Wie oft duscht ihr im Jahr?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

ähm ,wie schaffst du es von eistee nur 0,5 - 1 l zu trinken ,selbst die 2l dinger stellen kein problem dar ,ich hoffe für dich ,dass du uns nur verarschst...denn gesund is was anderes...
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Nein Mann O.O
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Plauderer hat geschrieben:Nö, lieber EisTee vom Aldi :oops:
Da schliess ich mich an Zitrone ist lecker aber am besten ist immer noch Eistee Pfirsich^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Mic hat geschrieben:
Also weniger als zwei Liter zu trinken ist wirklich bedenklich. Leider trinke ich selber auch nicht gerade viel. Ich sollte mich dazu wirklich mal zwingen.
also 2 liter schaffe ich auch nur an superheißen sommertagen. sonst auch eher der 1-1,5 liter trinker.
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

ahaaaaaaaa
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ähm leute ,ich mein das ernst ,ein erwachsener sollte mind. 2 - 2,5 liter am tag trinken ,und zwar am besten wasser oder schorlen ,und nicht eistee ,kaffee ,limo ,cola o.ä. ,ansonsten drohen da die verschieden formen der thrombose (hirnschlag ,lungemembolie etc.) ,diabetes etc. etc. ,also ihr solltet eure flüssig-nahrungsaufnahme auf jeden fall etwas umstellen...
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Bin ja garnicht erwachsen,
bin grad mal 17 Jahre alt !
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Damit sollte dein Körper eigentlich schon weit genug entwickelt sein, um sehr wohl mindestens 2 Liter am Tag zu benötigen (und wie creeping deathaaa schon sagte, kein cola oder sowas).
Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt, 2-3 Liter am Tag zu trinken, dass ich schon richtig durstig bin, wenn es mal weniger sind.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

In meiner Firma haben sie extra in jeder Etage 2-3 Wasserspender aufgestellt. Das machen die nicht umsonst, die Leute arbeiten effektiver und sind weniger krank. Vorher gab's den Kaffee umsonst, der wird jetzt auf die Kostenstellen der Abteilungen umgelegt. Und CreepingDeath hat in allen Punkten vollkommen recht. Ich verstehe natürlich auch, daß man mit 17 noch nicht unbedingt an die Folgen denkt, aber spätestens ab 30, wenn man die ersten Folgen zu spüren bekommt, denkt man von ganz allein drüber nach was man falsch macht. Bestet Beispiel ist mein Vater, der hat früher geraucht, rumgegammelt, fett gegessen, also rundrum ungesund gelebt. Irgendwann hat's dann 'klick' gemacht und er hat sich mal Gedanken gemacht, wie lange er mit diesem Verhalten noch zu leben hat. Heute ist er Nichtraucher, ernährt sich meistens recht gesund, fährt viel Rad und läuft Marathon.

Das soll natürlich nicht heißen, daß man von jetzt auf gleich sein Leben auf den Kopf stellen soll, das ist auch nicht gesund. Plötzliche Mangelerscheinungen können genauso ungesund sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

neon hat geschrieben:Und CreepingDeath hat in allen Punkten vollkommen recht.
huch ,jetzt mach mich doch nich verlegen :oops: :oops: :D
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Der Mensch braucht nicht zwei Liter Flüssigkeit täglich

US-Forscher: es gibt keine Hinweise auf die Menge Wasser. Nach Ansicht des Nierenspezialisten Heinz Valtin ist es nicht notwendig, mindestens zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Für die bereits als Allgemeinwissen geltende Regel gebe es keine wissenschaftlich fundierten Beweise, meint der Forscher in der Fachzeitschrift American Journal of Physiology. Auch nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gibt es keine Faustregel für dieses Maß, erklärte die Medizinerin Katrin Bienert von der TCM-Akademie in Wien. Nach der TCM brauchen nur Menschen, die an innerer Hitze leiden, mehr Wasser.

Valtin, ehemaliger Professor an der Universität Dartmouth, hat in zahlreichen Veröffentlichungen nach dem Ursprung für die Empfehlung gesucht. Den wissenschaftlichen Beweis dafür hat er allerdings nicht gefunden. "Viele Untersuchungen an gesunden Erwachsenen legen sogar nahe, dass solch große Mengen nicht notwendig sind", so der Forscher laut einem Bericht der Nachrichtenagentur ddp. Außerdem belegen einige Studien, dass auch koffeinhaltige Getränke und in Maßen genossene leicht alkoholische Getränke zur täglichen Gesamtmenge hinzugezählt werden können, meint der Forscher.

Die Schlussfolgerung gelte aber nur für gesunde Menschen, die in gemäßigten Klimazonen leben, so Valtin. Viel Wasser zu trinken beuge beispielsweise Nierensteinen vor. "Das sollten Menschen beachten, die anfällig für dieses Leiden sind. Abgesehen von solchen Ausnahmen trinken die meisten Menschen genug oder sogar mehr als genug", sagt der Mediziner.

"Eine allgemein gültige Regel für den Wasserkonsum gibt es nach der TCM-Lehre nicht", so Katrin Bienert zu pressetext.austria. In der TCM würden Menschen mit innerer Hitze von jenen mit zuviel innerer Feuchtigkeit und Kälte unterschieden. Während die einen einen höheren Konsum an Flüssigkeit haben, brauchen die anderen weniger. Das subjektive Empfinden spiele dabei eine große Rolle, so die Medizinerin.

Übrigens trinke ich selbst inkl. Kaffee kaum mehr als einen Liter am Tag
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hmm an dem mit dem subjektivem empfinden ist was dran ,das ist auch mit der nahrung bei babys oder kleinkindern so ,die haben einfach nen instinkt dafür was der körper braucht ,und so wird das auch beim trinken sein ,wenn man durst hat ,trinkt man halt ,und wenn ich ,dann nich...

frage: habe die auch mal ne langzeitstudie gemacht von leuten ,die mehrere jahre/jahrzehnte wenig getrunken haben bzw. irgendwelche anderen anhaltspunkte/beweise ???
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das mit dem subjektiven Empfinden ist so eine Sache. Je älter man wird, desto weniger hat man das Gefühl durstig zu sein. Gerade bei vielen älteren Leuten hört man häufig, dass sie dehydrieren.
angel hat geschrieben:Übrigens trinke ich selbst inkl. Kaffee kaum mehr als einen Liter am Tag
Kaffee entzieht dem Körper Wasser. Du trinkst eindeutig zu wenig.

Was Publikationen angeht, wie sie oben genannt wurde, bin ich grundsätzlich skeptisch. Zu fast jedem Thema kann man hunderte finden, die sich für eine These aussprechen und auch hunderte die sich dagegen wenden.
Man muss es einfach mal so sehen: Wasser schadet keinem (außer man trinkt fünfzig Liter am Tag). Ein Glas vor der Mahlzeit vertreibt das Hungergefühl und man nimmt so auch ab und dem Körper werden bei der richtigen Wahl des Wassers allerlei gute Dinge zugeführt. Bisher habe ich auch noch nie gehört, dass es einem schlechter ging, weil er plötzlich mehr Wasser und zum Beispiel weniger Kaffee getrunken hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

ich trink auch nicht mehr als 1Liter am Tag und halt das für ausreichend..trinke aber Sachen Wie Kaffee daheim nie..schmeckt mir nicht.. man sollte zwar 2 Liter pro Tag trinken nur halt ich es für gesünder dann zu trinken wenn man Durst hat und nicht nur weil es gesund ist 2 Liter in sich reinschüttet.. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:man sollte zwar 2 Liter pro Tag trinken nur halt ich es für gesünder dann zu trinken wenn man Durst hat und nicht nur weil es gesund ist 2 Liter in sich reinschüttet.. :lol:
Es ist aber definitiv nicht ungesünder, über den Durst zu trinken. Dadurch, dass bei höherem Flüssigkeitskonsum mehr Flüssigkeit durch dich läuft , geht es auch den beteiligten Organen besser (Nieren, Blase..).
Man kann eine gesunde Trinkmenge auch an der Färbung des Urins erkennen. Je dunkler, desto ungesünder.
Antworten