The Walking Dead
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Re: The Walking Dead
Danke für den goodsreads-Tipp, cebion!
Vielleicht holen wir das einfach in 2018 mal auf diese Seite herüber? Würde gern hier diskutieren und schnacken.
Mal sehen.. wenns mich nach der nächsten Ausgabe packt, eröffne ich einfach noch einmal einen entsprechenden thread.
Casaplancas Compendien-Tipp spart übrigens bares Geld und ist seeeeehr sinnvoll! Holte mir Kompendium 1 in dt.,
konnte es günstig erhalten, Band 2 dann auf engl. - seitdem beziehe ich die US-Hefte samt Leserkommentaren.
Und freue mich auf jede Ausgabe wieder wie ein kleiner Junge.
Vielleicht holen wir das einfach in 2018 mal auf diese Seite herüber? Würde gern hier diskutieren und schnacken.
Mal sehen.. wenns mich nach der nächsten Ausgabe packt, eröffne ich einfach noch einmal einen entsprechenden thread.
Casaplancas Compendien-Tipp spart übrigens bares Geld und ist seeeeehr sinnvoll! Holte mir Kompendium 1 in dt.,
konnte es günstig erhalten, Band 2 dann auf engl. - seitdem beziehe ich die US-Hefte samt Leserkommentaren.
Und freue mich auf jede Ausgabe wieder wie ein kleiner Junge.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Simon hat geschrieben: ↑19.12.2017, 14:13Diese Sendepause hat mich in der siebten Staffel tierisch genervt. Eigentlich hatte ich in Staffel 4 oderso die Lust verloren, dann aber doch noch mal weitergeschaut und Staffel 7 sogar quasi live (läuft hier im Fernsehen nur ein paar Tage versetzt zur USA). Ich glaube, die Pause in der 7. Staffel Begann mit einem ziemlichen Cliffhanger. Von Staffel 8 habe ich dann zwar die erste Folge geschaut, aber irgendwie hat es mich diesmal nicht motiviert, am Ball zu bleiben. Ich finde die Serie zwar nicht schlecht, aber es gibt doch einiges, was mich stört und es gibt einfach Besseres, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑16.12.2017, 23:42 Ist nicht nötig. Ich weiß, dass das was ich meine, im Comic nicht passiert. Ich mach es da wie du, nur umgekehrt. Ich gucke die Serie und verfolge im Internet ein bisschen den Handlungsverlauf der Comics.
Hab deswegen noch die ganz, ganz schwache Hoffnung, dass es doch nicht so geschieht worauf es hinauszulaufen scheint. Dann müssten die Macher aber schon echt ein großes Kaninchen aus dem Hut zaubern. Jetzt ist ja erstmal Sendepause bis zum März oder so.
Was stört dich an der Serie genau?
Bin aktuell auch eigentlich bei Staffel 4, Der Plot zieht sich schon in die Länge, bin aber eigentlich froh Storymässig an einen Punkt zu sein, wo man auch wieder mal neue Charaktere kennenlernt, und nicht nur ewig Rick und seine Crew zu Gesicht kriegt.
Die Geschichte zieht sich ab einen gewissen Punkt echt hin, weils die gleiche Routine ist :Kämpfen, Überleben, Kämpfen, Zwischenmenschlich passiert nun immer weniger, was schade ist.
Kann man die Comics eigentlich Online wo lesen?
Oder gibts die nur käuflich?
Unterscheiden sie sich Geschichtemässig sehr stark von der Serie ?
Gucke akteull The Walking Dead auf _Netflix.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Mal für die comicparts:
Die verfilmte Geschichte unterscheidet sich (mittlerweile) *sehr stark* von der originalen Comic-Version.
Vorsicht, *NICHT* in den Spoiler gucken, wenn man das alles dann lieber doch gar nicht wissen mag..
Vielleicht so weit, dass Kirkman&Team deshalb da für weitere Comicverfilmungen einen anderen Weg gehen
und nicht mehr mit AMC zusammen arbeiten werden.
Du kannst die kannst die Comics alle auch online dort lesen, wo Du ansonsten Musik hörst..
Ich holte mir die 2 Komependien, Nr. 1 in deutsch, Nr. 2 in english, bezog danach die Hefte -
habe dadurch immer ein schickes Cover samt den Leserbriefen und Reaktionen von Kirkman und Team.
Für mich: Ein angenehmer, freudiger Mehrwert!
In 2018 mach ich da gern nen comicthread auf, oder: Vielleicht jmd. anderes..
Mag da jedenfalls mitmischen. Würde einen thread hier entsprechend im Adventure-Treff sehr gut finden.
Vielleicht auch über Comics generell. Gerade bei TWD ists/wirds grad seeehr spannend..
Edith raunt: Gern auch PNs. Nur nicht in der Form: Waaah, Du hast mir da alles verraten.. .. Spoiler im Spoiler... (!)
Die verfilmte Geschichte unterscheidet sich (mittlerweile) *sehr stark* von der originalen Comic-Version.
Vorsicht, *NICHT* in den Spoiler gucken, wenn man das alles dann lieber doch gar nicht wissen mag..
Vielleicht so weit, dass Kirkman&Team deshalb da für weitere Comicverfilmungen einen anderen Weg gehen
und nicht mehr mit AMC zusammen arbeiten werden.
Du kannst die kannst die Comics alle auch online dort lesen, wo Du ansonsten Musik hörst..
Ich holte mir die 2 Komependien, Nr. 1 in deutsch, Nr. 2 in english, bezog danach die Hefte -
habe dadurch immer ein schickes Cover samt den Leserbriefen und Reaktionen von Kirkman und Team.
Für mich: Ein angenehmer, freudiger Mehrwert!
In 2018 mach ich da gern nen comicthread auf, oder: Vielleicht jmd. anderes..
Mag da jedenfalls mitmischen. Würde einen thread hier entsprechend im Adventure-Treff sehr gut finden.
Vielleicht auch über Comics generell. Gerade bei TWD ists/wirds grad seeehr spannend..
Edith raunt: Gern auch PNs. Nur nicht in der Form: Waaah, Du hast mir da alles verraten.. .. Spoiler im Spoiler... (!)
- Simon
- Adventure-Treff
Ist jetzt schon wieder einige Zeit her, deswegen ist es schwierig, wirklich konkrete Beispiele zu nennen.Sternchen hat geschrieben: ↑27.12.2017, 19:41Was stört dich an der Serie genau?
Bin aktuell auch eigentlich bei Staffel 4, Der Plot zieht sich schon in die Länge, bin aber eigentlich froh Storymässig an einen Punkt zu sein, wo man auch wieder mal neue Charaktere kennenlernt, und nicht nur ewig Rick und seine Crew zu Gesicht kriegt.
Die Geschichte zieht sich ab einen gewissen Punkt echt hin, weils die gleiche Routine ist :Kämpfen, Überleben, Kämpfen, Zwischenmenschlich passiert nun immer weniger, was schade ist.
Was glaube ich ganz gut zu dem passt, was du beschreibst: Die Serie ist irgendwie so aufgebaut, dass man immer weiter verroht. Irgendwann hat man eigentlich alles gesehen und da versucht man halt immer neue Strategien, um zu schockieren. In der Regel wird die Brutalität noch ein bisschen hochgeschraubt.
Dazu kommen dann halt viele Kleinigkeiten, die einfach unlogisch sind. Z.B. scheint Styling eine hohe Priorität zu haben, was irgendwie nicht zum Apokalypse-Szenario passt.
Es gab auch Momente, die mich tatsächlich geärgert haben, aber die habe ich zum Glück vergessen. Also Momente, in denen z.B. etwas Dummes gemacht wurde, was ganz offensichtlich hätte verhindert werden können, oder wo eine scheinbar unlösbare Situation recht simpel gelöst wird und man sich fragt, warum das nicht ständig gemacht wird. (Wäre natürlich schlecht für die Dramaturgie, aber halt logisch.)
Dann gibt es Szenen, mit denen man den Zuschauer gezielt "verarschen" möchte. (z.B. vorgetäuschter Tod eines wichtigen Charakters –
Außerdem finde ich Rick total unsympathisch.
Generell finde ich aber die Episoden positiv, in denen die Charaktere mal ihre Ruhe haben und sich auch mal etwas anderes entwickelt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ist jetzt schon wieder einige Zeit her, deswegen ist es schwierig, wirklich konkrete Beispiele zu nennen.Simon hat geschrieben: ↑27.12.2017, 22:18 Was stört dich an der Serie genau?
Was glaube ich ganz gut zu dem passt, was du beschreibst: Die Serie ist irgendwie so aufgebaut, dass man immer weiter verroht. Irgendwann hat man eigentlich alles gesehen und da versucht man halt immer neue Strategien, um zu schockieren. In der Regel wird die Brutalität noch ein bisschen hochgeschraubt.
Ja das stimmt, der Brutal
Faktor ist in der Serie etwas hoch und das stört mich auch etwas :/
Stimmt zum Teil auch etwas, sie sehen alle jedes mal wirklich sehr gestylt zu sein, und grad bei einer Apokalpyse steht das Überleben und das finden von Überlebenden doch an erster Stelle, als wie die perfekt gestylte Frisur oder das perfekte Outfit.
Mich wundert auch jedes mal wo sie ohne weiteres einfach so aus dem Nichts neue Klamotten her haben..lol.
Ein Hemd ist blutbeschmiert, macht nix Rick hat die nächste Szen fast wieder exakt das gleiche Hemd an nur andere Farbe, dafür aber das selbe Muster...und das witzige ist man sah sie schon als Truppe in allen möglichen Geschäften nach Essen/Munition/Medizin suchen, aber sie waren bisher in noch keinen einzigen Bekleidungsgeschäft.
Ergo macht deine Bemerkung doch etwas Sinn, aber es ist eben eine Serie, und bei einer Serie achten die Macher wohl einfach sehr drauf das die Optik auch bei der Bekleidung passt.
Obwohl es eigentlich langsam stört das man nur noch Schauspieler sieht die aussehen wie Models..
Es gab auch mal Serien zb..Golden Girls, Roseanne...wo die Schauspieler wie normale Leute aussahen..und nicht immer es extrem wichtig war ja möglichst gutaussehende Schauspieler zu haben..
Gut ich hab zum Thema Schönheit ohnehin meinen eigenen Standpunkt..Schönheit ist für mich relativ, nur das einen bei egal welcher Serie jemand entgegen lächelt der aussieht wie ein Model ist zumindest langsam ein Punkt der mich stört.
Weil ich mir wieder etwas mehr Natürlichkeit wünsche , denn die Leute messen sich sicher sehr viele unbewusst an dem, was sie ständig in Serien/Filmen zu sehen kriegen..
Simon hat geschrieben: ↑27.12.2017, 22:18 Es gab auch Momente, die mich tatsächlich geärgert haben, aber die habe ich zum Glück vergessen. Also Momente, in denen z.B. etwas Dummes gemacht wurde, was ganz offensichtlich hätte verhindert werden können, oder wo eine scheinbar unlösbare Situation recht simpel gelöst wird und man sich fragt, warum das nicht ständig gemacht wird. (Wäre natürlich schlecht für die Dramaturgie, aber halt logisch.)
Dann gibt es Szenen, mit denen man den Zuschauer gezielt "verarschen" möchte. (z.B. vorgetäuschter Tod eines wichtigen Charakters –).
Außerdem finde ich Rick total unsympathisch.
Generell finde ich aber die Episoden positiv, in denen die Charaktere mal ihre Ruhe haben und sich auch mal etwas anderes entwickelt.
So damit sich keiner gespoilert fühlt, Stellen die Spoiler enthalten könnten, sind extra in den Spoiler gekommen.
Mal nun eine andere Frage bei welcher Staffel und Episode seid ihr alle gerade im Moment denn?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab jetzt kürzlich die 7te Staffel zu Ende gesehen und finde sie, wie oben geschrieben, leider die schwächste bisher.
Ich hätte mal ne Frage über eine Szene, die ich irgendwie nie richtig verstanden habe. Als Michonne vor dem Gefängnis steht und das erste Mal auf die Gruppe stößt, ist sie von Zombies umzingelt, die sie alle nicht zu bemerken scheinen. "Getarnt" ist sie lediglich durch ihre beiden kieferlosen "Kettenzombies", nix von wegen "wir schmieren uns mit stinkendem Zombieschmodder ein um den menschlichen Geruch zu verbergen". Wieso kam sie da unbehelligt durch? Habe ich da irgendwo was nicht mitgeschnitten?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑28.12.2017, 13:30Ich hab jetzt kürzlich die 7te Staffel zu Ende gesehen und finde sie, wie oben geschrieben, leider die schwächste bisher.
Ich hätte mal ne Frage über eine Szene, die ich irgendwie nie richtig verstanden habe. Als Michonne vor dem Gefängnis steht und das erste Mal auf die Gruppe stößt, ist sie von Zombies umzingelt, die sie alle nicht zu bemerken scheinen. "Getarnt" ist sie lediglich durch ihre beiden kieferlosen "Kettenzombies", nix von wegen "wir schmieren uns mit stinkendem Zombieschmodder ein um den menschlichen Geruch zu verbergen". Wieso kam sie da unbehelligt durch? Habe ich da irgendwo was nicht mitgeschnitten?
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Ich mag in 2018 nach der nächsten US-Ausgabe hier nen Comicthread aufmachen. 2nd try.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
@ sternchen Demnach, was du im spoiler schreibst, hast du die Szene bereits gesehen. Es müsste der Schluss von Folge 6 bzw. vielleicht auch noch der Anfang von Folge 7 der dritten Staffel sein. Ich hab mir die Szene mittlerweile auch nochmal angeguckt, bin aber nicht wirklich klüger. Vielleicht ist es auch einfach eine Unachtsamkeit im Drehbuch.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Simon
- Adventure-Treff
Ich erinnere mich, dass auch mir die Szene aufgefallen ist und sie mir auf jeden Fall unpassend erschien. Manchmal kann es natürlich auch sein, dass man selbst irgendwas verpasst oder vergessen hat und einem darum Dinge unlogisch erscheinen, aber warum es nun auch immer so erscheint, es reißt einen immer etwas raus.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Um dann jetzt nochmal mein Gemecker von der vorigen Seite aufzugreifen, tja...kein Kaninchen im Hut.
Weiß nicht, ob das der Serie nicht eine Art Gnadenstoß versetzt, auch wenn man inzwischen Kummer gewohnt ist.
Achtung, fetter Spoiler für all diejenigen, die nicht über die ganz aktuellen Folgen informiert sind!
Und ne rote Priesterin des Herrn des Lichts hab ich in TWD leider auch nicht rumlaufen sehen....
Weiß nicht, ob das der Serie nicht eine Art Gnadenstoß versetzt, auch wenn man inzwischen Kummer gewohnt ist.
Achtung, fetter Spoiler für all diejenigen, die nicht über die ganz aktuellen Folgen informiert sind!
-
- Süßwasserpirat
Ich bin eigentlich kein Freund von Zombiefilmen und hätte so wohl auch nie The Walking Dead angekuckt. Aber dann habe ich einige Diskussionen über die angeblichen Unterschiede zwischen der amerikanischen und der europäischen Version der Serie gelesen und wollte mir selber ein Bild machen. Und so habe ich dann doch The Walking Dead geschaut.
Anfangs, also die erste und zweite Staffel, fand ich noch ziemlich gut. Aber für mein Geschmack fing die Serie schon ab der dritten Staffel an zu schwächeln. Irgendwann dreht sich dann doch alles nur noch im Kreis. Mittlerweile – habe gerade Folge 10 der Staffel 8 geschaut – finde ich die Serie nur noch öde.
Außerdem gehen mir die schwachsinnigen Handlungen immer mehr auf die Nerven, je länger ich die Serie schaue. Am Anfang mag man über gewisse Handlungen, die in einer solchen Extremsituation sicherlich niemals stattfinden würden, noch hinweg schauen. Aber mit der Zeit ist das dann nur noch lächerlich.
Wenn also vier Überlebende an einen Ort kommen, an dem offensichtlich kein Mensch mehr lebt, sehr wohl aber einige Zombies noch recht munter unterwegs sind, dann bleibe ich als Gruppe zusammen und decke mich gegenseitig. Ich sehe zu, daß ich schnellstmöglich hole, was ich brauche und dann wegkomme.
Ich trenne mich nicht und vor allem renne ich nicht in ein Haus, in dem offensichtlich noch ein aktiver Zombie unterwegs ist, um dort in einem Kinderzimmer vor Wandbildern ins Träumen zu geraten- und wundere mich dann, daß mir Minuten später besagter Zombie lustig am Arm baumelt! Oh, und all das, während der andere Teil der Gruppe draußen auf einer Veranda steht, gemütlich in der Abendsonne eine qualmt und eine Grundsatzdiskussion übers Leben führt.
Es sind solche und ähnliche Szenen, die mir mittlerweile so was von gegen den Strich gehen, genau so, wie das ganze Gequatsche.
Anfangs fand ich es noch gut, daß es bei TWD nicht nur um Zombies und Splatter geht. Aber mittlerweile finde ich das ganze Gelabere nur noch endsnervig; weils eben auch zu nichts führt.
Übrigens finde ich es gut, daß sich die Fernsehserie so sehr von den Comics unterscheidet. Ich habe das Compendium One mal angefangen zu lesen, das Teil der GameStop Collector's Edition des PS3-Spiels ist, und fand die Comics fürchterlich. Die haben die Qualität, als wenn sie von einem 16jährigen verfaßt worden seien.
Mein Lieblingscharakter war lange Zeit Daryl Dixon (Norman Reedus). Aber wie gesagt, mittlerweile, alles nur noch Schall und Rauch.
Anfangs, also die erste und zweite Staffel, fand ich noch ziemlich gut. Aber für mein Geschmack fing die Serie schon ab der dritten Staffel an zu schwächeln. Irgendwann dreht sich dann doch alles nur noch im Kreis. Mittlerweile – habe gerade Folge 10 der Staffel 8 geschaut – finde ich die Serie nur noch öde.
Außerdem gehen mir die schwachsinnigen Handlungen immer mehr auf die Nerven, je länger ich die Serie schaue. Am Anfang mag man über gewisse Handlungen, die in einer solchen Extremsituation sicherlich niemals stattfinden würden, noch hinweg schauen. Aber mit der Zeit ist das dann nur noch lächerlich.
Wenn also vier Überlebende an einen Ort kommen, an dem offensichtlich kein Mensch mehr lebt, sehr wohl aber einige Zombies noch recht munter unterwegs sind, dann bleibe ich als Gruppe zusammen und decke mich gegenseitig. Ich sehe zu, daß ich schnellstmöglich hole, was ich brauche und dann wegkomme.
Ich trenne mich nicht und vor allem renne ich nicht in ein Haus, in dem offensichtlich noch ein aktiver Zombie unterwegs ist, um dort in einem Kinderzimmer vor Wandbildern ins Träumen zu geraten- und wundere mich dann, daß mir Minuten später besagter Zombie lustig am Arm baumelt! Oh, und all das, während der andere Teil der Gruppe draußen auf einer Veranda steht, gemütlich in der Abendsonne eine qualmt und eine Grundsatzdiskussion übers Leben führt.
Es sind solche und ähnliche Szenen, die mir mittlerweile so was von gegen den Strich gehen, genau so, wie das ganze Gequatsche.
Anfangs fand ich es noch gut, daß es bei TWD nicht nur um Zombies und Splatter geht. Aber mittlerweile finde ich das ganze Gelabere nur noch endsnervig; weils eben auch zu nichts führt.
Übrigens finde ich es gut, daß sich die Fernsehserie so sehr von den Comics unterscheidet. Ich habe das Compendium One mal angefangen zu lesen, das Teil der GameStop Collector's Edition des PS3-Spiels ist, und fand die Comics fürchterlich. Die haben die Qualität, als wenn sie von einem 16jährigen verfaßt worden seien.
Mein Lieblingscharakter war lange Zeit Daryl Dixon (Norman Reedus). Aber wie gesagt, mittlerweile, alles nur noch Schall und Rauch.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Was meinst du mit "Unterschiede zwischen der amerikanischen und der europäischen Version"? Hab ich was nicht mitgeschnitten?
- Simon
- Adventure-Treff
Bin zwar noch nicht ganz da, bzw. habe wegen der Zwangspause erstmal generell eine Pause eingelegt, aber es zeichnet sich da ja schon ab (wobei ich noch überlegt hatte, ob man sich nicht doch noch irgendein Hintertürchen aufmachen würde...). Mich hat jener Charakter allerdings schon seit längerem genervt und ich bin ganz froh, sollte er verschwinden. Allerdings hätte ich mir einen spektakuläreren Abgang gewünscht. Er hatte ja einen recht guten Zugang zu Negan, da hätte man doch was draus machen können. Wie es allerdings passiert ist, ist wieder einer der Gründe, warum das zwischen TWD und mir so eine Hassliebe ist. Da waren hunderte viel brenzligere Situationen. Aber nein, er wird bei einem unnötigen Geplänkel zwei gegen vier Zombies gebissen. Alles klar. Wahrscheinlich will man uns damit etwas sagen, aber bei mir kommt es nicht wirklich an.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑06.03.2018, 16:55 Weiß nicht, ob das der Serie nicht eine Art Gnadenstoß versetzt, auch wenn man inzwischen Kummer gewohnt ist.
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Da der thread hier im Frühling stehen blieb - dürfte man hier auch zu Entwicklungen im Comic beitragen.. ?