"Aktuelle" Adventures der letzten zwei Jahre, die man gespielt haben muss?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoë Maya Castillo

Re: "Aktuelle" Adventures der letzten zwei Jahre, die man gespielt haben muss?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Snowblizzard hat geschrieben: 25.02.2018, 00:57 Das sind die Sachen, die bei mir hängen geblieben sind und wo ich empfehlen würde mal einen Blick darauf zu werfen. Dürfen es auch Spiele von 2015 sein?

Alone with you
Batman: The Telltale Series
Batman: The Enemy Within - The Telltale Series
Bertram Fiddle Episode 1 und Episode 2
Chronicle of Innsmouth
Day of the Tentacle Remastered
Demetrios
Goetia
Kelvin and the Infamous Machine
Milkmaid of the Milky Way
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet
Press X to Not Die
Rusty Lake Hotel
Rusty Lake Roots
Rusty Lake Paradise
Space Pilgrim I bis IV
Space Pilgrim Academy
Tales
The Darkside Detective
The Journey Down: Chapter One bis Chapter Three
The Last Door: Season 1 und Season 2
Thimbleweed Park
Klar können es auch ältere Spiele sein, seit 2013 läuft bei mir eigentlich fast nichts mehr mit Adventures spielen. Von deinen genannten habe ich einige auf meiner PS4 und einige auch auf PC aber ein Eintrag wundert mich Press X to not Die? Wie jetzt, das ist ein Adventure? Und Space Pilgrim ist echt toll, das habe ich auch mal angefangen und es dann gelassen weil ich irgendwann nicht weiter kam. Betram Fiddle und Milkmaid of the Milky Way habe ich noch nichts von gehört. Muss ich gleich mal gucken was das ist! :D Und auch du empfiehlst Tales, das muss ich mir wohl wirklich mal geben. :oops:
Zoë Maya Castillo

FireOrange hat geschrieben: 25.02.2018, 18:15 Dreamfall Chapters hab ich gar nicht erwähnt. Ich habe es in Gedanken wohl früher verortet, aber natürlich gehört es auch zu DEN Adventures der letzten beiden Jahre. Was Demetrios, Milkmaid of the Milky Way und Tales betrifft, kann ich mich nur anschließen. Lydia und Little Kite ergänze ich gerne noch zu den Titeln aus dem Storytelling-Bereich.

Und von Schmonzetten distanziere ich mich hier klar und deutlich. :P
Was sind denn Schmonzetten? Das Wort ist ja lustig, habe ich noch nie gehört oder gelesen. :oops: :mrgreen:

Lydia und Little Kite sind für mich auch zwei neue Namen, wird gleich gegoogelt bzw. auf Steam gesucht. :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.02.2018, 16:09 ... ein Eintrag wundert mich Press X to not Die? Wie jetzt, das ist ein Adventure?
Nein, es ist spaßiger interaktiver FMV-Film.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.02.2018, 16:09 Klar können es auch ältere Spiele sein, seit 2013 läuft bei mir eigentlich fast nichts mehr mit Adventures spielen. Von deinen genannten habe ich einige auf meiner PS4 und einige auch auf PC aber ein Eintrag wundert mich Press X to not Die? Wie jetzt, das ist ein Adventure? Und Space Pilgrim ist echt toll, das habe ich auch mal angefangen und es dann gelassen weil ich irgendwann nicht weiter kam. Betram Fiddle und Milkmaid of the Milky Way habe ich noch nichts von gehört. Muss ich gleich mal gucken was das ist! :D Und auch du empfiehlst Tales, das muss ich mir wohl wirklich mal geben. :oops:
"Press X to not Die" ist ein trashiges FMV Spiel. Schnapp dir einen Controller und habe einfach nur Spaß. :D

"Tales" ist so unscheinbar und ich hätte es fast übersehen. Aber zum Glück habe ich es gespielt.

Von 2015:
Anna's Quest
Belladonna
Contradiction
Fran Bow

Dann fällt mir noch "Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition" ein. Das müsste 2014 erschienen sein.
Zoë Maya Castillo

Okay FMV Spiel ist immer geil. Habe das Spiel sowieso aus irgendeinem Dollar Bundle oder so. :D Deswegen dachte ich bis jetzt es wäre Müll wie so viele Spiele aus solchen Bundles. :)

Contradiction ist ein ganz komisches Ding. Das habe ich gespielt, ich habe auch einig Erfolge, die das belegen und dennoch wurde auf einmal meine gesamte Spielzeit auf Null gesetzt, als hätte ich es nie gespielt. Dabei habe ich es gespielt und sogar gar nicht so wenig. Das war absolut merkwürdig, das war wohl irgendwas mit dem Entwickler, keine Ahnung was genau da war.

Ah und Fran Bow ist eines der wenigen Adventures, die ich die letzten Jahre tatsächlich gespielt habe.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Macht gar nichts: aus den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 habe ich auch keine Spiele gespielt. :oops: :roll:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Uncoolman hat geschrieben: 27.02.2018, 19:46 Macht gar nichts: aus den Jahren 2015, 2016, 2017 und 2018 habe ich auch keine Spiele gespielt. :oops: :roll:
Ja mir kommt es so var als wäre fast gar nichts großes mehr erschienen, so wie die Jahre davor. Aber vielleicht irre ich mich auch total und habe es nur nicht so mitbekommen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 26.02.2018, 16:13Was sind denn Schmonzetten? Das Wort ist ja lustig, habe ich noch nie gehört oder gelesen. :oops: :mrgreen:
Seelenloser Kitsch? Die Aussage bezieht sich auf einen Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 27.02.2018, 19:36 Contradiction ist ein ganz komisches Ding. Das habe ich gespielt, ich habe auch einig Erfolge, die das belegen und dennoch wurde auf einmal meine gesamte Spielzeit auf Null gesetzt, als hätte ich es nie gespielt. Dabei habe ich es gespielt und sogar gar nicht so wenig. Das war absolut merkwürdig, das war wohl irgendwas mit dem Entwickler, keine Ahnung was genau da war.
Das klingt wirklich merkwürdig. Ich habe es über Steam gespielt und da läuft es ohne Probleme. 6x gespielt und 28 Stunden auf dem Tacho.
Zoë Maya Castillo

Snowblizzard hat geschrieben: 27.02.2018, 21:04
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 27.02.2018, 19:36 Contradiction ist ein ganz komisches Ding. Das habe ich gespielt, ich habe auch einig Erfolge, die das belegen und dennoch wurde auf einmal meine gesamte Spielzeit auf Null gesetzt, als hätte ich es nie gespielt. Dabei habe ich es gespielt und sogar gar nicht so wenig. Das war absolut merkwürdig, das war wohl irgendwas mit dem Entwickler, keine Ahnung was genau da war.
Das klingt wirklich merkwürdig. Ich habe es über Steam gespielt und da läuft es ohne Probleme. 6x gespielt und 28 Stunden auf dem Tacho.
Ich hatte nur 3 Stunden oder so aber die haben alles zurück gesetzt, das einzige was halt komisch war ich glaube man kann nichts zu einem Spiel schreiben das keine Spielzeit hat. Ob die wohl Angst vor schlechten Wertungen hatten? Das war wohl glaub ich so die Idee obwohl ich das nicht verstehe, da das Spiel total gut ist.
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

realchris hat geschrieben: 23.02.2018, 17:03 "Life is Strange"

Aber nur, wenn man auf Teenieschmonzetten und Teenie-Tv steht.
Man stelle sich das als Film vor.
Klingt für mich als hättest du maximal die Beschreibung bei Amazon gelesen als es tatsächlich gespielt zu haben...
Stehe auf beides nicht, und fand beide Teile absolut großartig und mitreißend.
Zoë Maya Castillo

Life is Strange war mein Game of the Year von dem Jahr als es erschienen ist.
Antworten