Wie importiere ich charaktere in ags???
-
- Frischling
Wie importiere ich charaktere in ags???
Hallo. Ich bekomme es einfach nicht hin charaktere in ags zu importieren. Ich kann nur cha. files einfügen. Leider kann mein program ein solches format nicht erstellen. Wo bekomme ich ein solches program her??? Oder geht es auch anders??? Ich habe auch schon charaktere im netz gefunden die das pcx. format haben. Auch diese kann ich nicht importieren. Ich habe auch schon im forum gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden. Über schnelle hilfe wäre ich dankbar. MFG Ghoul
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Hallo ghoul,
du kannst mit AGS nur .CHA-Dateien importieren, die vorher auch mit AGS exportiert wurden. Sprich: nur solche Dateien, die entweder von dir selbst oder von anderen vorher schon in AGS zusammengebastelt wurden.
Um einen Character "von Hand" zu erstellen, musst du die einzelnen Sprites importieren, im View Manager zusammenstellen und für den Character die entsprechenden views auswählen.
Gruß,
Christoph
du kannst mit AGS nur .CHA-Dateien importieren, die vorher auch mit AGS exportiert wurden. Sprich: nur solche Dateien, die entweder von dir selbst oder von anderen vorher schon in AGS zusammengebastelt wurden.
Um einen Character "von Hand" zu erstellen, musst du die einzelnen Sprites importieren, im View Manager zusammenstellen und für den Character die entsprechenden views auswählen.
Gruß,
Christoph
Du kannst einen Character nur importieren wenn du ihn vorher exportiert hast, oder eine .cha Datei aus dem Internet runtergeladen hast.
Neue Character mußt du ihn den Sprite Manager importieren (da funktionieren auch pcx Dateien), dann Views für die Animationen erstellen, und zuletzt diese Views im Character Editor deinen Char zuordnen.
Neue Character mußt du ihn den Sprite Manager importieren (da funktionieren auch pcx Dateien), dann Views für die Animationen erstellen, und zuletzt diese Views im Character Editor deinen Char zuordnen.