Um meinen Anfangspost etwas abzurunden:
Ich habe am 31.10. ca. 130 CDs bei momox verkauft. ca. anderthalb Wochen später abgeschickt (mit viel Zeitung in einem Umzugskarton

) und heute die volle veranschlagte Summe zugesprochen bekommen: gut 95€. Ich hatte mir von der Arbeit einen Handscanner mitgenommen, das ging dann doch etwas geschmeidiger als mit dem Handy zu scannen. Außerdem kann man auf der momox-seite eine Textdatei hochladen was ebenfalls komfortabler ist als alles einzeln in der App (die außerdem zuletzt nur noch 10 Titel angenommen hat und dann unsinnige Fehlermeldungen brachte).
Problem für mich war folgendes: ich hatte etwa 160 CDs gescannt, aber nur die 130 wurden angenommen. Bei der Menge war nicht sofort ersichtlich welche nicht dabei waren. Als ich mir die Liste der letzten Endes verkauften CDs aus meinem Profil bei momox geladen habe, standen dort nur die CD-titel. Keine ISBN. Keine Künstler. Wenn eine CD "Live" heißt und ich eine Handvoll CDs mit Liveauftritten ohne besondere Bezeichnung habe ist das doch sehr ungünstig... Zumal ein paar Tage später als ich das Paket gepackt habe alle meine Alben mit dem "Live"-Titel von momox akzeptiert worden wären. Ich hab dann AC/DC "Live" behalten und eine andere Band deren Namen ich nichtmal mehr weiß weggeschickt, ging ja gut
Teilweise aber interessant was angenommen wurde, was nur 15Cent brachte und was abgelehnt wurde.
Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass niemand an Rammstein-Mutter interessiert ist, aber wohl jemand an Bravo Hits 14
Mein "Top-seller" waren übrigens:
Tanzwut - Schattenreiter (Ltd.ed.) für 5,20 €
Slayer - Show No Mercy für 4,80€
und eine CD die als "1985-1990" angegeben ist für 4,02 € - ich glaube das war Element of Crime
Vermutlich hätte ich mit mehr Aufwand auch mehr Geld bekommen können, aber ich bin im großen und ganzen zufrieden.
Der große Teil von Bravo Hits (ohne ISBN oder nicht genommen), irgendwelchen Werbe CDs oder die Gute Zeiten schlechte Zeiten CD (wo zum Teufel kommt die denn her

) werden wohl in den Müll wandern, oder als Eiskratzer enden...
Edit: und es hat mich nichtmal ein Jahr gekostet die CDs endlich wegzuschicken

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben