So ist es ja nun auch eingetreten.
Ich befürchte nur, dass nun auch einige der Spieler ihre eventuellen Rücktrittsgedanken wieder gaaanz weit nach hinten schieben werden und weiterhin auf diesen Jogi-Weltmeister-Verdienst-Bonus hoffen und setzen. Die sind ja weiterhin davon überzeugt, dass sie der Nationalmannschaft noch ganz viel helfen können.
Ich weiß noch gar nicht so richtig, ob ich Löws Entscheidung gut oder nicht gut finden soll. Dass er es kann hat er genug bewiesen. Nur muss er es jetzt endlich mal wieder schaffen, die Leistung und Leistungsbereitschaft seiner Spieler objektiv und ohne persönliche (Ver-)Bindungen zu beurteilen und nach dem Leistungsprinzip aufstellen.
Bei der nächsten Nominierung wird ganz schnell klar werden, in welche Richtung sich dieser "Neuanfang" entwickeln wird.
Sind dann Khedira, Özil, Müller, Gomez wieder dabei und spielen am besten noch in der Start-Elf, dann weiß man Bescheid, dann wird es so ähnlich weiter gehen wie zuletzt. Dann sind andere Dinge offensichtlich wichtiger, als die stärksten Spieler zu einer verschworenen und erfolgreichen Einheit zu formen. Dann wird sich die Weltklasse weiter vom deutschen Team entfernen.
Nur mit viel neuer Energie kann in dieser Mannschaft der Schalter wieder umgelegt werde. Genug fähige und motivierte Spieler hätte der Jogi meiner Meinung nach zur Verfügung. Mit denen könnte er absolut (s)einen Neuanfang hinbekommen und dem deutschen Fußball wieder zu mehr Spaß verhelfen.
Bin gespannt.