Online-Adventure?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Johwood_master
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Ich will doch gar nichts mit Tentakeln machen...
Kruttan
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Kruttan »

Ich fänd es nur nicht so gut, wenn man gegeneinander Spielen müsste. So kann man einfach wifchitge Gegenstände bei sich im Inventar bunkern udn die anderen kommen nicht weiter...

oder man müsste eine so komplexe Welt voller Rätselalternativen machen,d ass es extrem gigantisch wäre. Das total unlineare Adventure, eine bisher noch cniht umgesetzte Idee, wäre viel Arbeit, riesengroß und einfach nur irre...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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Johwood_master
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Vielleicht sollte man Fälle auch einfach so lösen können.
Die Gegenstände wären dann nur ein kleiner Hinweis (wie ein Indiz, dass der Täter hat verschwinden lasse).
Außerdem sollen die Leute nicht direkt gegeneinanderspielen.
Die Komissare könnten ja entweder auf eigene Faust losziehen, oder sich zusammenschließen.
Die Täter hingegen sehen als ihr Hauptziel, nicht erwischt zu werden.
Dann ist es normal, dass sie die Gegenstände verschwinden lassen.
Ich weiß, dass das alles sehr nach einem Rollenspiel klingt, aber ich finde, die Umsetzung wäre schonmal eine tolle Sache!!!
theDon
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von theDon »

ich denke auhc, das man ein normales textadventure spielt...nur halt als gruppe, wobei es egal ist wer was macht...also praktisch gemeinsam rätseln *gg*
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

DITO!!! ;)
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Daniel »

OK, aber ein Textadventure finde ich nicht gut

wie währe es damit?:

Story:
Es giab ein Einbruch in einem Museum
und die 5 besten Detektive der Weld sollen den Fall lössen aber einige wollen es auf eigene Faust mache und andere Schließen sich zusammen
Die 4Diebe wollen aber immer mehr Beute und machen einen Clou nach dem anderen

Aber alle müssen sich ihre "Utenzillien" selber kaufen
Bei den Detektiven sind diese:Lupe,Pistole,Detektivset
und bei den Dieben sind es:Handschuhe,Maske, Werkzeug
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von max_power »

Guybrush, wir sind noch dabei zu überlegen, wie wir es überhaupt machen.
Am Anfang mit Text zu experimentieren wäre vielleicht sinnvoller, als gleich irgendwas riesiges 3D zu entwickeln, ich habe außerdem nur Analog :D...
Wie wäre es, wenn es eine Gruppe gibt, die sozusagen das Spiel designt und dabei die böse Gruppe ist. Sie muss einen Vorsprung kriegen und kann die nötigen Gegenstände erschaffen... Übrigens sollten, wenn ein Mitglied einer Gruppe einen Gegenstand aufnimmt, alle Mitglieder diesen Gegenstand im Inventar haben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Letzteres könnte man eleganter lösen.
Erst das ganze im Text zu machen ist sicherlich nicht verkehrt. Außerdem läuft 3D auch auf 56k.

Das die Designer die bösen sind, ist ja irgendwie doof.

Die Idee mit dem Inventar finde ich nicht so gut.
Wer es will, kann es ja dem Präsidium mitteilen, dass er diesen Gegenstand hat (jeder soll natürlich ein Handy haben), es sollte aber auch die Möglichkeit geben, die Täter ohne die Gegenstände zu finden.
Es soll halt alles echt sein.
Die Passanten sollen natürlich auch teilweise von echten Menschen gesteuert werden.
Man muss ja nicht immer einen Polizeiausweis haben.
Ganz im Gegenteil: Wer in Zivil rumläuft hat vielleicht manchmal bessere Chancen, manchmal vielleicht aber auch schlechtere Chancen, den Täter zu finden. (ja, ich weiß, dass auch Komissare in Zivil rumlaufen können)
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von max_power »

Ok, ich wollte nur auf das Problem hindeuten, dass es schnell zu Sackgassen kommen kann, wenn plötzlich ein Gegenstand weg ist und vielleicht von jemandem genommen wurde, der ziemlich selten spielt, dann könnte das Spiel nur schwer gelöst werden und das macht dann keinen Spaß.
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von El_Kramo »

Vielleicht müßte der Gegenstand dann nach ner bestimmten Zeit aus dem Inventar des Spielers verschwinden und wieder zu seinem Ursprungsort zurück kehren......(kann man ja Handlungstechnisch irgendwie einbauen ;D)
Daniel
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Daniel »

Oder ihr macht es so das man NUR 4 gegenstende tragen kann
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

Das mit dem logout ist so oder so ein sehr großes Problem.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn ein Täter, kurz bevor er geschnappt wird ausloggt. Das müsste man lösen.

Außerdem finde ich, dass wir ein wenig von dem "Räuber & Gendarm"-Szenario wegkommen sollten...
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von theDon »

ich finde das wir sowieso von dem rpg szenario wegkommen sollten *gg*
es geht schließlich um ein online-adventure *gg*
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von Johwood_master »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=481;start=15#7049 date=1029600068]
ich finde das wir sowieso von dem rpg szenario wegkommen sollten *gg*
es geht schließlich um ein online-adventure *gg*
[/quote]

DITO!!!
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Re:Online-Adventure?

Beitrag von max_power »

Grundsätzlich sind RPG und Adventures recht ähnlich, allerdings sind die Vorgehensweisen ziemlich verschieden. Monkey Island könnte z.B. auch relativ einfach in ein Rollenspiel umgeschrieben werden, es würde halt statt der Rätsel Kämpfe geben... (ok, ziemlich grob, aber ich denke, ihr wisst wie ich das meine).
Baphomet ist ja auch nichts anderes als "Räuber und Gendarm", von daher ist es auch nichts anderes als ein Rollenspiel-Szenario, aber es ist auch egal, macht doch einen eigenen Vorschlag, ich fände es halt interessant in Gruppen zu spielen.
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