Wie oft duscht ihr im Jahr?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Ich piss immer weiß. Trink ich jetzt genug? :lol:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wenn dein Urin weiß ist, solltest du schnellstens einen Arzt konsultieren.
"Normal" ist wohl der Bereich zwischen durchsichtig und dunkelgelb.
Plauderer

Beitrag von Plauderer »

Wieso? Wassn das dann für ne Krankheit?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

Mic hat geschrieben:Das mit dem subjektiven Empfinden ist so eine Sache. Je älter man wird, desto weniger hat man das Gefühl durstig zu sein. Gerade bei vielen älteren Leuten hört man häufig, dass sie dehydrieren.

stimmt ,deswegen hab ich nur die kleinen racker erwähnt...

zu der these: hmm das is wirklich nen problem ,es gibt keine fundierten beweise ,dass der körper 2 liter flüssigkeit braucht ,ok ,aber gibt es auch beweise ,dass man mit weniger auskommt (ohne gesundheitliche beeinträchtigung)... ???
außerdem ist in China (Bsp. ,da die Medizin ja aus China kommt) ein anderes Klima ,eine andere Kultur und daraus folgende andere nahrungsgewohnheiten ,und eben diese sachen ,denke ich ,bestimmen den durst bzw. wieviel man trinken muss...
aber diese TCM-these sieht auch leicht klassisch aus ,These A wurde widerlegt ,aber These B wurde auch nicht bewiesen ,nur weil man A widerlegt hat ,vielleicht is es dann ja C ???
außerdem gibts wenig zahlen ode detaillierte information zu deren these ,nur "man braucht keine 2 liter" ,ein bisschen mehr informationen und zahlen könnte es schon sein...

und sicher ,dass man aus der farbe des urins schlüsse ziehen kannen ,ich denke nein ,es sei denn es ist blutig ,dass ist wie beim stuhlgang ,von gelb bis schwarz geht alles ,,ohne dass das was zu bedeuten hätte ,aber du kannst gerne das gegenteil beweisen :wink: ...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

creeping deathaaa hat geschrieben:und sicher ,dass man aus der farbe des urins schlüsse ziehen kannen ,ich denke nein ,es sei es ist blutig ,dass ist wie beim stuhlgang ,von gelb bis schwarz geht alles ,,ohne dass das was zu bedeuten hätte ,aber du kannst gerne das gegenteil beweisen :wink: ...
Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst :P Ich denke aber, dass es stimmt was ich gesagt habe.
Die Farbe des Urins ist auch beim Gesunden nicht immer gleich. Wird zu wenig Flüssigkeit getrunken, ist der Urin gewöhnlich dunkler als normal, wird viel getrunken ist er entsprechend heller. Ein fast dunkelbrauner Urin, ist jedoch ein Warnsignal: Möglicherweise ist die Funktion der Leber beeinträchtigt. Der Gallenfarbstoff Bilirubin ist für die Färbung des Urins zuständig. Ist der Leber-Galle-Darm-Kreislauf gestört, sammelt sich Bilirubin im Blut an und wird über den Urin ausgeschieden. Hohe Bilirubinkonzentrationen in Blut und Urin sind deshalb Frühsymptome für Leberschäden.
Quelle (Und das nur als Beispiel, such mal in Google).

Ich kann das auch an mir selber beobachten. Trinke ich weniger, färbt sich das Ganze dunkler. Trinke ich viel zu wenig (zum Beispiel aufgrund von Alkohol), ist die Färbung schon sehr dunkel und es schmerzt beim abstoßen. Normalerweise habe ich aber keine Probleme in der Richtung, da ich wie gesagt über 2 Liter am Tag trinke.

Um das Thema noch etwas zu erweitern: Ich finde, es ist wichtig dass man am Arbeitsplatz trinken kann, wenn man möchte. Ich würde wohl verdursten, wenn ich hier nicht die Möglichkeit dazu hätte und nur während der Pausen dürfte. Dieses Problem hatte ich auch während meiner Schulzeit, da durfte man nie während des Unterrichts trinken, was ich als sehr lästig empfand.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

hmm ich trinke ja wie gesagt mind. 5 liter am tag ,und auch bei mir ist das nicht immer weiß ,meistens so gelb ,eher hellgelb und manchmal halt weiß ,aber das kann so stimmen ,nach dem schlafen (wo man ja bekanntlich nicht so viel trinkt ^^) ist das Urin am dunkelsten ,oder täusch ich mich :roll: ,ich krieg früh ja nie die augen richtig auf :D ...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

weiß is bei mir immer am Wochende, wenn ich mal kurz Platz schaffen geh für die nächsten Getränke ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

das ist dann repräsentativ für die "Weisheit" die man sich antrinkt ^^
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Ich kann das auch an mir selber beobachten. Trinke ich weniger, färbt sich das Ganze dunkler. Trinke ich viel zu wenig (zum Beispiel aufgrund von Alkohol), ist die Färbung schon sehr dunkel
Also gerade das (Bezug zu Alkohol) kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es dann immer sehr hell. Heißt das, dass ich eine ausgezeichnete Leber habe? ;)
Heute habe ich auf jeden Fall wieder zu wenig getrunken, vermutlich nicht mal einen Liter. Na ja, ist bei mir schon sehr unterschiedlich.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Also gerade das (Bezug zu Alkohol) kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es dann immer sehr hell. Heißt das, dass ich eine ausgezeichnete Leber habe? ;)
Naja, während ich trinke, ist das natürlich nicht so (v. a. bei Bier und so). Aber am nächsten Tag dann, wenn ich aufwache..
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

ok selbstversuch abgeschlossen... 8)
die ersten morgenstunden gelb ,und nach den ersten paar litern :D weiß ,eigentlich schon durchsichtig ,also sehr weiß... 8)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

muss mich korrigieren..auf der Flasche steht 1.5 Liter..also trink ich täglich mehr als 1 Liter^^ also knapp 2 Liter.. auch wenns nicht ganz hinkommt.. :P :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Sternchen hat geschrieben:Bild
Was sagt diese Katze da eigentlich in der Sprechblase? :shock:
Ist das überhaupt eine Katze? :?:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zoldoron hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Bild
Was sagt diese Katze da eigentlich in der Sprechblase? :shock:
Ist das überhaupt eine Katze? :?:
ich hab keine Ahnung kann leider kein japanisch^^ aber ich definier es nicht als Katze sondern mehr als eine rosa Kugel^^ :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sternchen hat geschrieben:ich hab keine Ahnung kann leider kein japanisch^^
wahrscheinlich sagt sie was ganz versautes. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten