regit hat geschrieben: ↑13.09.2018, 21:38
Sternchen hat geschrieben: ↑13.09.2018, 21:33
Ich bleib oben bei meiner Meinung und Argumentation wie das könnte euch passieren, damit wir Mitleid mit ihm bekommen finde ich schon unfair.
Es geht ja nicht um den Inhalt, der da geschrieben wurde. Es geht darum, dass sie es veröffentlicht hat.
Stell Dir mal vor, alle Briefe, die Du geschrieben hast, Liebesbriefe, was auch immer, würden mit Deinem vollständigen Namen und Anschrift veröffentlicht werden.
Natürlich ist das Bloßstellung pur.
Sehr verletzend für den Betroffenen den das passiert keine Frage.
Nur schlussendlich brauchte sie irgendwie auch einen Beweis um beweisen zu können, das sie sexuell belästigt und beleidigt wurde.
Ich denke wenn das jemand veröffentlicht bei einer sexuellen Belästigung, geht es weniger um jemand bloß stellen zu wollen:
Sondern das das handgehabt wird wie einen Beweis.
Mein Mitleid sollte er sie tatsächlich sexuell belästigt und beleidigt haben, hält sich in Grenzen, weil es veröffentlicht wurde.
Man hat ein Gewissen, das sagt einen schon vorher was richtig und was falsch ist, das hätte er stärker nutzen sollen, anstatt ihr so was zu schicken.
Man kann nicht jeden Fehler immer verharmlosen, ja sie stellt ihn bloß keine Frage, vermutlich darum weil sie der Welt zeigen will, was er ihr angetan hat.
Ich erkenne da keine Rachegelüste dahinter, wenn ich ehrlich sein soll.
Hätte sie ihn also einfach anzeigen sollen und nur die Screenshots der Polizei und Gericht zeigen sollen?
Ja wäre auch eine Möglichkeit, aber ich finde es genauso legitim wenn sie darauf hinweisen wollte, was ihr angetan wurde und das öffentlich.
Und Recht mit eigenen Namen, einfach Namen zensieren und damit ist alles gut?eben nicht.
Was glaubt ihr wie es Leuten geht die ihre Texte wiedererkennen und das dann irgendwo sehen zb in einen Video, oder auf Facebook öffentlich?
Die Zensierung des Namens macht das alles wieder jut?
Nein eben nicht.
Es ist und bleibt eine Bloßstellung, eine Zensierung des Namens reicht da nicht aus.
Denn der Schriftstil, sind auch Dinge mit den man jemand als Person identfizieren kann, so wie ihr das auslegt ist es wie als sagt ihr; Namen zensieren, Screenshots hochladen und dann hat alles seine Richtigkeit.
Womit wir wieder beim schwarz weiß denken wären, ich hab gesagt was ich dazu denke, auch wenns euch nicht passt.