Tag 7: Schnell und einfach
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 7: Schnell und einfach
Ich komm dieses Jahr irgendwie nicht rein. Mein Rätsel selbst scheint auch etwas zu schwer zu sein... aber naja...
Bei diesem Rätsel hab ich direkt eine Idee, aber ich muss noch ein wenig suchen, weil ich spontan nichts finde das damit zusammenhängt. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg... oder im Tollhaus...
Bei diesem Rätsel hab ich direkt eine Idee, aber ich muss noch ein wenig suchen, weil ich spontan nichts finde das damit zusammenhängt. Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg... oder im Tollhaus...
- steinbock
- Süßwasserpirat
Okay .... der Anfang ist zwar schnell und einfach .... aber dann den Kontext zur Lösung zu finden
Mit SEHR viel Glück dann doch etwas entdeckt und passend zur Lösung.
Mit SEHR viel Glück dann doch etwas entdeckt und passend zur Lösung.
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich fand den Anfang eher schwer, aber nun habe ich auch was.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- elfant
- Zombiepirat
Bei mir war es genau anderen Weg herum.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Also ich hab sehr schnell einen passenden Erfinder gefunden, aber die Erfindung ist einfach nicht auffindbar. Ich mag Rätsel bei denen man früh Erfolge hat und sich dann dran lang arbeiten kann. Der Sprung von dem Erfinder zur Erfindung ist für mich aber momentan zu groß. Hab dafür aber viel über den Erfinder gelesen... auch spannend!
- Amir
- Adventure-Gott
Aha jetzt verstehe ich den Titel. Cooles Rätsel.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
-
- Komplettlösungsnutzer
Meine Lösung ist eigentlich sehr passend, wobei ich das gesuchte ... nicht wirklich mit Kindern in Verbindung bringe. Lieber noch mal durch den Kopf gehen lassen...
- mandarino
- Weltumsegler
Du sprichst mir aus der Seele !
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass du die richtige Lösung hast.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Die Antwort scheint klar und eindeutig zu sein, aber will trotzdem mal schnell jemand mit mir abgleichen?
Danke, hat sich erledigt!
Danke, hat sich erledigt!
- Amir
- Adventure-Gott
Ich hoffe. Aber wie Bloddwyn sagte, die Lösung scheint eindeutig zu sein.LittleRose hat geschrieben: ↑07.12.2018, 15:18Danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass du die richtige Lösung hast.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Neu
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hui, heute ging das Rätseln richtig flott. Bin diesmal aber eventuell auch nicht den vorgesehenen Weg gegangen. Habe erst nach Nummer 3 geschaut und quasi zeitgleich meinen ersten Gedanken zum Thema verfolgt (den ich versehentlich schon fast gestern hier reingeschrieben hätte ). Die Kombination der beiden hat mich sofort auf eine heiße Spur gebracht.
Das war in seiner Kürze mal eine angenehme Erholung.
Das war in seiner Kürze mal eine angenehme Erholung.
- elfant
- Zombiepirat
Hatten LittleRose und ich recht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- mandarino
- Weltumsegler
Bin wohl nun erfolgreich im richtigen Regal gelandet.
Alles passt
Schönes Rätselthema.
Kannte ich so nicht, werde mir das aber jetzt bestimmt merken.
Alles passt
Schönes Rätselthema.
Kannte ich so nicht, werde mir das aber jetzt bestimmt merken.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
*seufz* Auch wenn ich die Antwort auf die tatsächliche Rätselfrage noch nicht habe, sieht es eigentlich gut aus: Ich habe einen passenden Erfinder, der Bezug zur von Kindern geliebten "Erfindung" passt, auch das Geschenk fügt sich ein (auch wenn mir hier der Zusammenhang noch fehlt).
Bloß, wenn ich dann Nummer 1 und Nummer 3 ins Spiel bringe... dann scheinen mir die Rollen von Nummer 3 und dem "gemeinsamen Freund" vertauscht? Ich bin verwirrt...
Bloß, wenn ich dann Nummer 1 und Nummer 3 ins Spiel bringe... dann scheinen mir die Rollen von Nummer 3 und dem "gemeinsamen Freund" vertauscht? Ich bin verwirrt...