Neues Menü für ScummVM

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1908
Registriert: 26.07.2002, 01:32

Beitrag von Certain »

snes hat geschrieben:Ich will mir so ein Menü jetzt machen aber leider hab ich keinen Plan wie ich anfangen soll.Habt ihr eine Idee?
Ein guter Anfang: hole dir den Quellcode des Original-Menüs und nimm erst mal kleine Änderungen (z.B. Farben etc.) vor. Sobald du den Code dann einigermaßen durchblickt hast, dürftest du schon einige Anhaltspunkte für die Entwicklung eines eigenen Menüs haben.
Bye,
Certain

theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

``lern c++''
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Kann man die Spiele nicht auch ohne das Menü per Parameter starten?

Dann würde es doch genügen, ein Program zu schreiben, das mittels Pfadangaben von Seiten des Users eine *.bat-Datei erstellt, die dann später durch das Menü einfach ausfgerufen wird (bzw. die Angaben in einer Liste speichert und dann den jeweiligen Befehl einfach ausführt).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Beitrag von theDon »

Kruttan hat geschrieben:Dann würde es doch genügen, ein Program zu schreiben, das mittels Pfadangaben von Seiten des Users eine *.bat-Datei erstellt, die dann später durch das Menü einfach ausfgerufen wird (bzw. die Angaben in einer Liste speichert und dann den jeweiligen Befehl einfach ausführt).
genau das gibts etwa 23*10^42 mal.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

theDon hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Dann würde es doch genügen, ein Program zu schreiben, das mittels Pfadangaben von Seiten des Users eine *.bat-Datei erstellt, die dann später durch das Menü einfach ausfgerufen wird (bzw. die Angaben in einer Liste speichert und dann den jeweiligen Befehl einfach ausführt).
genau das gibts etwa 23*10^42 mal.
dann scheint es sich doch bewährt zu haben
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitrag von john_doe »

Kruttan hat geschrieben:
theDon hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:Dann würde es doch genügen, ein Program zu schreiben, das mittels Pfadangaben von Seiten des Users eine *.bat-Datei erstellt, die dann später durch das Menü einfach ausfgerufen wird (bzw. die Angaben in einer Liste speichert und dann den jeweiligen Befehl einfach ausführt).
genau das gibts etwa 23*10^42 mal.
dann scheint es sich doch bewährt zu haben
Sag das den Leuten, die unbedingt in ScummVm selbst ein neues Menusystem wollen :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

john_doe hat geschrieben:
Kruttan hat geschrieben:
theDon hat geschrieben: genau das gibts etwa 23*10^42 mal.
dann scheint es sich doch bewährt zu haben
Sag das den Leuten, die unbedingt in ScummVm selbst ein neues Menusystem wollen :)
...und die es dann liebend gern zu jeder neuen Version von ScummVM wieder neu reinbasteln wollen?
Ich sehe als User nur keinen Unterschied, ob das Programm direkt drin sitzt, oder "davorgeschaltet" ist.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten