Jack Orlando 1.5

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Hexenjohanna
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Beitrag von Hexenjohanna »

Martin Lassahn hat geschrieben:Ohhh, die haben ja alle so schöne Fortschrittsbalken.
Die habe ich bei meinem Projekt glatt vergessen.

Danke für den Hinweis, don! ;)
Hmmm...sollte der nicht schon seit geraumer Zeit auf 100% stehen?
:wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

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max_power
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Beitrag von max_power »

lol hat geschrieben:etwas sinnloseres als diese frei erfundenen balken gibts gar nicht :twisted:
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich halte sie zwar persönlich auch nicht für wirklich aussagekräftig und sinnvoll, aber in einer ausführlichen Diskussion die mal irgendwo geführt wurde, ging hervor, dass es ganz unterschiedlich empfunden wird. Viele (Fans) finden sie sogar sehr gut und wünschen sich sowas.
Mir gefällt es zwar besser, wenn der Fortschritt irgendwie bodenständiger, z.B. in kurzen Texten, wie ein Tagebuch, dargestellt wird, aber komplett verkehrt sind solche Balken anscheinend auch nicht. Dass sie nicht immer stimmen müssen kennen wir ja schon von Windows. ;)
Kopczynski

Beitrag von Kopczynski »

Hallo,

ich habe nachgedacht, wie man ein solches Tagebuch führen sollte.
Es sind doch mehrere an diesem Projekt beteiligt. Soll es mit beiträgen, wie bei einem Forum aufgebaut sein?

MfG: Kopczysnki
theDon
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Beitrag von theDon »

man könnte zb jede woche jmd anderen schreiben lassen. man muss nur aufpassen, dass das auch immer jmd macht, sonst macht das relativ wenig sinn.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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max_power
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Beitrag von max_power »

theDon hat geschrieben:man könnte zb jede woche jmd anderen schreiben lassen. man muss nur aufpassen, dass das auch immer jmd macht, sonst macht das relativ wenig sinn.
Unter diesen Aspekten wäre es sinnvoll, wenn nur monatlich (dann aber regelmäßig) eine feste Person (Teamleiter?) einen kurzen Überblick geben würde.
Der Vorteil eines Tagebuchs ist natürlich auch, dass das ganze schön individuell sein kann.
Raphael
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Storyupdate

Beitrag von Raphael »

Nun könnt ihr unter http://www.jackorlando15.de unter der Rubrik Story den Anfang der Story begutachten.Ihr könnt eure Meinungen zu der Story hier ins Forum posten! :D
ICQ:344480003
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Der Teppich in dem einen Screenshot ist ja wirklich der Hammer. Sieht nach harter Arbeit aus!!
Chef

Beitrag von Chef »

DernetteEddy hat geschrieben:Der Teppich in dem einen Screenshot ist ja wirklich der Hammer. Sieht nach harter Arbeit aus!!
Sieht für mich jetzt eher nach fertiger Textur aus...
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max_power
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Beitrag von max_power »

Chef hat geschrieben:
DernetteEddy hat geschrieben:Der Teppich in dem einen Screenshot ist ja wirklich der Hammer. Sieht nach harter Arbeit aus!!
Sieht für mich jetzt eher nach fertiger Textur aus...
Ja, das kann gut sein. Die Screenshots sind nicht schlecht, aber manche Objekte wirken etwas aufgesetzt, vielleicht liegt das vor allem an fehlenden Schatten.
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Gibt es eigentlich noch ne Steigerung von "riesiger Roboteraffe"? :D
Das möchte ich auch mal gerne werden :lol:
Kopczynski

Beitrag von Kopczynski »

Um ehrlich zu sein, habe ich den Teppich wirklich nicht selbst gemacht, es wäre zu viel Arbeit geworden. Trotzdem meine ich dass der Teppich gut innen Raum passt. Das Polster von der Sitzecke ist dafür aber 100%ig mir gemacht.

MfG: Kopczynski
Kopczynski

Beitrag von Kopczynski »

Hallo nochmals,

es sind schon 3 Monate seit der Entstehung des Projektes vergangen und das Spiel entwickelt sich praechtig. Was und noch fehlt sind qualifizierte C++ Programmierer, die auch Wissen in der Umsetzung von Grafiken beim Programmieren besitzen. Wer interesse hat, das sich das ja unter
http://www.jackorlando15.de
beaeugen.

MfG: Copy
MajorMistake
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Beitrag von MajorMistake »

Warum benutzt ihr keine fertige Engine?
theDon
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Beitrag von theDon »

seht zu, dass das ding am ende nicht nur unter windows läuft. ;)
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JaVa

Beitrag von JaVa »

Zur Grafikprogrammierung: wenn ihr wollt, dass das teil dann unter linux oder mac os läuft, dann empfehle ich entweder Allegro oder SDL!! Nicht DirectX! Außerdem ist SDL ganz gut!
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