Spielsuche - ein bestimmtes älteres Advenutre wird gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
bass
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Spielsuche - ein bestimmtes älteres Advenutre wird gesucht

Beitrag von bass »

Heyho,

bin zwar seit Jahren Besucher dieser Seite aber bisher habe ich mich nie im Forum registriert. Darum erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Click&Point Adventure. Um genau zu sein suche ich das für jemand anderen. Wir rätseln seit einigen Tagen in einem anderen Forum was es wohl sein könnte und kommen nun nichtmehr vorwärts. Darum dachte ich mir das hier eine gute Anlaufstelle wäre um Hilfe zu suchen. Ich fasse hier mal ein paar Beiträge der User zusammen. Vllt. bietet das genug Anhaltspunkte um zu helfen:
hi,

ich suche ein point & click adventure mit aliens das ich vor ca. 9 jahren mal gespielt habe. ich weiß leider nicht mehr wie es heißt oder wer es hergestellt hat. ich erinnere mich noch an folgendes: man steuerte ein alien, welches glaube auf der erde notlanden musste und in einem bauernhof landete. dieses alien war lila und sah aus wie ne kartoffel (vgl. etwa stimpy aus ren&stimpy von der form her). ansonsten habe ich nur noch schnipsel im kopf... ich glaube man hat sich da mit ner ente angefreundet und musste als erstes benzin für so nen kleinen vw bus finden... die nächste station war dann glaube ich eine bar mit komischen gestalten, in der man auch die toiletten abchecken konnte... an mehr kann ich mich nicht erinnern, weiß nur noch das ich es damals super ulkig fand und würde es daher gerne mal wieder spielen. die suchbegriffe: lila alien adventure oder purple alien adventure bei google ham mir nicht geholfen.

evtl. weiß hier ja einer welches game ich meine?
also ich fass nochma zusammen:
du landest glaub ich am anfang auf nem bauernhof(man sieht en bisschen aus wie en lila würstchen mit augen, händen un füßen) dann muss man sich irgendwie das auto klauen indem man benzin sucht un die schlüssel, dabei lernt man irgendwie die ente kennen die mit dir kommt..beide können glaub ich nich sprechen von der wurst schwellt nur manchma der kopf an (glüht) dann kann man wen
irgendwie beeinflussen odersois schon ziehmlich lang her wo ich das gezockt hab un war nur auf english...............verflucht wie heißt das game -,- würd ich zugern nochma zocken
ne das isses leider auch ned. :<

die grafik war sehr comicmäßig, wie ne moderne flashanimation...

die hintergründe waren auf jedenfall nicht vorgerendert. wie gesagt, hauptmerkmal was ich in erinnerung hab is diese stimpy-artige kartoffel von einem alien welches komplett lila war.

scheinbar war dieses adventure wohl nicht so toll, sonst wäre es bekannter. :-/

ich guck dann nochma bei mobygames, vielleicht find ichs ja.

das ding sah ungefähr so aus, nur komplett lila und die nase war nicht ganz so groß.

Bild
Es könnte sein das das Spiel nur auf englisch erschienen ist.

Bisher ausgeschieden sind:
Chewy ESC from F5
Toonstruck
Down In The Dumps
Orion Burger

Ich hoffe die Fachkompetenz von Adventuretreff kann helfen :)

Gruß,
Sebastian
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Spielsuche - ein bestimmtes älteres Advenutre wird gesucht

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

War die Kartoffel vielleicht ein Tentakel? Dann könnte es Day of the Tentacle sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ja, Stupid Invaders wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Ist allerdings natürlich vorgerendert (wenn auch sehr Comicartig) und erst 7 Jahre alt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hört sich an wie
Gnap, der Schurke aus dem All
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Hört sich an wie
Stimmt, das hört sich noch besser an...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
bass
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bass »

Möwe hat geschrieben:Hört sich an wie
Hey Möwe, das war es!! Super! :)

Auch nochmal im Namen des original Posters:
Original geschrieben von EcroFeG
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!

Das isses! mir war auch so als würde irgendwas mit ufo im namen vorkommen! danke dir!!!! :D

stupid invaders hatte ich auf mobygames auch schon gesichtet und im ersten moment dachte ich sogar das wärs, aber da kam keine ente vor und die hintergründe ham auch nicht meiner erinnerung entsprochen. :)

wow, wie geil, das muss ich jetzt gleich nochmal abchecken das game!! der wahnsinn!

vielen vielen dank für die hilfe! :D
saixo
Frischling
Frischling

Beitrag von saixo »

Du meinst: Floyd - Es gibt noch Helden

9 Jahre später hast du die Antwort auf die Suche nach dem Spiel dass du vor 9 jahren vor 9 jahren gespielt hast ._.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Saixo, die Antwort hatte er schon vor neun Jahren. Es war Gnap, nicht Floyd. :wink:
Willkommen im Forum, aber wenn du schon uralte Suchanfragen ausbuddelst, lies bitte zumindest die letzten Einträge. Ist nicht böse gemeint. Und jetzt amüsier dich hier im Forum, okay? :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten