Das verletzt meine Gefühle
Tag 5: Farbige Platzhalter
- sotis
- Süßwasserpirat
-
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 5: Farbige Platzhalter
Also im Moment kann ich noch gar nix mit dem Rätsel anfangen. Außer dass es sich um irgendeinen Stadtplan handelt, kann ich da nix erkennen und die rosa Markierungen (sind wohl die Platzhalter?) sagen mir daher auch nix. Der Text auch nicht. Muss wohl als erstes mal die Stadt erkennen, aber wie? Ich werds mal ne Weile anstarren, vielleicht kommt ja dann ein kleiner Geistesblitz.
- elfant
- Zombiepirat
Wenn man sich mal die ganze Geschichte und die Urteile ansieht, fragt man sich wirklich was da schiefgelaufen ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Was die rosa Flächen bedeuten, wirst du erst nachher verstehen. Such am besten zuerst nach der Stadt. Anstarren wird dir vermutlich nicht viel bringen.keine hat geschrieben: ↑05.12.2018, 14:37 Also im Moment kann ich noch gar nix mit dem Rätsel anfangen. Außer dass es sich um irgendeinen Stadtplan handelt, kann ich da nix erkennen und die rosa Markierungen (sind wohl die Platzhalter?) sagen mir daher auch nix. Der Text auch nicht. Muss wohl als erstes mal die Stadt erkennen, aber wie? Ich werds mal ne Weile anstarren, vielleicht kommt ja dann ein kleiner Geistesblitz.
- Amir
- Adventure-Gott
Und wie immer, ich habe es, aber traue mich nicht einzuschicken. Abgleichen Verifizieren?????
Schon erledigt. Danke für die Verifizierung.
Meine Meinung: Es hat mir sehr gut gefallen. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Lustig und auch traurig. Danke zimtstern.
Schon erledigt. Danke für die Verifizierung.
Meine Meinung: Es hat mir sehr gut gefallen. Nicht zu einfach und nicht zu schwer. Lustig und auch traurig. Danke zimtstern.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
-
- Hobby-Archäologe
Da bin ich gerade dabei, aber nichts gefunden, was zum Stadtplan passt. Ich glaub ich hab nach den falschen Rädern gesucht. Vielleicht fällt mir dazu noch was anderes ein.
- sun J
- Tastatursteuerer
Geschafft, auch wenn ich mit allen Platzhaltern nicht ganz einem Reim machen kann. Aber ich denke ziemlich sicher, das die Lösung passt. Soviele Plätze brauche ich dann doch nicht
Edit: Jetzt sind mir auch die letzten klar
Edit: Jetzt sind mir auch die letzten klar
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das war ein schönes Rätsel, zimtstern! Selbst wenn es sich doch als monströse Finte erweisen sollte und ich doch besser meinem Impuls, auf Google Streetview sicherheitshalber nach einem versteckten Easteregg zu suchen gefolgt wäre.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Hobby-Archäologe
Ich hab jetzt auch die Lösung. Interessant dass ich das in umgkehrter Reihenfolge gefunden hab, anstatt zuerst das Ereignis was mich zur Stadt führen sollte, hatte ich zuerst die Stadt (Dank eines Tipps zu einer Rückwärtsbildersuche) und auf der Karte fand ich dann auch schnell das passende Ereignis.
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Lösung stimmt, da auch einige Platzhalter passten, würde ich gerne mit jemandem verifzieren, ob meine Antwort stimmt. Mag das jemand machen?
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Lösung stimmt, da auch einige Platzhalter passten, würde ich gerne mit jemandem verifzieren, ob meine Antwort stimmt. Mag das jemand machen?
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich hatte auch zuerst die Stadt. Ohne Rückwärtsbildersuche.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- sun J
- Tastatursteuerer
Hi keine, hast PMkeine hat geschrieben: ↑05.12.2018, 16:57 Ich hab jetzt auch die Lösung. Interessant dass ich das in umgkehrter Reihenfolge gefunden hab, anstatt zuerst das Ereignis was mich zur Stadt führen sollte, hatte ich zuerst die Stadt (Dank eines Tipps zu einer Rückwärtsbildersuche) und auf der Karte fand ich dann auch schnell das passende Ereignis.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
-
- Hobby-Archäologe
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Auf der Arbeit fiel der Groschen. Tolles Rätsel, gutes timing!
- Bense
- Adventure-Gott
Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich gestern bereits um 23:45 Uhr pennen gegangen bin. Als ich das heute morgen aufgemacht habe, hatte ich die Lösung in unter 10 Minuten. Andererseits bin ich ja auch der Franz Beckenbauer des CATAKs, quasi eine Lichtgestalt. Als Rätsler als auch als Rätselersteller schon alles erreicht.
Sic semper tyrannosaurus!
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Glaube, ich war gegen 00:20 auch bereits auf der richtigen Karte.
Dummerweise dann zu müde/verwirrt, da große Gedankengänge zu fabrizieren.
Wird grad weniger mit der (Edith raunt: "nächtlichen") Aufmerksamkeitsspanne.
Dummerweise dann zu müde/verwirrt, da große Gedankengänge zu fabrizieren.
Wird grad weniger mit der (Edith raunt: "nächtlichen") Aufmerksamkeitsspanne.