch eine Idee hat, was ich noch probieren oder einstellen könnte. Würde so gerne endlich mal weiter spielen. Mein Monitor ging ja schon vor über 2 Wochen kaputt. Und ich kam erst mal nicht an den PC, war nur am Netbook, mit dem ich aber nicht spielen kann. Hab mir später einen Adapter besorgt, damit ich den Ersatzmonitor (VGA) an den DVI-Anschluss meiner Grafikkarte anschließen kann. Hatte mich so sehr gefreut endlich weiter zu spielen und dann das
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Hier ist dann noch das Log (DxDiag.txt) von Directx:
Sind ja ziemlich umfangreiche Informationen, vielleicht kann man ja auch das eine oder andere davon bei diesem DirectX SDK einstellen?
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Also wenn lediglich der Monitor ausgetauscht wurde und das System sonst unverändert geblieben ist, dann ist die Ursache für die Fehlermeldung klar. In der config.xml war gespeichert, dass als Auflösung 1280x1024 genutzt werden soll, aber der jetzt angeschlossene Monitor unterstützt diese Auflösung nicht.
Ich glaube nicht, dass der Treiber für den Monitor eine entscheidende Rolle spielt. Auch als PnP Monitor erkennt Windows normalerweise, welche Auflösungen der Monitor unterstützt (deswegen ja PnP - Plug and Play).
DirectX muss auch nicht neu installiert werden, sonst wäre das Spiel mit dem alten Monitor nicht gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass Du die falsche config.xml gelöscht/bearbeitet hast - nämlich die im Installationsordner des Spieles und nicht die im folgenden Ordner (dem Einstellungs/Savegame Ordner):
C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Dokumente\BlackMirror2
(bzw. C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\BlackMirror2)
Sollte das der Fall sein, dann öffne einmal die config.xml im besagten Ordner, ändere im Abschnitt "Display" die Einträge "Width" / "Height" (stehen direkt unter dem Eintrag "Fullscreen" auf
Width="1024"
Height="768"
und speichere die Änderungen. Nun starte das Spiel erneut.
Ich glaube nicht, dass der Treiber für den Monitor eine entscheidende Rolle spielt. Auch als PnP Monitor erkennt Windows normalerweise, welche Auflösungen der Monitor unterstützt (deswegen ja PnP - Plug and Play).
DirectX muss auch nicht neu installiert werden, sonst wäre das Spiel mit dem alten Monitor nicht gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass Du die falsche config.xml gelöscht/bearbeitet hast - nämlich die im Installationsordner des Spieles und nicht die im folgenden Ordner (dem Einstellungs/Savegame Ordner):
C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\Dokumente\BlackMirror2
(bzw. C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\BlackMirror2)
Sollte das der Fall sein, dann öffne einmal die config.xml im besagten Ordner, ändere im Abschnitt "Display" die Einträge "Width" / "Height" (stehen direkt unter dem Eintrag "Fullscreen" auf
Width="1024"
Height="768"
und speichere die Änderungen. Nun starte das Spiel erneut.
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Re: Black Mirror 2 - technisches Problem
Vielen Dank, das wars tatsächlich. Das Spiel läuft jetzt wieder =D>
War ja leichter als gedacht, da hätte ich mir all die Mühe die letzten Tage sparen können. Wär aber auch nie auf die Idee genommen, dass es noch eine gibt. Wofür ist denn eigentlich die andere im Spieleordner? Oder wird die automisch von der im Benutzerordner übernommen?
Freu mich total, dass ich endlich wieder spielen kann
War ja leichter als gedacht, da hätte ich mir all die Mühe die letzten Tage sparen können. Wär aber auch nie auf die Idee genommen, dass es noch eine gibt. Wofür ist denn eigentlich die andere im Spieleordner? Oder wird die automisch von der im Benutzerordner übernommen?
Freu mich total, dass ich endlich wieder spielen kann