Glühwürmchen - RANDOM - Effekt?!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Sebel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2004, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Glühwürmchen - RANDOM - Effekt?!

Beitrag von Sebel »

Hallo Leute,

ich hätte gerne ein oder mehrere Glühwürmchen in meinem erstellten Adventure-Wald.
Dazu habe ich ein Sprite/Objekt in AGS eingefügt und auch in den Raum.

Aber ich möchte keine Animations-Sprites machen, wie etwa ein detailliertes Lagerfeuer, sondern ich möchte, dass sich das Glühwürmchen mittels eines Scripts willkürlich über den Schirm schwirrt, während ich den Player trotzdem steuern kann. Sollte doch irgendwie mit einer Random Funktion klappen,
aber bisher ohne erfolg, ich kriege es nicht hin...

Vielleicht kann mir einer von euch helfen..
Regards,
Sebel
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Dafür brauchst du das Character Control Panel Plugin. Irgendwo müsstest du das herbekommen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Skyhawk
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 27.04.2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk »

boah sebel, was bist du für ein *******

hab den eindruck, als wolltest du schon lange ohne mich weitermachen.....
was für hinterfotziges getue
je älter ich werde, desto weniger verstehe ich....

http://www.tafkasomm.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Allein kommt keiner mit so einem Plugin klar (zumindest ich nicht...)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Skyhawk
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 27.04.2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk »

das plugin ist absolut überflüssig für sowas.....

(naja ich gebs zu... ich habs nicht begriffen :D )

es geht auch ohne ziemlich einfach :idea:
je älter ich werde, desto weniger verstehe ich....

http://www.tafkasomm.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Skyhawk hat geschrieben:(naja ich gebs zu... ich habs nicht begriffen :D )
Die sind wirklich unübersichtlich

Hast du etwa die Glühwürmchen als Charaktere festgelegt? (Oder mehrere Glühwürmchen als Objekt festgelegt)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Skyhawk
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 77
Registriert: 27.04.2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk »

geht sowohl als auch,
ich schick dir mal ne PN
Benutzeravatar
Sebel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2004, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebel »

Nein ich habe ein Glühwurm-Objekt, dass hin und herbewegt werden soll. Die Animations-Routine muss im Hintergrund abgearbeitet werden, während sich der Player bewegen lässt.

@skyhawk: wir haben dir alles gemailt, was zu dem Projekt zu sagen war. Da war nichts hinterhältiges dran, du hast dich selbst dazu entschlossen deinen Weg zu gehen.
Regards,
Sebel
Antworten