bin zwar seit Jahren Besucher dieser Seite aber bisher habe ich mich nie im Forum registriert. Darum erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!
Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Click&Point Adventure. Um genau zu sein suche ich das für jemand anderen. Wir rätseln seit einigen Tagen in einem anderen Forum was es wohl sein könnte und kommen nun nichtmehr vorwärts. Darum dachte ich mir das hier eine gute Anlaufstelle wäre um Hilfe zu suchen. Ich fasse hier mal ein paar Beiträge der User zusammen. Vllt. bietet das genug Anhaltspunkte um zu helfen:
hi,
ich suche ein point & click adventure mit aliens das ich vor ca. 9 jahren mal gespielt habe. ich weiß leider nicht mehr wie es heißt oder wer es hergestellt hat. ich erinnere mich noch an folgendes: man steuerte ein alien, welches glaube auf der erde notlanden musste und in einem bauernhof landete. dieses alien war lila und sah aus wie ne kartoffel (vgl. etwa stimpy aus ren&stimpy von der form her). ansonsten habe ich nur noch schnipsel im kopf... ich glaube man hat sich da mit ner ente angefreundet und musste als erstes benzin für so nen kleinen vw bus finden... die nächste station war dann glaube ich eine bar mit komischen gestalten, in der man auch die toiletten abchecken konnte... an mehr kann ich mich nicht erinnern, weiß nur noch das ich es damals super ulkig fand und würde es daher gerne mal wieder spielen. die suchbegriffe: lila alien adventure oder purple alien adventure bei google ham mir nicht geholfen.
evtl. weiß hier ja einer welches game ich meine?
also ich fass nochma zusammen:
du landest glaub ich am anfang auf nem bauernhof(man sieht en bisschen aus wie en lila würstchen mit augen, händen un füßen) dann muss man sich irgendwie das auto klauen indem man benzin sucht un die schlüssel, dabei lernt man irgendwie die ente kennen die mit dir kommt..beide können glaub ich nich sprechen von der wurst schwellt nur manchma der kopf an (glüht) dann kann man wen
irgendwie beeinflussen odersois schon ziehmlich lang her wo ich das gezockt hab un war nur auf english...............verflucht wie heißt das game -,- würd ich zugern nochma zocken
Es könnte sein das das Spiel nur auf englisch erschienen ist.ne das isses leider auch ned. :<
die grafik war sehr comicmäßig, wie ne moderne flashanimation...
die hintergründe waren auf jedenfall nicht vorgerendert. wie gesagt, hauptmerkmal was ich in erinnerung hab is diese stimpy-artige kartoffel von einem alien welches komplett lila war.
scheinbar war dieses adventure wohl nicht so toll, sonst wäre es bekannter. :-/
ich guck dann nochma bei mobygames, vielleicht find ichs ja.
das ding sah ungefähr so aus, nur komplett lila und die nase war nicht ganz so groß.
![]()
Bisher ausgeschieden sind:
Chewy ESC from F5
Toonstruck
Down In The Dumps
Orion Burger
Ich hoffe die Fachkompetenz von Adventuretreff kann helfen

Gruß,
Sebastian