TMOS - Ersteindruck

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten

TMOS - euer Ersteindruck

Genial
9
60%
Ganz ok
4
27%
Geht so
2
13%
Grausam
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

derAlex1981
Frischling
Frischling

TMOS - Ersteindruck

Beitrag von derAlex1981 »

Hallo zusammen,

habe einfach mal dieses Thema eröffnet, um mal so euren Ersteindruck von dem Spiel zu erfahren :-) Ich hatte das Glück, das Spiel gestern bei Karstadt zu ergattern. Hatte bislang nur leider kaum die Zeit es auszutesten, aber das Intro und die ersten Spielminuten haben meine doch sehr hohe Erwartungen an das Game erfüllt *freuuu* :-) Ich wünsche allen auf jeden Fall super viel Spaß mit THE MOMENT OF SILENCE.
Viele Grüße

Alex
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Zählt auch die Demo als Ersteindruck?
derAlex1981
Frischling
Frischling

Beitrag von derAlex1981 »

Na klar :-)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich habe auch die Demo gezockt und finde das Spiel richtig klasse. Ich wollte es zwar noch nicht als "genial" bezeichnen, aber da "ganz ok" dann doch zu untertrieben ist, habe ich da eine Ausnahme gemacht! ;) Bis jetzt sind mir wirklich nur die Charaktere negativ aufgefallen (in den kurzen szenen), aber sonst macht das Spiel richtig Fun.

koa
Murmel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Murmel »

Eigentlich hatte ich mir mit TMOS das Adventure des Jahres 2004 schlechthin vorgestellt (und erhofft).

Nach ca. 2 Stunden Spielzeit hat "es" mich nicht vereinnahmen (vom Hocker reißen) können (sonst würde ich jetzt nicht meinen "Senf" abgeben, sondern spielen).

2004 haben mich spontan fasziniert (spätestens nach 15 Minuten):
Black Mirror, Jack the Ripper, Syberia 2, The Westerner, Sherlock Holmes - the silver earring....

Schade .... :roll:
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Ich habe gerade die Demo zuende gespielt und bin wirklich begeistert von dem Spiel!

Die Grafik ist klasse, die Musik genial und die Atmosphäre hat sich auch schon teilweise aufgebaut.
Die Steuerung fand ich OK.
Also ich freue mich sehr auf die Vollversion!
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

TMOS ist ein extrem langes Spiel, definitv längerals die hier genannten. Gebt TMOS etwas Zeit. Es geht wie bei einem epischen Film langsam los, wird dann aber immer spannender.

Und: Als echte Adventure-Spieler habt ihr doch keine Fastfood-Mentalität, oder?
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

TMOS ist ein extrem langes Spiel, definitv länger als die hier genannten. Gebt TMOS etwas Zeit. Es geht wie bei einem epischen Film langsam los, wird dann aber immer spannender.

Und: Als echte Adventure-Spieler habt ihr doch keine Fastfood-Mentalität, oder?
Und wenn es so wäre? Diese Frage hat einen leichten Hauch von Beeinflussung ;) Euer Eigeninteresse in Ehren, es ist ja nur natürlich dass ihr das Produkt verteidigt, auch mehr als verständlich. Ich finde trotzdem wenn es jemand nach zwei Stunden nicht gut fand, dann sollte man das so hinnehmen und nicht damit erklären, man hätte dem Spiel nicht genügend Zeit gegeben. Es liegt doch einfach an der Kombi Spiel + persönlicher Geschmack (der auch durchaus recht eigenwillig sein kann).

Darüber hinaus finde ich zwei Stunden schon recht lang, da sollte man schon etwas an Unterhaltung mitnehmen dürfen. Dazu kommt dass sich Epische Breite und anfängliche Spannung nicht ausschließen müssen.
phantomspawn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von phantomspawn »

dtp Chris hat geschrieben:TMOS ist ein extrem langes Spiel, definitv längerals die hier genannten. Gebt TMOS etwas Zeit. Es geht wie bei einem epischen Film langsam los, wird dann aber immer spannender.
Das musste ich feststellen. Der Anfang ist wirklich teils etwas langatmig, aber es wird von Minute zu Minute immer besser.
Einziges Manko - die Steuerung bzw. die Kameraführung (wie man's sehen will...)

Hab' von heute mittag (seit ich's erhalten habe) bis jetzt gespielt. Echt geiles Game!
Einzigster Grund warum ich jetzt aufgehört hab' zu spielen ist, ich find's jetzt schon traurig wenn's zuende ist... :( :wink:

Gruß,
phantomspawn 8-$
Antworten