Liest sich für mich nach einer Standard-Antwort, die man erstmal allen mit technischen Problemen schickt, weil man damit eben viele Standard Probleme beheben kann.Temüjin hat geschrieben: ↑08.02.2018, 19:28 Wollte nur GoG loben, für ihre schnelle Antwort. Lisa von GoG hat mir eben geschrieben und mir empfohlen meine Grafikkartentreiber zu aktualisieren und ein neues DirectX runterzuladen usw.
Man muß, wenn man Support haben will, einmal das DirectX-Diagnose Programm laufen lassen und das Ergebnis an GoG schicken.
Aber auf den Quick Time-Player ging Lisa leider nicht ein und der Rest ist mir zu aufwändig. Ich verzichte jetzt einfach mal auf Bad Mojo spielen und guck mir einen Lets Play an.
Hier, falls jemand GoG-Lisas Lösungsvorschläge lesen möchte:
Für Deinen Fall halte ich sie für wenig hilfreich.
Ich habe mir die GoG Version von Bad Mojo einmal angesehen (unter Windows 10 64 Bit). Bei der Installation wird Quicktime 7 mitinstalliert. Nach der Installation sind im Installationsverzeichnis zwei Dateien "quicktime.qts" & "qthook.dll" sowie ein Unterverzeichnis "qtsystem". Das Spiel läuft so bei mir einwandfrei.
Anhand der zwei Dateien und dem Unterverzeichnis sieht man, dass die GoG Installation gar nicht auf eine unter Windows installierte Quicktime Version zurückgreift, denn Dateien im Installationsverzeichnis haben immer Vorrang (hier entscheidend die "quicktime.qts" für die Quicktime Nutzung). Deswegen habe ich bei mir Quicktime 7 deinstalliert und trotzdem läuft das Spiel weiter klaglos, weil es eben auf die Quicktime Dateien im Installationsverzeichnis zurückgreift.
Benenne ich eines der 3 Elemente um, erhalte ich die "QTInitialize failure" Meldung. Dabei ist die "quicktime.qts" keine "echte" "quicktime.qts", sondern verlinkt auf die "qthook.dll", welche mit bestimmten Eigenschaften auf die "quicktime.qts" im Unterverzeichnis "qtsystem" zugreift.
Da der Installationsvorgang bei der (unter Vista und höher offenbar gar nicht nötigen) Installation von Quicktime 7 ziemlich hakte, frage ich mich, ob die 3 genannten Elemente bei Dir alle an Ort und Stelle sind. Zusätzlich wäre interessant, welche Windows Version Du nutzt.