Ich habe einen Freund, als ich den kennenlernte wohnte er in einer Wohnung, die zu erreichen war, indem man durch die Nachbarwohnung ging, dort gab es auch eine gemeinsame Toilette. Er hatte also eine Wohnungstür hinter der Wohnungstür eines anderen und hat dessen Toilette mitbenutzt. Sehr kompliziert, das. Hat ihm irgendwann gestunken und er ist umgezogen.Zoldoron hat geschrieben:Das erinnert mich an eine Wohnung in der ich mal wohnte. Da war der Lichtschalter fürs Badezimmer nicht innen, auch nicht außen neben der Badezimmertür, sondern neben der Küchentür (und der Lichtschalter für die Küche war dann innen in selbiger ) - auch diesen fanden den wenigsten
In der neuen Wohnung war das ganze aber noch doofer. Das war eine Dachgeschosswohnung, und die Toilette war einen halben Stock tiefer. Da seine Wohnung aber im Gegensatz zu den Etagen unter ihm schon nach der halben Treppe anfing (die war weiter ins Treppenhaus gebaut), war der Raum mit der Toilette unter seiner Küche und nur ca. 1,60 m hoch. Das sah sehr witzig aus. Die Tür war normal groß, aber wenn man sie aufgemacht hat, schaute man auf ca. 30 cm Beton. Ich mit meinen 1,84 m hatte unglaubliche Probleme, ich musste immer in gebückter Haltung rückwärts da rein, Tür zu, und dann in dieser Stellung die Hose runter...