Tag 2: Das weiße Kronjuwel
- talvin72
- Süßwasserpirat
Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel
Einen kleinen Anstupser könnte ich auch gebrauchen.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich war zuerst ziemlich auf dem falschen Dampfer. Dann aber auf dem richtigen. Gehapert hat es lange daran die richtigen Google Suchbegriffe zu finden, die eine Seite mit der Lösung (hoffe ich) hervorgebracht haben.
- Amir
- Adventure-Gott
Ich glaub, ich hab's
Könnte jemand meine Lösung verifizieren?
Edit: Scho erledigt. Danke für die Verifizierung. Schönes Rätsel, schöne Geschichte.
Könnte jemand meine Lösung verifizieren?
Edit: Scho erledigt. Danke für die Verifizierung. Schönes Rätsel, schöne Geschichte.
Zuletzt geändert von Amir am 02.12.2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn die Schenkung erst 2015 stattgefunden hat, bin ich wohl auf der falschen Fährte. Sehe ich das richtig?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Wer weiß. Vielleicht gab es ja eine Zeitreise, damit X1 dann im zweitem Weltkrieg fallen kann.Shootingstar hat geschrieben: ↑02.12.2018, 15:36 Wenn die Schenkung erst 2015 stattgefunden hat, bin ich wohl auf der falschen Fährte. Sehe ich das richtig?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Werde hoffentlich am Abend noch ein wenig Zeit finden für das Kronjuwel bzw. für das Suchen der heutigen Lösung. Hab da ein paar Ideen, konnte denen leider noch nicht entscheidend nachgehen. Bisschen scvwierkg hier gerade.
Aber scheint ja lösbar zu sein
Aber scheint ja lösbar zu sein
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Süßwasserpirat
Hab gestern leider Tag 1 verpennt und erst heute an den ATAK gedacht.
Gerade reingeschaut, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt noch die Motivation finden kann, mich reinzudenken
Gerade reingeschaut, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt noch die Motivation finden kann, mich reinzudenken
- elfant
- Zombiepirat
Ich hätte hier einen Tüte Lust. Jene war zwar für mich am Montag vorgesehen, aber wen es Dich für den CATAK motiviert...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Süßwasserpirat
Nää, reicht nich
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wer hätte das gedacht, ich habe was gefunden.
-
- Süßwasserpirat
Habs auch glaub ich.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
In meinem Freudentaumel habe ich Trottel vorhin in meiner Mail natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich heute nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte.
- talvin72
- Süßwasserpirat
Mit Anstupser hat es dann geklappt. Ein Rätsel mit a-ha Effekt, bei dem genaues Lesen hilft.
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Vielleicht sollten wir es wahllos weiter mit den Namen unserer Hunde versuchen... war gestern ja ein Volltreffer.