Hallo, danke dir ebenfalls! Also die meisten davon sagen mir sogar was. Rusty Lake sagt mir nichts, dachte erst das hätte ich aber ne. Wohl doch nicht. Die Geheimtipps sind super, die habe ich vorher noch nie gehört, muss ich alles mal nachgoogeln.FireOrange hat geschrieben: ↑23.02.2018, 09:24 Mit Thimbleweed Park und The Dream Machine sind definitiv zwei neue Meilensteine des Adventuregenres entstanden.
Weitere Perlen sind Life is Strange, Life is Strange: Before the Storm, Oxenfree, Paradigm, Rusty Lake: Roots, Rusty Lake Paradise und Silence.
Als Geheimtipps (die man allerdings mögen muss) würde ich Agatha Knife (und den Vorgänger), A Normal Lost Phone + Another Lost Phone, Californium und Space Geekz erwähnen.
Das sind die Titel, welche mir jetzt so eingefallen sind.
"Aktuelle" Adventures der letzten zwei Jahre, die man gespielt haben muss?
Re: "Aktuelle" Adventures der letzten zwei Jahre, die man gespielt haben muss?
-
- Adventure-Treff
Nur Englisch, der Entwickler ist glaube ich Franzose.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑23.02.2018, 19:00 Oh das klingt interessant macht mir aber auch etwas angst. Ist das Spiel deutsch oder englisch?
Helluratach!
Oh okay das könnte ein Problem werden, ich verstehe englisch zwar ohne Probleme aber selbst schreiben ist dann doch noch mal was anderes.Das Vieh hat geschrieben: ↑23.02.2018, 19:08Nur Englisch, der Entwickler ist glaube ich Franzose.Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑23.02.2018, 19:00 Oh das klingt interessant macht mir aber auch etwas angst. Ist das Spiel deutsch oder englisch?

Danke noch mal für deine Mühe meine Sammlung mal durchzuschauen ich wusste echt nicht das ich doch so viele Adventures habe, also auch aktuellere! Da habe ich jetzt dank dir doch einige wieder gefunden, die ich mal spielen wollte und schlicht und ergreifend vergessen habe.Cohen hat geschrieben: ↑23.02.2018, 14:16Kaufst und zockst du nicht ständig neue (und ältere) Adventures (und andere Genres) auf verschiedensten Plattformen?Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑22.02.2018, 17:54 Ich hätte mal wieder gut Lust mir ein neues Adventure zu kaufen und zu zocken.![]()
In deiner Steam-Liste sehe ich z.B. bei den 2017er-Titeln:
- A Room Beyond (noch nicht gespielt)
- Chronicle of Innsmouth (noch nicht gespielt)
- Dreamfall Chapters (erst 4 Stunden gespielt)
- HIVESWAP: Act 1 (noch nicht gespielt)
- Paradigm (noch nicht gespielt)
- Stories Untold (noch nicht gespielt)
- Syberia 3 (noch nicht gespielt)
- Thimbleweed Park (noch nicht gespielt)
Bei deinen 2016er-Titeln sind noch Spiele wie:
- Day of the Tentacle Remastered (noch nicht gespielt)
- Demetrios - The BIG Cynical Adventure (noch nicht gespielt)
- Deponia Doomsday (erst 4 Stunden gespielt)
- Dog Mendonça & Pizzaboy (erst wenige Minuten gespielt)
- Heaven's Hope (erst 'ne halbe Stunde gespielt)
- Layers of Fear (noch nicht gespielt)
- Obduction (erst wenige Minuten gespielt)
- Silence (erst 1 Stunde gespielt)
- Tales (noch nicht gespielt)
- The Last Door: Season 2 (noch nicht gespielt)
- The Last Time (erst wenige Minuten gespielt)
- Yesterday Origins (noch nicht gespielt)

Und ja ich kaufe sehr gerne neue Spiele, ich liebe das genau so wie das Spielen an sich!

- uwero
- Adventure-Gott
Detective Hayseed Hollywood ist ein sehr witziges Adventure http://store.steampowered.com/app/50438 ... Hollywood/
Nelly Cootalot The Fowl Fleet muss man einfach gespielt haben http://store.steampowered.com/app/31732 ... owl_Fleet/
Gibt es übrigens auch als Box https://www.amazon.de/Nelly-Cootalot-Fl ... y+cootalot
Nelly Cootalot The Fowl Fleet muss man einfach gespielt haben http://store.steampowered.com/app/31732 ... owl_Fleet/
Gibt es übrigens auch als Box https://www.amazon.de/Nelly-Cootalot-Fl ... y+cootalot
Die sehen cool aus aber Box brauche ich nicht.uwero hat geschrieben: ↑23.02.2018, 20:18 Detective Hayseed Hollywood ist ein sehr witziges Adventure http://store.steampowered.com/app/50438 ... Hollywood/

- z10
- Riesiger Roboteraffe
Was auch immer es wert ist, die letzten Adventure-ähnlichen Spiele, die ich aus diesem (ungefähren) Zeitraum gespielt habe, die mich auch alle gut bei der Stange gehalten hatten:
Steins; Gate
Steins; Gate 0
Oxenfree
Tales from the Borderlands
Life is Strange
nächste Spiele,, unter denen ich aussuchen würde:
Thimbleweed Park
What Remains of Edith Finch
Firewatch
Zero Escape Reihe
Night in the Woods (bereits angespielt, aber bis auf die Grafik hielt es mich erst einmal nicht...)
Kentucky Route Zero
Shardlight (bereits angespielt)
Steins; Gate
Steins; Gate 0
Oxenfree
Life is Strange
Thimbleweed Park
Firewatch
Zero Escape Reihe
Night in the Woods (bereits angespielt, aber bis auf die Grafik hielt es mich erst einmal nicht...)
Kentucky Route Zero
Kam mir auch so vor.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
Tales from the Borderlands und Life is Strange habe ich auch zuletzt beendet. What Remains of Edith Finch ebenfalls und Firewatch auch, das ist ein super tolles Spielerlebnis sag ich dir!z10 hat geschrieben: ↑23.02.2018, 21:53 Was auch immer es wert ist, die letzten Adventure-ähnlichen Spiele, die ich aus diesem (ungefähren) Zeitraum gespielt habe, die mich auch alle gut bei der Stange gehalten hatten:
Steins; Gate
Steins; Gate 0
Oxenfree
Life is Strange
Thimbleweed Park
Firewatch
Zero Escape Reihe
Kentucky Route Zero
Kam mir auch so vor.

Wie findest du denn Shardlight so vom anspielen her? Mich sprichst schon an alleine von der Optik und weil Wadjet Eye!
Aber ich habe glaube ich seit Monaten nichts mehr gepostet an neuen Adventures, woher kommt da der Eindruck das ich so viele kaufe?
-
- Rätselmeister
Man hat eine nette Erzählung, eher klassische Rätsel und es ist kein Meisterwerk, weil der Feinschliff fehlt. Aber dafür wird eben auch nicht elendig hoch gestapelt als wäre es ein Meisterwerk. Im Prinzip also die "übliche Kost von Wadjet Eye".Zoë Maya Castillo hat geschrieben: ↑23.02.2018, 22:00 Wie findest du denn Shardlight so vom anspielen her? Mich sprichst schon an alleine von der Optik und weil Wadjet Eye!
Zuletzt geändert von kanedat am 24.02.2018, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Treff
Würde ich so unterschreiben.
Helluratach!
Das klingt doch gut!
Ist auf jeden Fall auf der Wunschliste und wird demnächst gekauft. Aber jetzt spiele ich erstmal ein paar der von Cohen erwähnten Spiele, habe Gott sei dank sogar ziemlich viele davon installiert.

Ist auf jeden Fall auf der Wunschliste und wird demnächst gekauft. Aber jetzt spiele ich erstmal ein paar der von Cohen erwähnten Spiele, habe Gott sei dank sogar ziemlich viele davon installiert.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Meine Lieblinge der letzten 2 Jahre sind neben The Dream Machine und Thimbleweed Park noch Detective Hayseed, Tales und Heaven's Hope.
Schau unbedingt mal rein, die meisten Titel scheinst du ja eh schon in deiner Steambibiliothek zu haben
Übrigens, für MI-Liebhaber kann ich noch das Freeware-Adventure The Tale of Lonkey Island unseres Mitglieds Cmdr sehr empfehlen.
Schau unbedingt mal rein, die meisten Titel scheinst du ja eh schon in deiner Steambibiliothek zu haben

Übrigens, für MI-Liebhaber kann ich noch das Freeware-Adventure The Tale of Lonkey Island unseres Mitglieds Cmdr sehr empfehlen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Das sind die Sachen, die bei mir hängen geblieben sind und wo ich empfehlen würde mal einen Blick darauf zu werfen. Dürfen es auch Spiele von 2015 sein?
Alone with you
Batman: The Telltale Series
Batman: The Enemy Within - The Telltale Series
Bertram Fiddle Episode 1 und Episode 2
Chronicle of Innsmouth
Day of the Tentacle Remastered
Demetrios
Goetia
Kelvin and the Infamous Machine
Milkmaid of the Milky Way
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Press X to Not Die
Rusty Lake Hotel
Rusty Lake Roots
Rusty Lake Paradise
Space Pilgrim I bis IV
Space Pilgrim Academy
Tales
The Darkside Detective
The Journey Down: Chapter One bis Chapter Three
The Last Door: Season 1 und Season 2
Thimbleweed Park
Alone with you
Batman: The Telltale Series
Batman: The Enemy Within - The Telltale Series
Bertram Fiddle Episode 1 und Episode 2
Chronicle of Innsmouth
Day of the Tentacle Remastered
Demetrios
Goetia
Kelvin and the Infamous Machine
Milkmaid of the Milky Way
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Press X to Not Die
Rusty Lake Hotel
Rusty Lake Roots
Rusty Lake Paradise
Space Pilgrim I bis IV
Space Pilgrim Academy
Tales
The Darkside Detective
The Journey Down: Chapter One bis Chapter Three
The Last Door: Season 1 und Season 2
Thimbleweed Park
- fireorange
- Adventure-Treff
Dreamfall Chapters hab ich gar nicht erwähnt. Ich habe es in Gedanken wohl früher verortet, aber natürlich gehört es auch zu DEN Adventures der letzten beiden Jahre. Was Demetrios, Milkmaid of the Milky Way und Tales betrifft, kann ich mich nur anschließen. Lydia und Little Kite ergänze ich gerne noch zu den Titeln aus dem Storytelling-Bereich.
Und von Schmonzetten distanziere ich mich hier klar und deutlich.
Und von Schmonzetten distanziere ich mich hier klar und deutlich.

Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Ja, ich habe sogar außer Detective Hayseed und the Dream Machine alle genannten tatsächlich in meiner Steam Bibliothek! Gerade Tales muss ich unbedingt mal ausprobieren, das wurde ja jetzt schon mehrfach genannt.Rasenmäher78 hat geschrieben: ↑24.02.2018, 16:17 Meine Lieblinge der letzten 2 Jahre sind neben The Dream Machine und Thimbleweed Park noch Detective Hayseed, Tales und Heaven's Hope.
Schau unbedingt mal rein, die meisten Titel scheinst du ja eh schon in deiner Steambibiliothek zu haben![]()
Mit Monkey Island kann ich wenig anfangen, was nicht heißt das ich das Spiel nicht mag aber es spricht mich einfach nicht so an. Mag daran liegen das ich damit nicht aufgewachsen bin.