Ich bin 36 und spiele immer noch sehr gerne Adventures und meine Begeisterung ist dafür nicht abgeflaut und wirds auch nicht.Peter Steiner hat geschrieben: ↑03.01.2018, 10:03 Hallo zusammen.
Ich schaue hier eigentlich schon seit Jahren vorbei, war nie registriertes Mitglied, interessiere mich aber seit Beginn der späten 80er Jahre für das Thema "Adventure Games".
Mein Baujahr kriecht ins Jahr 1970 zurück und was ich so nebenbei bemerke, das ist die Tatsache, dass PC-Spiele immer mehr den schnelllebigeren Android-Spielen weichen.
Darum würde ich gerne wissen, wie groß die aktive Adventure-Gemeinde noch ist, wie alt der durchschnittliche User ist und ob es noch eine Hobby-Gemeinde gibt, die Adventure-Spiele im Hinterzimmer, ohne große kommerzielle Unterstützung über Kickstarter und Co entwickelt.
Rein zum Interessensaustausch. Die Spaßentwicklung als nahezu LoneWolf kann ziemlich anstrengend sein, und wenn man mehr Leute auf dem Planeten kennenlernen würde, die das gleiche Schicksal teilen, bringt das Ganze vielleicht etwas mehr Motivation mit sich.
Danke für Euer Feedback im Voraus.
Peter
Freunde in meinen Freundeskreis spielen nur sehr wenige Adventures, das ist aber ok weil man ja auch sonst andere gemeinsame Hobbys, dann anderswo miteinander teilt.
Selber ein Adventure zu progammieren täte ich gerne mal versuchen, nur habe vom Programmieren selbst einfach keine Ahnung, und meine Zweifel ob man das sich alleine beibringen kann, weil Programmieren sehr sehr schwierig ist, und ich vermute das das auch nicht jeder kann. Selbst wenn er/Sie sich lang genug damit beschäftigt, es wird dann immer Leute geben die darin besser sind, und manche die sich damit schwer tun.
Wie groß die Gemeinde ist: Die Deutschsprachige Gemeinde kommt mir etwas relativ klein vor, ich kenne maximal 2 Foren die sich mit Adventures beschäftigen was etwas schade ist.
Weil das doch sehr wenig ist, wenn man bedenkt wieviele Foren es zu anderen Themengebieten/Hobbys gibt
Auf Facebook gibts genug englischsprachige Gruppen, zu verschiedenen Adventures im einzelenen, oder für Adventures allgemein.
Schätze mal das nicht im Deutschsprachigen Bereich es mehr Communitys zum Thema Adventures geben wird, als wie in Österreich/Deutschland/Schweiz.
Ich für meinen Teil werde Adventure immer lieben und gerne spielen, und würde auch gern mal selbst eines machen, oder dran mitwirken..
Ergo egal wie sehr Adventures mal aus der Mode kommen werden oder kein einziger sie mehr spielt.
Meine Liebe für Adventures bleibt.