AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Joey »

Oh, OK. Danke für die Aufklärung! :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Wie gruselig war das denn!
Die haben sich von Anfang an in die Hosen gemacht vor SÜDKOREA.
Hauptsache keinen großen Fehler machen, lieber den Ball hin und her schieben, immer schön die Verantwortung weitergeben. Özil ist kein Regisseur, Özil ist ein Schisser, auf den sich besser niemand verlassen sollte. Hat Löw aber gemacht... :roll: Leider.
Aber die anderen waren auch nicht gut. Kein Mumm , kein Selbstvertrauen, kein Spaß, kein Glück.
Wir haben alle gehofft, dass es nicht so schlimm ist, wie es scheint. Dass es bei der Turniermannschaft schon noch wird im Verlauf der WM. Aber es war offensichtlich nicht besser. Es war zu wenig Mut, zu wenig Lockerheit und Entschlossenheit in der Mannschaft, angefangen schon beim Trainer, der an den alten Meistern klebte. Und die paar Neuen konnten die Last nicht lange schleppen.
Das was richtig toll war, das war der Wunder-Freistoß von Toni. Aber der hat letztendlich das Leiden nur verlängert.

Schade, schade!
Aber wir sind leider verdient ausgeschieden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 27.06.2018, 18:26 Warum war das zweite Tor eigentlich kein Abseits?
(Jaja, ich weiß, Frauen und die Abseits-Regel. :P )
Ich habe davon auch keine Ahnung. Obwohl man es mir schon ein paar Mal erklärt hat. :oops: :mrgreen: :wink:

Aber der Torwart der Koreaner war auch nicht schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der beste deutsche Nationalspieler bei dieser WM ist mit Abstand Christoph Kramer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Tja...schade, dass uns auch der "Weltmeisterfluch" erwischt hat. Ich hoffe bloß, dass die ganzen Baslers, Matthäus und Effenbergs wenigstens jetzt im nachhinein die Klappe halten und sich weiterhin ihren eigentlichen Metiers wie Klatschpresse, Dschungelcamp und Promi Big Brother widmen anstatt haufenweise destruktives Geseihere abzusondern. "Effenberg fordert Rauswurf von Gündogan", "Effenberg fordert Einsatz von Gundögan", Blablabla.... Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten es die ganze Zeit gemacht wie Maradonna gestern und sie hätten sich einfach mit irgendwas weggebeamt um gepflegt zusammenzubrechen. Das hätte mehr Stil gehabt. :?
Mund abwischen, weitermachen. Nächstes Jahr ist EM-Quali.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Erster ! =D>

Bild

Also alles wie erwartet. :-"
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Da hatte ich mich doch glatt geärgert, dass ich das Spiel heute nachmittag nicht sehen konnte. Im Nachhinein muss man sagen: Glück gehabt.

Die Gefahr von abendlichen Autokorsos scheint fürs Erste jedenfalls gebannt. Ist ja auch was.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Und die ganzen gehorteten Fan-Trikots, Fahnen, Fußbälle und Sammelbildchen, die nun uninteressant geworden sind und auf dem Ladentisch verschimmeln. Für die Händler sicher auch doof.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Aus so einer Deutschlandfahne ist doch ratz fatz eine belgische genäht ;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

passt. serbien gegen brasilien kann abgepfiffen werden 8)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wie gut, dass ich dieses Jahr beim Tippspiel nicht mitmache. Ich habe gestern noch zu einem Nachbarn gesagt, dass unsere Nationalmannschaft ganz sicher gegen Südkorea mit zwei Toren Differenz gewinnt. Stattdessen hat sie mit zwei Toren Differenz verloren.

Dieses Jahr scheint überhaupt ein ganz schlechter Fußballjahrgang zu sein: Die Nationalmannschaft ist zum ersten Mal in der Vorrunde ausgeschieden, der HSV zum ersten Mal abgestiegen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Shootingstar hat geschrieben: 28.06.2018, 01:08 Dieses Jahr scheint überhaupt ein ganz schlechter Fußballjahrgang zu sein: Die Nationalmannschaft ist zum ersten Mal in der Vorrunde ausgeschieden, der HSV zum ersten Mal abgestiegen.
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge: dass die Nationalmannschaft so früh ausgeschieden ist, ist ja bedauerlich...
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 28.06.2018, 01:42
Shootingstar hat geschrieben: 28.06.2018, 01:08 Dieses Jahr scheint überhaupt ein ganz schlechter Fußballjahrgang zu sein: Die Nationalmannschaft ist zum ersten Mal in der Vorrunde ausgeschieden, der HSV zum ersten Mal abgestiegen.
Das sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge: dass die Nationalmannschaft so früh ausgeschieden ist, ist ja bedauerlich...
.......ja, der HSV arbeitet auch schon mehrere Jahre daran endlich den Abstieg zu schaffen. Da hatte eure NM wesentlich weniger Zeit und nur 3 Spiele um sich noch zu "retten"..... :-) Im Endeffekt bleibt aber: Beide haben es verdient so weit gekommen zu sein. ;-)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Ich habe eben erfahren: Die WM ist gar nicht zuende. Die anderen spielen weiter.

Verrückte Welt...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ist eben wie in der Politik: Merkel musste auch begreifen, dass die anderen ohne sie weiterspielen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten