Wie oft duscht ihr im Jahr?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

geil ,wider mal ein hochinteressanter lebensnotwendiger thread von meinem lieblings-gast.. :D

hmm ich tippe ,dass der nächste thread entweder von McDoof oder vom Schlafen handelt...

btw ,obwohl es keinen interessiert , wie schaffst du in schaltjahren die 0,5 ???
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

http://umweltschutz.ch/wasser/download/merkblatt_a1.pdf

24 800 Liter Wasser pro Jahr für Baden/Duschen/Körperpflege...
gut aus der Schweiz, denke aber mal, dass kein unterschied zu uns deutschen Nachbarn besteht.

...

Nun: Also, kommt nun weniger raus als rein, oder andersrum?

Für weniger würde sprechen, dass man ja auhc schwitzt und Wasser verdunstet.
Allerdings nimmt man Flüssigkeit ja nicht nur durch Trinken auf...
im Prinzip könnte es auch ausgeglichen sein...

jedenfalls trinke ich schätzungsweise 1,5 bis 2 Liter am Tag. Im Sommer auch mal erheblich mehr, sicherlich aber dafür auch in den kälteren Tageszeiten weniger, worduch es sich ausgleicht.
Möchte aber den Output nicht testen, da mir die Meßbescher in der Küche zu teuer sind.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

so wenig :shock: ,ich trink mind. 5 liter am tag (im sommer auch mal 8,10) ..... :D :twisted: 8)
hanuka-gast

Beitrag von hanuka-gast »

creeping deathaaa hat geschrieben:so wenig :shock: ,ich trink mind. 5 liter am tag (im sommer auch mal 8,10) ..... :D :twisted: 8)
Du weißt schon noch wieviel ein Liter ist? O_o Kannst mir nicht erklären, das du im Sommer täglich Kisten verbrauchst... Selbst 5 Liter an einem Tag ist nicht normal.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

vielleicht sinds auch eher 2 als 1,5... und im Sommer auch mal 3,5... aber 5 schaffe ich nicht... wieg aber auch garantiert nicht mehr als schlappe 80 Kilo...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Also ich trinke eher wenig, selbst im Sommer selten über einen Liter, manchmal auch nur einen Liter. Nur wenn es eine Party mit viel Bier etc. ist, können's mal fünf Liter oder mehr werden.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hanuka-gast hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:so wenig :shock: ,ich trink mind. 5 liter am tag (im sommer auch mal 8,10) ..... :D :twisted: 8)
Du weißt schon noch wieviel ein Liter ist? O_o Kannst mir nicht erklären, das du im Sommer täglich Kisten verbrauchst... Selbst 5 Liter an einem Tag ist nicht normal.

dann komm mal zu mir ,ich trink immer die 1,5-L "Kanister" ,und wenn ich durst hab wird so ein teil schonmal geext...
durch die 1,5 l weiß ich auch wieviel das am tqag sind ,da ich pro tag mind. 3 flaschen trinke ,also schonmal mind. 4,5 l ,aber das nur an schlechten tagen...sonst mind. 4 ..... :D :twisted:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Kann der Körper aber so viel auf einmal überhaupt "verarbeiten"? Wahrscheinlich ist es wesentlich gesünder, die ganze Flüssigkeit besser zu verteilen, als gleich Flaschen auf einmal zu leeren.
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

BEKLOPPT?
Ich trinke 0,5 - 1 Liter am Day
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist eigentlich, gerade im Sommer, zu wenig. 2 Liter sollten es schon sein. Und da zählt jetzt Kaffee und Alkohol nicht mit, die haben eher eine dehydrierende Wirkung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Ich hasse Alkohol. Dieses Zeug gehört genauso verboten wie Kokain oder ähnliches Zeug.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

0,5 - 1 l ?????
ähem bereite dich schonmal auf einen hirnschlag oder thrombose vor..... *ernst gemeint* ,2 L sind bei erwachsenen das absolute minimum ,und zuviel wasser schadet nie :wink: ,hab auch früher so 1,5 - 2,5 l getrunken ,aber immer limo ,cola oder son ekliges zeug ,und seit ein paar jahren nur wasser ,und ich muss sagen ,ich bin sowohl psychisch alös auch physisch viel fitter ,kann mich viel leichter konzentrieren etc. ,das einzigste was stört ist der harndrang ,aber dafür gibts ja dann ein glücksgefühl wenns raus is :D ...

btw , YEAHAAA !!!
Mein 666. Beitrag :twisted: :twisted: :twisted:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Plauderer hat geschrieben:Ich hasse Alkohol. Dieses Zeug gehört genauso verboten wie Kokain oder ähnliches Zeug.
Hhmmm.. was spricht denn gegen Kokain?

Also weniger als zwei Liter zu trinken ist wirklich bedenklich. Leider trinke ich selber auch nicht gerade viel. Ich sollte mich dazu wirklich mal zwingen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ich kann echt nur die 6 x 1,5 liter - packs empfehlen ,mann muss einfach schon wegen der ehre eine angefangene flasche auch leeren :D ,bzw. was und in welcher form trinkt ihr ??
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Nö, lieber EisTee vom Aldi :oops:
Antworten