Bermuda? Nein Danke!
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- Frischling
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- Registriert: 21.10.2009, 22:57
Bermuda? Nein Danke!
Hallo zusammen,
mein kleines Escape-the-Island-Adventure "Bermuda? Nein Danke!" ist kürzlich fertig geworden und kann ab sofort auf meiner Website heruntereladen werden.
Es ist ein recht kleines Spiel, aber dürfte den durchschnittlichen Adventure-Spieler wohl ca. 20-30 Minuten damit beschäftigen, von einer fast einsamen Insel irgendwo im Bermudadreieck zu entkommen, um doch noch rechtzeitig zum Abendessen zuhause zu sein.
Momentan leider noch ohne Sprachausgabe, dafür aber mit einem gelungenen Soundtrack von Alec Utin (http://www.halleyscall.com) und detailreichen Illustrationen.
Ich hoffe aber noch auf eine Gelegenheit um auch eine Vertonung gut umzusetzen. Wäre schade drum.
hier geht's zum Spiel: http://cornelis-jettke.de/library/bermuda.html
Gruß
Cornelis
mein kleines Escape-the-Island-Adventure "Bermuda? Nein Danke!" ist kürzlich fertig geworden und kann ab sofort auf meiner Website heruntereladen werden.
Es ist ein recht kleines Spiel, aber dürfte den durchschnittlichen Adventure-Spieler wohl ca. 20-30 Minuten damit beschäftigen, von einer fast einsamen Insel irgendwo im Bermudadreieck zu entkommen, um doch noch rechtzeitig zum Abendessen zuhause zu sein.
Momentan leider noch ohne Sprachausgabe, dafür aber mit einem gelungenen Soundtrack von Alec Utin (http://www.halleyscall.com) und detailreichen Illustrationen.
Ich hoffe aber noch auf eine Gelegenheit um auch eine Vertonung gut umzusetzen. Wäre schade drum.
hier geht's zum Spiel: http://cornelis-jettke.de/library/bermuda.html
Gruß
Cornelis
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- Frischling
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Der Grafikstil gefällt mir. Werd's mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen.
- Simon
- Adventure-Treff
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Sieht cool aus, dein Stil gefällt mir wirklich. Leider habe ich gerade kein Windows zur Verfügung, um das Spiel anzutesten.
Übrigens: Was ist eigentlich aus "No Holiday" geworden?
Übrigens: Was ist eigentlich aus "No Holiday" geworden?
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- Frischling
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Danke.
Tja, gewissermaßen stellt dieses Projekt die ehrenhafte Beerdigung von "NoHolidays" dar. Ich war ja fast noch ein Kind als ich das angefangen hab (ich glaube 16/17 oder so). Dementsprechend war ich da wohl etwas übermütig was die Größe des Projektes anging. Als ich Anfang dieses Jahres mal wieder Zeit und Lust hatte daran anzuknüpfen, musste ich feststellen, dass mich die längere Pause und ein fortgeschrittenes Designstudium mittlerweile so weit von meinem Material und der Idee entfernt hatten, dass das Projekt nicht länger haltbar war.
(Zumindest nicht um noch motiviert so viel Arbeit zu investieren wie nötig gewesen wäre)
Da ich allerdings im Laufe der Jahre so viel Zeit in "NoHolidays" investiert hatte und das Projekt nicht einfach so gescheitert dahingehen lassen wollte, habe ich mich also dazu entschieden, einen Level daraus zu isolieren, ein weiteres Mal komplett zu überarbeiten, gemäß meinem neuen "Wissensstand" zu erweitern und zu einem kleinen eigenständigen Escape-the-Island-Game zu machen.
In sofern hab ich jetzt was fertiges in der Hand - für mein Portfolio und für alle die auf das Spiel gewartet haben- und kann das ganze Kapitel mit einem recht positiven Gefühl abschließen. (von all dem was ich dabei gelernt hab mal ganz abgesehen)
Und ohne jetzt konkrete Versprechungen zu machen, habe ich das ganze ja auch so angelegt, dass eventuelle Fortsetzungen und ein modularer Ausbau zu einem größeren Spiel nicht ausgeschlossen sind. Einen recht konkreten Plan hätte ich schon aber momentan keine Zeit. Da muss sich ein Hobby-Projekt dann leider erstmal hinten anstellen. Bzw. hätte ich nach all den Jahren auch einfach mal Lust auf ein neues Thema.
Tja, gewissermaßen stellt dieses Projekt die ehrenhafte Beerdigung von "NoHolidays" dar. Ich war ja fast noch ein Kind als ich das angefangen hab (ich glaube 16/17 oder so). Dementsprechend war ich da wohl etwas übermütig was die Größe des Projektes anging. Als ich Anfang dieses Jahres mal wieder Zeit und Lust hatte daran anzuknüpfen, musste ich feststellen, dass mich die längere Pause und ein fortgeschrittenes Designstudium mittlerweile so weit von meinem Material und der Idee entfernt hatten, dass das Projekt nicht länger haltbar war.
(Zumindest nicht um noch motiviert so viel Arbeit zu investieren wie nötig gewesen wäre)
Da ich allerdings im Laufe der Jahre so viel Zeit in "NoHolidays" investiert hatte und das Projekt nicht einfach so gescheitert dahingehen lassen wollte, habe ich mich also dazu entschieden, einen Level daraus zu isolieren, ein weiteres Mal komplett zu überarbeiten, gemäß meinem neuen "Wissensstand" zu erweitern und zu einem kleinen eigenständigen Escape-the-Island-Game zu machen.
In sofern hab ich jetzt was fertiges in der Hand - für mein Portfolio und für alle die auf das Spiel gewartet haben- und kann das ganze Kapitel mit einem recht positiven Gefühl abschließen. (von all dem was ich dabei gelernt hab mal ganz abgesehen)
Und ohne jetzt konkrete Versprechungen zu machen, habe ich das ganze ja auch so angelegt, dass eventuelle Fortsetzungen und ein modularer Ausbau zu einem größeren Spiel nicht ausgeschlossen sind. Einen recht konkreten Plan hätte ich schon aber momentan keine Zeit. Da muss sich ein Hobby-Projekt dann leider erstmal hinten anstellen. Bzw. hätte ich nach all den Jahren auch einfach mal Lust auf ein neues Thema.
- Simon
- Adventure-Treff
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- Registriert: 19.05.2008, 17:26
Re: Bermuda? Nein Danke!
Danke für die ausführliche Info. Klingt nach einer guten Entscheidung. Auch wenn es schade um das ungenutzte Material ist, ist es auf jeden Fall besser, einen Teil davon zu veröffentlichen. Auf jeden Fall finde ich super, dass du doch irgendwie dabei geblieben bist. Ich habe zu viel gesehen, das nie auch nur annähernd fertig gestellt worden ist.
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- Komplettlösungsnutzer
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Re: Bermuda? Nein Danke!
So, habe es an-bzw. zuende gespielt.
Habe aber länger als 20-30min gedauert .Das lag wohl auch daran, dass ich mich seeehr genau umgesehen habe.
Dein Grafikstil entspricht genau meinem Geschmack! Und so habe ich mir auch alles genau angesehen!
Die Rätsel waren solide und gut verpackt!
Die Steuerung ist unkompliziert und sollte jedem Adventure-Freund schnell einleuchten.
O.K. da du das Spiel "mal eben" aus anderen Fragmenten erstellt hast, und wohl auch nicht weiterführen willst,
kann man eine großartige Einführung, detaillierte Menü-Panels oder Schlußsequenz nicht wirklich erwarten...
(so sind das Berichten von kleinen Fehlern/Bugs wohl obsolet)
Alles in Allem bin ich aber begeistert =D> und hätte eine Fortsetzung oder ein ähnliches Projekt gerne gesehen!
Gruß
Gurkenbier
Habe aber länger als 20-30min gedauert .Das lag wohl auch daran, dass ich mich seeehr genau umgesehen habe.
Dein Grafikstil entspricht genau meinem Geschmack! Und so habe ich mir auch alles genau angesehen!
Die Rätsel waren solide und gut verpackt!
O.K. da du das Spiel "mal eben" aus anderen Fragmenten erstellt hast, und wohl auch nicht weiterführen willst,
kann man eine großartige Einführung, detaillierte Menü-Panels oder Schlußsequenz nicht wirklich erwarten...
(so sind das Berichten von kleinen Fehlern/Bugs wohl obsolet)
Alles in Allem bin ich aber begeistert =D> und hätte eine Fortsetzung oder ein ähnliches Projekt gerne gesehen!
Gruß
Gurkenbier
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- Frischling
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Danke dir.
Also kleine Bugs nehme ich gerne entgegen. Immer her damit!
Ansonsten steht ja noch gar nicht fest, dass es nicht weiter gehen wird. Im Moment tendiere ich sehr zu einer Fortsetzung und denke schon immer mal wieder über mögliche Inhalte nach.
Ich möchte es halt nur nicht versprechen und weiß auch nicht wann ich gegebenenfalls Zeit dafür finde.
Also kleine Bugs nehme ich gerne entgegen. Immer her damit!
Ansonsten steht ja noch gar nicht fest, dass es nicht weiter gehen wird. Im Moment tendiere ich sehr zu einer Fortsetzung und denke schon immer mal wieder über mögliche Inhalte nach.
Ich möchte es halt nur nicht versprechen und weiß auch nicht wann ich gegebenenfalls Zeit dafür finde.
- GuybrushR
- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Cool Das spiele ich direkt mal an! Feedback dann anschließend
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
- GuybrushR
- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Also hab es jetzt durchgespielt ...
Ein wirklich nettes Spielchen Tolle Ideen hattest du da Du bist echt talentiert und solltest mehr sowas machen! Danke für dieses Spielchen!
Ein wirklich nettes Spielchen Tolle Ideen hattest du da Du bist echt talentiert und solltest mehr sowas machen! Danke für dieses Spielchen!
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
- Nasentroll
- Verpackungs-Wegwerfer
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- DieFüchsin
- Adventure-Gott
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Re: Bermuda? Nein Danke!
Cool, es ist immer schön, neue Adventure-Lets Plays zu finden
Danke, Adventuretreff! <3
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
- Beiträge: 12678
- Registriert: 05.02.2004, 23:18
Re: Bermuda? Nein Danke!
Die Grafik gefällt mir auch, ist das Spiel Vollständig?
Dann mal danke das wir es spielen dürfen.
Auf den ersten Blick erinnert das etwas an, Robinson Crusoe bin sehr auf das Spiel gespannt.
Dann mal danke das wir es spielen dürfen.
Auf den ersten Blick erinnert das etwas an, Robinson Crusoe bin sehr auf das Spiel gespannt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld