GEZ für Computer ab 2007

oder neudeutsch: Off-Topic
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Rech hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:fehlt nur noch das sie ne Klogebühr einführen.. :shock: :twisted:
Sowas gabs doch schon im alten Rom, da war das Klo ein Treffpunkt wo sich die Businessmänner getroffen haben und über Politik und Wirtschaft geredet haben und dafür haben die Leuten dann Geld zahlen müssen, daher auch der Begriff : "Geld stinkt nicht"
Ich hab in Griechenland echt die Überreste antiker Scheißhäuser gesehen, es war Gang und Gebe dabei nett zu plaudern etc.

Vieles was heute (manchmal auch ganz zu Recht) "Erregung Öffentlichen Ärgernisses" ist, war bei den Römern und vor allem bei den Griechen ganz normal.
Stellt euch mal vor, heutzutage würde jemand mitten auf dem Marktplatz onanieren...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Kruttan hat geschrieben: Stellt euch mal vor, heutzutage würde jemand mitten auf dem Marktplatz onanieren...
wenn man es einmal gesehen hat ,hat man sich dran gewöhnt 8) :D ,aber ich hab auch diese scheißhausörtchen gesehen ,eigentlich ganz praktisch ,man kann in ruhe lesen ,plaudern ,sein geschäft machen ,und der darm freut sich auch :D ,aber sowas ist (leider) nicht mehr "zeitgemäß" ,einfach weil die stressige ,geldsüchtige gesellschaft soviel "zeitverschwendung" nich zuletzt ,und außerdem ist die differenz der gesellschaftsschichten und deren erziehung/einstellung o.ä. zu groß ,und es verwundert auch nicht ,dass es sowas vor allem in den lebensfreundlichen italien und griechenland gab...die konnten das leben echt noch genießen :D ,wenn ich mir dagegen die deutsche gesellschaft angucke ,will ich eigentlich nur noch auswandern...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich glaube ihr habt 'nen Vogel. :lol: :lol: :lol:
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hier noch ein interessanter Link zum Thema:

http://www.internetfallen.de/Betrug_Abz ... falle.html
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Vorab eines: Ich kann mir besseres vorstellen, andere bei ihrem "Geschäft" zu beobachten oder selbst dabei beobachtet zu werden. Letzten habe ich mal Kalkofes Matscheibe gesehen, da wurde ein Ausschnitt von Big Brother gezeigt, in dem eine der Versuchsobjekte eine interessante Definition für wahre Liebe äußerte. Sinngemäß hieß es: "Wenn Du auf dem Klo scheißt und dein Partner dabei ist, dann ist es wahre Liebe". Tja, da scheint was in meinen Beziehungen immer falsch zu laufen. ;)

Nun aber zurück zum Thema. Ich habe bisher kein Problem damit gehabt, Gebühren für die öffentlich Rechtlichen zu zahlen. Dafür haben die einige Sendungen im Programm, die ich gerne schaue. Dass da auch vieles dabei ist, worauf ich gut verzichten könnte versteht sich zwar von selbst, aber sie müssen eben jeden Geschmack abdecken. Gestört hat mich schon immer, dass sich die Höhe der Gebühr nach der Anzahl der Geräte richtet. Das finde ich doch ein wenig unfair. Wenn sie aber jetzt tatsächlich Gebühren auf Computer erheben wollen, dann ist es mit meinem Verständnis ganz vorbei. Ich bin dann mal gespannt auf den ersten Besuch eines Eintreibers. Ich habe auf alle Fälle keinen Rechner, daher kann es mir ja eigentlich egal sein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vorab eines: Ich kann mir besseres vorstellen, andere bei ihrem "Geschäft" zu beobachten oder selbst dabei beobachtet zu werden. Letzten habe ich mal Kalkofes Matscheibe gesehen, da wurde ein Ausschnitt von Big Brother gezeigt, in dem eine der Versuchsobjekte eine interessante Definition für wahre Liebe äußerte. Sinngemäß hieß es: "Wenn Du auf dem Klo scheißt und dein Partner dabei ist, dann ist es wahre Liebe". Tja, da scheint was in meinen Beziehungen immer falsch zu laufen.

war zu faul zum zitieren..also..
Es gibt Momente wo man seine Ruhe will am Klo..aber es gibt schlimmeres als wenn man vergisst ab zu sperren und auf einmal erwischt dich der Freund wie du am Klo hockst..wer aus so was ein Theater macht... hat echt ein Problem.. :lol: :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sternchen hat geschrieben:war zu faul zum zitieren..also..
Es gibt Momente wo man seine Ruhe will am Klo..aber es gibt schlimmeres als wenn man vergisst ab zu sperren und auf einmal erwischt dich der Freund wie du am Klo hockst..wer aus so was ein Theater macht... hat echt ein Problem.. :lol: :roll:
Theater muss man ja nicht machen. Würde ich zumindest nicht. Vielleicht würde ich meine Freundin mit etwas bewerfen, was gerade greifbar wäre. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Mic hat geschrieben:Ich bin dann mal gespannt auf den ersten Besuch eines Eintreibers. Ich habe auf alle Fälle keinen Rechner, daher kann es mir ja eigentlich egal sein. ;)
Einfach nicht reinlassen, auch wenn er mit der Polizei droht... :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Mic hat geschrieben:Gestört hat mich schon immer, dass sich die Höhe der Gebühr nach der Anzahl der Geräte richtet.
Häh? Tut sie doch gar nicht.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wenn du 2 Wohnungen hast (Pendler, ...) musst du mehr GEZ Gebühren bezahlen, wahrscheinlich glauben die man schaut gleichzeitig an 2 Orten... :roll:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:Wenn du 2 Wohnungen hast (Pendler, ...) musst du mehr GEZ Gebühren bezahlen, wahrscheinlich glauben die man schaut gleichzeitig an 2 Orten... :roll:
Na ja…
Vorweg: Ich arbeite nicht für die GEZ, aber eine logische Erklärung wäre:
Wenn du eine Ferienwohnung hast, kannst du diese auch an andere Menschen vermieten, die evtl. keine GEZ-Gebühren zahlen.
Wenn du dein Radio mit zur Arbeit nimmst, können andere mithören.
Wenn du in deiner Zweitwohnung bist, kann dein Schatz in der Erstwohnung fernsehen…
Trotzdem finde ich das doppelt und dreifache Abkassieren ebenfalls nicht gut.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

max_power hat geschrieben:Wenn du dein Radio mit zur Arbeit nimmst, können andere mithören.
eher wohl `müssen mithören'. sowas kann teilweise auch ziemlich nerven. ._°
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

theDon hat geschrieben:eher wohl `müssen mithören'. sowas kann teilweise auch ziemlich nerven. ._°
Dann ist es ja wohl nur fair wenn der Arsch mit dem Radio für seine Belästigung zahlen muss ... :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kruttan hat geschrieben:
Ich hab in Griechenland echt die Überreste antiker Scheißhäuser gesehen, es war Gang und Gebe dabei nett zu plaudern etc.
Witzig :-)

Versuch mal heutzutage auf der Toilette mit dem im Häuschen neben Dir ein Gespräch anzufangen, die halten Dich alle für bekloppt.

Andererseits sollte man gerade solche Dinge vielleicht ab und zu mal tun, um unserer total versteiften Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

meine rede... :D
Antworten