ich möchte die Gelegenheit nutzen, mein Projekt „Alpenblut“ vorzustellen.
Die ganze Idee geht mittlerweile zurück auf das Jahr 2012, in dem ein ganzer Haufen hochmotivierter Leute ein klassisches Point-n-Click-Abenteuer erstellen wollte.
Und - es wird den meisten Hobby-Entwicklern bekannt vorkommen – solche Teams, ohne großen Erfahrungsschatz, kaum das Geld für die Miete in der Tasche, „Planung“ und „Milestones“ sind giftiges Fremdvokabular, verheddern sich meist in unzähligen Ideen, und scheitern.
Anders ging es uns auch nicht.
Anfang 2015 kam dann der zweite Anlauf, weil die wenigen Leute, die verblieben, die Geschichte nicht vergessen wollten.
Aber schnell wurde uns klar, dass im Zuge der „Modernisierung von Heimcomputern“ eine Auflösung von 1024x768, mit Mono-Kassettenrekordern aufgenommene Sound-Effekte und eine längst überholte Entwicklungsumgebung nicht mehr sooo zeitgemäß sind … und so stand uns allesamt wieder die Ernüchterung ins Gesicht geschrieben. Der dritte Anlauf startete im Herbst 2017.
Mittlerweile werkle ich die meiste Zeit als LoneWolf, selten mit ein paar Freelancern und meistens mit meinen besten Freunden, den Asset-Stores.
Ein paar Eindrücke von den alten Sachen:
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Aktuell benutze ich, wie vermutlich die Mehrheit, die Unity-Engine, bastle an Animationen, Hintergründen und Skripten. Klar, leider auch nur in 1920x1080. Ultra-HD ist derzeit noch ein Fremdwort.
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