Alle Adventures von Jane Jensen oder ähnliche Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Alle Adventures von Jane Jensen oder ähnliche Adventure

Beitrag von Sternchen »

Bild

Da ich ja Adventures wie Gabriel Knight, Erica Reed, Gray Matter liebe fragte ich mich obs ältere Adventures von Jane Jensen gibt von denen ich nix weiß, und die sich lohnen zu spielen?
Die Spiele die ich mit Wikipedia fand, da gäbe es 1-2 glaube ich zu kaufen, aber auch eher schwer zu bekommen.
Wenn euch mehr gute Spiele von Jane Jensen einfallen, oder Spiele die in diese Richtung gehen, bitte mir mitteilen.

Danke

Ps: Möbius hab ich bereits das will ich bald als nächstes durchspielen.

Warum ich das Bild nahm?
Denke das ist das Spiel/Buch wofür Jane Jenson am bekannetesten eigentlich ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Alle Adventures von Jane Jensen oder ähnliche Adventure

Beitrag von k0SH »

Hier kannst du sehen was von ihr war, bzw. woran sie wie beteiligt war:

http://www.mobygames.com/developer/shee ... erId,2199/

Sie war seit 1991 bei Sierra, hat als erstes an PQ3 mitgewirkt und dann EcoQuest 1 co-designed.
Danach zusammen mit Roberta King's Quest VI gemacht.
GK1 war das erste eigene Spiel.
Vor Sierra gab es glaube ich keine Spieleprojekte.
Nach Sierra war sie hier und da beteiligt, bevor es mit der eigenen Firma kurz losging, die genau so schnell wieder verschwand.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Baaaah! Werden in der Liste echt Wimmelbildspiele als Adventure bezeichnet? Oder täuschen mich da meine Augen? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Danke Kosh ich werde mir die Liste in Ruhe angucken, ich habe nix gegen Wimmelbild Spiele hoffe aber doch auf mehr neue Spiele von Jane Jensen die ich noch nicht habe.
Police Quest 3 hab ich :)
Das wird dann auch bald mal dann demnächst durchgespielt :)

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 27.02.2018, 23:26 ich habe nix gegen Wimmelbild Spiele
Ich auch nicht. Ich habe nur etwas dagegen, daß man sie Adventures nennt. :twisted:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 28.02.2018, 01:47
Sternchen hat geschrieben: 27.02.2018, 23:26 ich habe nix gegen Wimmelbild Spiele
Ich auch nicht. Ich habe nur etwas dagegen, daß man sie Adventures nennt. :twisted:
Ja das versteh ich, denn sie sind eigentlich keine Adventures. :wink:

Antworten