Viele Händler sind inzwischen bei Ebay. Zudem ist es so, dass wenn du deinen Bedarf per Kopie deckst, ein Exemplar von dem Spiel weniger gesucht wird, was dann letztendlich auch wieder den Händler um die Ecke trifft - im großen gesehen...max_power hat geschrieben: 1. Das sollte deutlich machen, dass ich mich dabei nur auf eBay bezogen habe. Gut, es gibt auch ein paar Händler, die inzwischen ihre Ware bei eBay anbieten, die dann weniger Einnahmen hätten, aber ich habe mich hierbei auf Privatpersonen bezogen, die dann zwar auch weniger Einnahmen hätten, aber meist würde das Spiel sonst eh nur rumliegen und verstauben.
Nur kann man nie sagen, ob es das Spiel nicht irgendwann in Zukunft nicht doch noch mal zu kaufen geben wird. Selbst, wenn es aktuell nirgends mehr zu bekommen ist. Und wenn du es jetzt kopiert spielst, interessiert es dich in 2 Jahren als Neuveröffentlichung wahrscheinlich nicht mehr, oder deutlich weniger als wenn du es nicht kopiert hättest.max_power hat geschrieben:2. Habe ich ganz klar gesagt, dass ich nicht für Raubkopien bin, wenn es die Spiele noch original (also aus erster Hand) zu kaufen gibt, da dann auch der Rechteinhaber Schaden hätte.
Natürlich ist das Kopieren aktueller Titel tausend mal schlimmer, aber ok ist das Abandonware - Zeug meiner Meinung nach deswegen immer noch nicht.