Anleitung Zak McCracken

Hier geht es einfach nur um Adventures!
zak-fan
Frischling
Frischling

Anleitung Zak McCracken

Beitrag von zak-fan »

hat jemand die anleitung von Zak 1 oder am besten das pc-original zum verkaufen? ich hab die version ausm netz downgeloadet und da ist ne codeabfrage.
gruß !!!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Tja, das kommt davon, wenn man illegal downloaded. Hier dürfen auf jeden Fall keine Codeabfragen ausgetauscht werden.
Ansonsten schau mal bei ebay, da laufen im Moment sogar ein paar Auktionen - sollte aber teuer werden :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

@zak-fan: Kauf "LucasArts 10 Adventures", da ist Zak auch drin und noch viel mehr.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

finde erstmal lucas arts 10 adventures is nich so einfach wenn man bei e-bay nix kaufen darf(oder amazone) es is dann sogar unmöglich da so weit mir das gesagt wurde es ausgelaufen ist.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

MirandaCapsize hat geschrieben:(oder amazone)
nix von amazonen kaufen! die wollen dich nur unterwerfen und dich regieren!

Join us!
NO MA'AM
(National Organisation of Man against Amazonian Masterhood)

Sorry.... aber das musste sein :lol:. Natürlich ist es schwer an die alten Spiele zu kommen. Aber wir können nix dafür wenn ihr es nicht kaufen könnt/dürft/etc. Jedoch gilt weiterhin: illegales downloaden ist strafbar und Codes werden hier auch nicht ausgetauscht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
zak-fan
Frischling
Frischling

Beitrag von zak-fan »

Hans hat geschrieben:Tja, das kommt davon, wenn man illegal downloaded. Hier dürfen auf jeden Fall keine Codeabfragen ausgetauscht werden.
Ansonsten schau mal bei ebay, da laufen im Moment sogar ein paar Auktionen - sollte aber teuer werden :wink:
sorry, das wusst ich net.
hätt ich auch nicht gemacht, wenn ich es anders bekommen könnte, aber dann war die lucasfilm games sucht größer ;)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ja klar illegal downloaden is blöd ums es mal sachte auszudrücken aber na ja es kann einen schon mal zur verzweiflung treiben wenn man das halbe ruhrgebiet nach alten lucas arts spielen absucht und es nicht findet ich meine die versuchung ist da sehr groß sich das auf anderem weg zu besorgen... na ja
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mir stellt sich gerade die Frage, warum man sich alte Originale bei eBay suchen sollte, statt sie zu kopieren.
Gut, wenn man es von sich aus möchte, da man Sammler ist, klar, aber wenn man nur das Spiel spielen möchte? Wer hat denn davon Vorteile? Im Grunde man selbst, da man dann nichts verbotenes tut, aber ansonsten nur der, der sein Produkt teurer bei eBay los wird, ein Adventure-Entwickler sieht davon ja keinen Cent. Und die Fans, die gerne das Original möchten, bekommen dadurch auch mehr Probleme. Das Spiel an sich wird nur einmal mehr verschickt und leidet dadurch etwas mehr, so dass der Sammlerwert nicht erhalten werden kann. Fällt mir nur gerade so ein. Bei Spielen, die noch original zu kaufen sind, ist es klar, dass man die nicht raubkopieren sollte.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nur weil die Entwickler nichts verdienen, darf man Spiele noch längst nicht klauen, max. Es geht auch nicht darum, Sammlerstücke kaufen zu müssen, obwohl man nicht sammelt - LucasArts 10 Adventures dürfte so teuer nicht sein und ist den Spielspaß allemal wert. Noch mal: Wir dürfen hier keine illegale Tauschbörse zulassen, nur weil manche Leute nicht nachvollziehen können, dass Raubkopien illegal sind, auch wenn die Spiele schon alt sind.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Nur weil die Entwickler nichts verdienen, darf man Spiele noch längst nicht klauen, max. Es geht auch nicht darum, Sammlerstücke kaufen zu müssen, obwohl man nicht sammelt - LucasArts 10 Adventures dürfte so teuer nicht sein und ist den Spielspaß allemal wert. Noch mal: Wir dürfen hier keine illegale Tauschbörse zulassen, nur weil manche Leute nicht nachvollziehen können, dass Raubkopien illegal sind, auch wenn die Spiele schon alt sind.
Wenn man keine Reproduktionen zulässt, werden die Spiele irgendwann aussterben. Und das kann nicht in unserem Sinne sein. ;)

Da du von „wir“ gesprochen hast, nehme ich an, dass du vom Treff redest. Natürlich dürft ihr Raubkopien nicht gut heißen. Aber mir macht es Spaß, Argumente für die Raubkopien alter Spiele zu suchen und zu finden und im Grunde auch zu allen anderen Dingen. Es ist auch nicht alles so bierernst gemeint, aber du kennst mich ja. :D
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Irgendwo habe ich mal einen ellenlangen Bericht über Abandongames gelesen (Link weiß ich leider nicht mehr :( ). Auch wenn es natürlich illegal bleibt, Spiele zu kopieren die schon lange nicht mehr vertrieben werden, so ist die Grauzone da doch relativ groß.

Ich brauche mir z.B. nur Hotu angucken und deren rechtliche Probleme, und trotzdem bieten die einige Dinge bis heute an, z.B. die Loom CD Version, da diese im Gegensatz zur Floppy Version nicht mehr zu erhalten ist (die Floppy Version darf/kann Hotu z.B. nicht anbieten ohne gleich Probleme zu bekommen). Ich erinnere mich an diverse Versuche, die ganze Seite aufzulösen, die aber nicht funktioniert haben, und das obwohl Hotu selbst die ganzen Spiele hostet und nicht nur Links anbietet.

In erster Linie betrifft das natürlich viele Uralt-Games die man wirklich auf kaum anderen Wege bekommen kann. Ich sehe das ganze als großes Dilemma, da wohl so manch einer noch für nicht mehr erhältliche Spiele durchaus gerne zahlen würde.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

In erster Linie betrifft das natürlich viele Uralt-Games die man wirklich auf kaum anderen Wege bekommen kann. Ich sehe das ganze als großes Dilemma, da wohl so manch einer noch für nicht mehr erhältliche Spiele durchaus gerne zahlen würde.
Jepp :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich wollte noch mal sagen, dass es uns (zumindest mir) nicht darum geht, irgendwem moralische Vorträge zu halten, wenn er Uralt-Spiele kopiert, an denen tatsächlich niemand mehr was verdient. Wir würden nur einfach ein rechtliches Risiko eingehen, wenn wir solche Sachen in dem Forum hier erlauben würden, was wir nicht bereit sind, einzugehen. Der Server steht in Deutschland, wir sind dafür verantwortlich und im Zweifelsfall können wir auch dafür belangt werden.

Das Jan
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

max_power hat geschrieben:Wer hat denn davon Vorteile? Im Grunde man selbst, da man dann nichts verbotenes tut, aber ansonsten nur der, der sein Produkt teurer bei eBay los wird, ein Adventure-Entwickler sieht davon ja keinen Cent.
1. Gibt es einige Händler, die ihr Geld mit gebrauchten Spielen verdienen. Diese schädigst du.

2. Kann sich der Publisher / Entwickler entscheiden, das Spiel neu aufzulegen, z.B. als Teil einer Spielesammlung, als Umsetzung auf dein Handy oder ähnliches. Wenn du nun aber schon die Kopie gespielt hast, wirst du diese Neuauflage wohl kaum noch kaufen. Somit schädigst du dann doch die Entwickler/Publisher.

Und dass man auch 20 Jahre alte Spiele mit Erfolg neu Auflegen kann, zeigt ja derzeit Nintendo mit der "NES Classics" Serie für den Game Boy Advance...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

axelkothe hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Wer hat denn davon Vorteile? Im Grunde man selbst, da man dann nichts verbotenes tut, aber ansonsten nur der, der sein Produkt teurer bei eBay los wird, ein Adventure-Entwickler sieht davon ja keinen Cent.
1. Gibt es einige Händler, die ihr Geld mit gebrauchten Spielen verdienen. Diese schädigst du.

2. Kann sich der Publisher / Entwickler entscheiden, das Spiel neu aufzulegen, z.B. als Teil einer Spielesammlung, als Umsetzung auf dein Handy oder ähnliches. Wenn du nun aber schon die Kopie gespielt hast, wirst du diese Neuauflage wohl kaum noch kaufen. Somit schädigst du dann doch die Entwickler/Publisher.
Bitte meine Beiträge genau lesen, denn neben dem Zitierten habe ich noch Folgendes geschrieben:
max_power hat geschrieben:Mir stellt sich gerade die Frage, warum man sich alte Originale bei eBay suchen sollte, statt sie zu kopieren. […] Bei Spielen, die noch original zu kaufen sind, ist es klar, dass man die nicht raubkopieren sollte.
1. Das sollte deutlich machen, dass ich mich dabei nur auf eBay bezogen habe. Gut, es gibt auch ein paar Händler, die inzwischen ihre Ware bei eBay anbieten, die dann weniger Einnahmen hätten, aber ich habe mich hierbei auf Privatpersonen bezogen, die dann zwar auch weniger Einnahmen hätten, aber meist würde das Spiel sonst eh nur rumliegen und verstauben.
2. Habe ich ganz klar gesagt, dass ich nicht für Raubkopien bin, wenn es die Spiele noch original (also aus erster Hand) zu kaufen gibt, da dann auch der Rechteinhaber Schaden hätte.
Antworten