mudge hat geschrieben: ↑06.12.2018, 23:49
Möglicherweise werden gerade ein paar Rätseltitel umbenannt: "Einfacher als TagX und Y zusammen!"
Das fände ich ziemlich spaßig.
Ich könnte das Abschlussrätsel noch umbenennen: "Schwerer als alle anderen zusammen"...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
sotis hat geschrieben: ↑07.12.2018, 00:54
Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...
Hmm, falls du die korrekte Lösung hast, dann ist es eigentlich relativ eindeutig, was mit dem Geschenk hätte geschehen können.
An der Stelle hab ich allerdings auch erst in die falsche Richtung gedacht und nen kleinen Umweg eingelegt.
Hat jedenfalls Spaß gemacht, dein Rätsel, LittleRose. Vielen Dank dafür.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Hmmm... es passt zu viel, aber Nr. 1 will noch nicht wirklich auftauchen Vielleicht sind wir auch in eine Falle getappt. Wahrscheinlich sogar. Nachher nochmal schauen.
sotis hat geschrieben: ↑07.12.2018, 00:54
Ich denke, ich hab’s, was ich aber noch nicht verstehe, ist, wie die Erfindung ihm geholfen hätte, das Geschenk loszuwerden Oder ist es doch eine Falle und ich bin auf der falschen Spur...
Hmm, falls du die korrekte Lösung hast, dann ist es eigentlich relativ eindeutig, was mit dem Geschenk hätte geschehen können.
Mittlerweile nochmal weitergesucht, verifiziert und abgeschickt
Hmmm... es passt zu viel, aber Nr. 1 will noch nicht wirklich auftauchen Vielleicht sind wir auch in eine Falle getappt. Wahrscheinlich sogar. Nachher nochmal schauen.
Womit es mir gerade wie Haare aus den Schuppen fällt, dass ich danach gar nicht geguckt hab. Ma guckn, ob es überhaupt stimmt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LightInTheBlack hat geschrieben: ↑07.12.2018, 01:01
Pffft, wer braucht schon ne #1. Jeder weiß, das wichtigste ist eine gute #2
Zuletzt geändert von Shadowchild am 07.12.2018, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Nachdems ja gestern gar nicht geklappt hat, ging's heute wieder schnell und einfach.
Jetzt wird aber erst einmal gearbeitet - abgeschickt wird dann heute Abend - bis dann!
Toll. Wieder vor Mitternacht ins Bett gegangen. Wieder binnen 5 Minuten die richtige Lösung weil sofort den richtigen Riecher gehabt. An die Rätselersteller: Bitte schickt mir doch die Rätsel schon vorher. Dann weiß ich, ob ich bis Mitternacht wachbleiben sollte.
Bense hat geschrieben: ↑07.12.2018, 09:52
Toll. Wieder vor Mitternacht ins Bett gegangen. Wieder binnen 5 Minuten die richtige Lösung weil sofort den richtigen Riecher gehabt. An die Rätselersteller: Bitte schickt mir doch die Rätsel schon vorher. Dann weiß ich, ob ich bis Mitternacht wachbleiben sollte.
Ja Bense Du sollest immer bis Mitternacht wachbleiben und gerade morgen gibt es ja dann auch noch den Schnellraterpreis.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant hat geschrieben: ↑07.12.2018, 10:07
...und gerade morgen gibt es ja dann auch noch den Schnellraterpreis.
Ja, das ist wirklich fies.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)