Jack Orlando 1.5

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Raphael
Frischling
Frischling
Jack Orlando 1.5

Beitrag von Raphael »

Wir arbeiten gerade and er Fortsetzung von Jack Orlando .Sie Soll Jack Orlando 1.5 heißen. Da das projekt noch in den Kinderschuhen steckt möchten wir euch fragen, welche Ideen oder Wünsche ihr für das Spiel habt!

http://www.jackorlando15.de
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

ein wenig fairer als das Original, das wäre sehr gut. Die Atmo war in jack Orlando sehr gut, man sollte vor allem einen guten Soundtrack haben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Raphael
Frischling
Frischling
fairer?

Beitrag von Raphael »

Was meinst du mit "Fairer"?
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: fairer?

Beitrag von john_doe »

Raphael hat geschrieben:Was meinst du mit "Fairer"?
Es gab sehr viele Sackgassen und man ist oft gestorben, weil man zig Screens vorher einen Gegenstand übersehen hat. So gesehen schlecht durchdacht.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

...und einige Rätselketten waren echt unzusammenhängend. Hab Jack Orlando irgendwann in die Tonne getreten, es gibt kaum was, das ich frustrierender finde, als unzusammenhängende Reaktionen.
So vom Typ: Schau dir einen Gegenstand an Ort A an. Daruafhin wird an Ort B, wenn du das nächste mal da bist, eine Person erscheinen. Aber nicht, dass der Gegenstand irgendwas mit Person und Ort zu tun hätte... hatte bei JAck ORlando ein paar mal das Gefühl. Es ging nciht weiter. Dann habe irgendwelchen mimimalen Firlefanz gemacht (wie Gegenstände/Personen anscheuen oder nehmen) und plötzlich ging es an einer anderen Stelle weiter. Ein Adventure ist ein logisches Puzzle, das aufgehen muss.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Gast

Beitrag von Gast »

Ob ihr das nun gerne hört, oder nicht - das Ganze wirkt nur wie ein weiterer mittelmäßiger Baphomets Fluch 2.5-Abklatsch. Ich heiße das Projekt ja gut, weil ich Jack Orlando recht lustig fand, aber ihr solltet diesem Ruf vorbeugen, indem ihr

a) ein eigenständigeres Homepage-Design vorlegt (und nicht wie der werte User Antimort vorgeht ;) - naja, mittlerweile hat er ja wenigstens das ovale Logo oben links rausgenommen, womit es weniger auffällig wird)

b) nicht wieder einen ".5"-Titel nimmt wie auch Runaway 1.5. Das macht zwar zunächst Sinn und sichert den Wiedererkennungswerts - aber nichtsdestotrotz wirkt das geklaut.

Klar orientiert man sich im Fanadventure-Bereich an den großen, aber eigene Kreativität geht noch vor.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lieber Gast, (ich dachte, man könnte nicht mehr schreiben, ohne wenigstens einen anderen Namen als Gast einzugeben)

dein Beitrag enthält vielleicht gerechtfertigte, konstruktive Kritik, aber ebenso auch leichte Vorwürfe, vor allem gegen andere. Es wäre sehr schön, wenn jemand, der solche Vorwürfe erhebt und Kritik übt, sich nicht in der Anonymität versteckt sondern zu seiner Meinung steht und mit einem möglichst eindeutig zu identifizierenden Namen versieht.

Danke,
max
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Eigentlich habe ich das gepostet und mich zuvor eingeloggt. keine Ahnung was da mit den Cookies schiefgelaufen ist. :lol:

Insofern stimme ich dir zu: keine Gast-Poster mehr ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Super, dann ist das ja geklärt. Wäre schön, wenn jeder zu seiner Meinung stünde.
Kopczynski

Beitrag von Kopczynski »

Tut mir leid, wenn es für dich den Anschein erweckt, dass dieses Projekt nur eine billige Kopie von BF25 sein wird. Wenn es dich etwas umstimmt, wir arbeiten hart daran, ein gutes und aktion-geladenes Adventure zu machen.
Bei solch einen Genre ist es halt so, dass viele Details sich mit anderen Spieleprogrammierer kreuzen.
Ich möchte dich bitten dir nicht ein Urteil von unserer Homepage zu machen, sondern eher von unserem Können. Trotzdem sind wir gerne für Kritik offen.

Danke für deine Geduld:

MfG Copy
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Hi,
erstmal viel Glück für das Projekt. Ich bin jedem Fan-Adventure grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt. Wenn also ein Projekt gerade am Anfang schlecht einzuschätzen ist, dann frage ich entweder nach weiteren Infos oder halte mich mit meiner Meinung geschlossen.

Eine Frage habe ich schon und zwar hierzu:
Kopczynski hat geschrieben:...Ich möchte dich bitten dir nicht ein Urteil von unserer Homepage zu machen, sondern eher von unserem Können.
Welches Können? Gibt es schon irgendwo etwas zu sehen, ausserhalb der JO1.5-Homepage? Bitte versteht das als konstruktive Kritik, denn eine Homepage zur Mitarbeiter-Suche ist durchaus sinnvoll. Aber ein Urteil über Euer 'Können' kann ich mir aufgrund des wenigen Materials nicht bilden. Stellt gute Infos zur Bewerbung ins Netz und skizziert Eure realistische Vision von JO1.5, mehr nicht. Nur ein Rat von mir.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Stimmt, etwas mager.

Ich muß aber zumindest mal zugeben, daß die drei Screenshots für den Anfang schon sehr vielversprechend aussehen. Wenn das in dem Stil weitergeht und die Animationen auch gut werden, bin ich gespannt was dabei rauskommt.

Laßt Euch nicht entmutigen und immer mal wieder Zwischenstand posten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Ohhh, die haben ja alle so schöne Fortschrittsbalken.
Die habe ich bei meinem Projekt glatt vergessen.

Danke für den Hinweis, don! ;)
lol

Beitrag von lol »

etwas sinnloseres als diese frei erfundenen balken gibts gar nicht :twisted:
Antworten