das geminum projekt
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Diese Woche könnt Ihr uns im Bild der Woche bei der Suche nach möglichen Charakteren über die Schulter schauen. Christian, unser neues Teammitglied, hat sich diesem schwierigen Thema angenähert. Links sehen wir eine Nebenfigur unseres Abenteuers, der Antiquitätenhändler Monsieur de Grandville, der unseren Helden mit seinem historischen Wissen und seiner Kenntnis über alte kultische Mythen unterstützen wird.
Rechts sehen wir zwei Entwürfe zu unserem Helden Jean Babtiste. Wir würden uns freuen, Eure Meinung gerade zu ihm zu hören. Wie wirken die Charakte auf Euch, könntet Ihr Euch einen solchen Hauptcharakter vorstellen oder fehlt ihm noch etwas und wenn, was?
ICON ..::das geminum team::..
Rechts sehen wir zwei Entwürfe zu unserem Helden Jean Babtiste. Wir würden uns freuen, Eure Meinung gerade zu ihm zu hören. Wie wirken die Charakte auf Euch, könntet Ihr Euch einen solchen Hauptcharakter vorstellen oder fehlt ihm noch etwas und wenn, was?
ICON ..::das geminum team::..
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich habe gestern Abend angefangen eine Szene für unser (geminum team) Hobbyadventureprojekt zu zeichnen. Wir experimentieren derzeit mit verschiedenen Stilen – 3d & 2d – und suchen dabei den Stil, der zu unserem Adventure passt. Welche Richtung macht Euch in dem Zusammenhang mehr an, 3d gerendert oder 2d gezeichnet? Hier zwei Beispiele: das Treppenhaus in 3d und der Flur in 2d (ist leider noch wip)
- neon
- Adventure-Treff
Ich finde das untere schöner, rein subjektiv, ohne das jetzt begründen zu können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Rocco
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
Bei euren Digital Painting Skills kommts aufs selbe hinaus
Sehr sehr nice, zumindest in diesem noch wenig detailreichen Stadium. Hervorragender Umgang mit Licht und Schatten.
Stilistisch kann ich da noch keinen große Unterschied erkennen (obwohl...argh Spitzbögen- und Rundbögenfenster in einem Haus? ) - mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Sehr sehr nice, zumindest in diesem noch wenig detailreichen Stadium. Hervorragender Umgang mit Licht und Schatten.
Stilistisch kann ich da noch keinen große Unterschied erkennen (obwohl...argh Spitzbögen- und Rundbögenfenster in einem Haus? ) - mir gefallen beide Bilder sehr gut.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Hobby-Archäologe
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
-
- Verpackungs-Wegwerfer
die untere Version ist auch noch nicht das Ei des Kolumbus ( müsste noch mehr vom rendering weg hin zu einem freien Strich) aber er passt wesentlich besser zu unseren Charakteren und natürlich zur Story. Ein „technischer“ 3d Style ist, denk ich, nicht der richtige Weg.
die untere Version ist auch noch nicht das Ei des Kolumbus ( müsste noch mehr vom rendering weg hin zu einem freien Strich) aber er passt wesentlich besser zu unseren Charakteren und natürlich zur Story. Ein „technischer“ 3d Style ist, denk ich, nicht der richtige Weg.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das obere Bild ist wohl handzeichnerisch nicht so stark überarbeitet?
Beide Bilder strahlen eine sehr starke Atmosphäre aus und sind total ansprechend. Da müssen die Spielfiguren technisch schon angepaßt sein, sonst ziehen sie quasi den Gesamteindruck runter. Die Figuren müssen ja optisch "mithalten" können, sonst wirken sie wie fremde Wesen in einem sonst sehr schönen Umfeld und die Identifizierung mit Ihnen fällt schwerer.
Wenn ihr das halbwegs aneinander anpassen könnt, seid ihr auf dem besten Weg zu einem Spiel, dass ein ästhetisch sehr anspruchsvoller Genuss zu werden verspricht. Das sind wirklich sehr, sehr schöne Hintergrundbilder!! =D>
Beide Bilder strahlen eine sehr starke Atmosphäre aus und sind total ansprechend. Da müssen die Spielfiguren technisch schon angepaßt sein, sonst ziehen sie quasi den Gesamteindruck runter. Die Figuren müssen ja optisch "mithalten" können, sonst wirken sie wie fremde Wesen in einem sonst sehr schönen Umfeld und die Identifizierung mit Ihnen fällt schwerer.
Wenn ihr das halbwegs aneinander anpassen könnt, seid ihr auf dem besten Weg zu einem Spiel, dass ein ästhetisch sehr anspruchsvoller Genuss zu werden verspricht. Das sind wirklich sehr, sehr schöne Hintergrundbilder!! =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Achso, ist das untere ein Overpaint eines Renderings? Dann müsstet ihr wirklich ein bißchen mehr Style reinbringen. Vielleicht einen 'sketchy' ductus bei exakten Farbflächen. Würde dem ganzen vielleicht noch mehr Atmosphäre verleihen.ICON hat geschrieben:Hallo und danke für euer feedback,
(edit: PS: dieser Beitrag sei SledgeHammer und seinem tapferen Kampf gegen Anglizismen in der deutschen Sprache gewidmet )
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich werde wohl in den nächsten Tagen eine weitere Phase zeigen, die viel mehr ins Zeichnerische und weg vom Vorgerenderten weggeht, prinzipiell ist aber das Vorbauen und Rendern ohne Texturen in 3d eine riesige Zeitersparnis, das konstruieren mit Bleistift und Lineal dauert wesentlich länger als das Bauen in 3d. Details werden dann im Überzeichnen mit dem Wacom ergänzt.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Wir arbeiten derzeit daran, einen geeigneten Hauptcharakter für unser Adventure zu finden, was in den meisten Fällen mithin der schwierigste Part ist, wie ich finde. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns dabei helfen könntet. Das beigefügte Bild zeigt unseren favorisierten Entwurf des Hautcharakters – Jean Babtiste. Uns würde nun interessieren, wie dieser Charakter bei Euch ankommt – hätte er für Euch das Potential, durch ein ganzes Spiel zu tragen, ist er interessant genug? Weiterhin entwickeln wir auch ein Charakterprofil für Jean Babtiste. Er soll ein Eigenleben haben mit Stärken, Schwächen, Macken, Neigungen etc.; unsere zweite Frage wäre demnach, welche Charaktereigenschaften würdet Ihr diesem vorliegenden Charakter zuschreiben?
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Wirkt so wie n Abe Lincoln Verschnitt.
Also konservativ, bestimmend, distanziert vielleicht auch ein wenig aufgesetzt. Wenn humorvoll, dann auch nur sehr trocken.
Alla Columbo würde passen, wenn man die Kommissarrolle mal außen vor lässt.
Gelungenes Bild. Der Blick schweift vielleicht ein bißchen ab!
Also konservativ, bestimmend, distanziert vielleicht auch ein wenig aufgesetzt. Wenn humorvoll, dann auch nur sehr trocken.
Alla Columbo würde passen, wenn man die Kommissarrolle mal außen vor lässt.
Gelungenes Bild. Der Blick schweift vielleicht ein bißchen ab!
- max_power
- Zombiepirat
- Profi-Abenteurer
Wirkt auf mich ein wenig wie Constable Crane (Johnny Depp) in Tim Burton's Sleepy Hollow.
Ein anstrengender, professioneller Geselle, der aber noch nicht sehr viel Erfahrung in seiner Tätigkeit sammeln konnte bzw. in einer für ihn etwas ungewohnten Umgebung/Funktion tätig ist.
Nach außen hin sehr sicher und etwas herrisch, aber eigentlich ziemlich unsicher.
Mein Eindruck. Schoene Skizze.
Ein anstrengender, professioneller Geselle, der aber noch nicht sehr viel Erfahrung in seiner Tätigkeit sammeln konnte bzw. in einer für ihn etwas ungewohnten Umgebung/Funktion tätig ist.
Nach außen hin sehr sicher und etwas herrisch, aber eigentlich ziemlich unsicher.
Mein Eindruck. Schoene Skizze.