lorion42 hat geschrieben: ↑05.12.2017, 00:35
Schnellrater ist durch, ich bin beruhigt, dass ich wenigstens ein lösbares Rätsel hinbekommen habe und jetzt gehe ich ins Bett!
.. was?! Ich schlaf mal, gucke nach erhoffter Wachwerdung..
Okeee...hab mal was losgeschickt, ohne groß zu verifizieren. Mal gucken ob es richtig ist....
War ein sehr schönes und kurzweiliges Rätsel, trotz "Multi".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
3 habe ich schon einmal. Geschichte 1 ist, obwohl tragisch, doch auch extrem lustig.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Hab zwar erst eine Person - aber -Besserwissermodus an - ich hab schon jetzt Einwände. Erstens glaub ich nicht, dass die alle auf dem selben Friedhof liegen und dass alle Sterbejahre auf dem Stein ursprünglich korrekt verzeichnet waren - nix für ungut!
Neee, im Ernst: schönes Rätsel, sieht machbar aus.
Ich denke auch, dass ich alles habe, aber das Wort, das herauskommt, ist irgendwie eigenartig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Das war mir dann auch aufgefallen. Habe abgeschickt und stimmt (ich habe ja den Vorteil, dass ich NACH dem Abschicken immer gleich nachsehen kann, ob ich richtig lag )
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Ich verstehe aber die Verbindung zwischen dem Wort, das ich raushabe, und der Überschrift nicht?
Also... Außer daß beide spontan keinen Sinn ergeben für mich.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
So, habe mittlerweile alle. Bin aber beim Lösungswort auch unsicher. Weiss zwar was die Überschrift bedeutet, aber sehe da erstmal keinen Bezug zum Lösungswort?! Wieso ergänzt es das sinnvoll??
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
LateCat hat geschrieben: ↑05.12.2017, 01:10
Hab zwar erst eine Person - aber -Besserwissermodus an - ich hab schon jetzt Einwände. Erstens glaub ich nicht, dass die alle auf dem selben Friedhof liegen und dass alle Sterbejahre auf dem Stein ursprünglich korrekt verzeichnet waren - nix für ungut!
Das ist doch auch nur ein erfundener Geschichtsteil drumherum, oder? Ist ja auch für die Lösung der Teilrätsel unwichtig.