Dialog-Farben

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Dialog-Farben

Beitrag von [ZENSIERT] »

Hallo,

Ich habe eine kurze frage: Wie ändere ich die Blinkfarbe des Dialoges. Meine GUT Buttons blinken nämlich in Türkis und das möchte ich für die Dialoge auch übernehmen. Die "Normale" Farbe ist kein Problem, ich ändere einfach die Sprachfare des Hauptcharakters. Bitte antwortet schnell

Danke
[ZENSIERT]
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Nicki

Beitrag von Nicki »

Ich nehme mal an du meinst die "Mouse over" Farbe bei Dialogen, die standardmäßig gelb ist. Falls du ein Textfenster, also ein GUI Textwindow benutzt, ist die Mouse over Farbe automatisch die Foreground Color, ansonsten ist sie gelb und bisher auch nicht zu ändern. Allerdings ist in der FUTURE.TXT unter docs bereits game.dialog_options_highlight_colour zu finden, wird also in einer der nächsten Versionen implentiert sein.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann so lange zwar nicht warten, deswegen probiere ich die Text Window-Version.

Kann ich das nicht irgendwie nach unten verschieben? (GUI-Maße: 320 X 56. Position : 0,147)

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Nicki

Beitrag von Nicki »

Gute Idee, durch Verschieben des Text Windows kann man auch im LucasArts Dialogstil die Highlight Farbe ändern.

Die Lösung steht im englischen Forum: http://www.agsforums.com/yabb/index.php?topic=11269.0
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Hmm... das hilft mir nicht wirklich weiter... Ich will den Ort ja FESTSETZEN und nicht nur vorläufig verschieben

Aber danke für die Mühe

Nicki

Beitrag von Nicki »

Seltsam, eigentlich sollte es so festgesetzt werden. Aber selbst wenn es nur einmalig verschoben wird, dann rufe die Funktion doch jedesmal auf wenn ein neuer Dialog startet.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ähhh, VERSCHOBEN wird es nur durch DisplayAtY. Sobald ich dann einen Dialog starte ist der GUI wieder in der Mitte.

Antworten