Sollte ich dich irgendwann mal treffen werde ich besagten Staubsauger mitbringen und du darfst mich persönlich von dessen Leistungsfähigkeit überzeugenHexenjohanna hat geschrieben:Ich hab schon viele Staubsauger von Vorwerk aus allen möglichen Dekaden selbst ausprobiert, diese Firma hat sich nicht umsonst bis heute, ohne Vertrieb in Läden, gehalten. Das lag nicht nur am "Verkaufsgeschick" ihrer Vertreter.
Vertreter, wer braucht sie?
- Hans
- Adventure-Treff
- Navigatorin
lolHans hat geschrieben:Sollte ich dich irgendwann mal treffen werde ich besagten Staubsauger mitbringen und du darfst mich persönlich von dessen Leistungsfähigkeit überzeugenHexenjohanna hat geschrieben:Ich hab schon viele Staubsauger von Vorwerk aus allen möglichen Dekaden selbst ausprobiert, diese Firma hat sich nicht umsonst bis heute, ohne Vertrieb in Läden, gehalten. Das lag nicht nur am "Verkaufsgeschick" ihrer Vertreter.
Vorher präparier ich den Beutel!
Wie steinzeitlich ist denn wohl das Modell? Nur damit ich mir vorher den richtigen Beutel besorgen kann....
Hexe Beutlin
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- neon
- Adventure-Treff
Ich muß sagen, nachdem ich in 12 Jahren Junggesellendasein 4 Staubsauger "verschlissen" habe und auch mit keinem richtig zufrieden gewesen bin, hat mich der 12 Jahre alte Vorwerk meiner Frau sehr überzeugt. Ich wollte auch nix anderes mehr haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Darksheer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ja das is richtig geil sowas hatt ich auch mall da kammen welche und haben gesagt wir möchten mit ihnen über gott und die welt reden da hab ich gesagt moment ich komm gleich runter
dann hab ich mir den schminkkasten vonn meiner schwester genommen das gesicht weis angemalt lipen und augenlieder schwarz angemalt meiner schwester ihren schwarzen ledermantel angezogen und bin runter ^^
dann haben die mich gesehn aben schon so ein komuisches gesicht gemacht und haben dann gesagt tut uns leit wir müssen schnell nach hause unser sohn hat etwas
aber dann sin die mit ordentlicher geschwindigkeit abgezogen und seitem nichtmehr gekommen ^^ und dann hab ich mir oben so ein brett gelacht das war so richtig geil ^^
dann hab ich mir den schminkkasten vonn meiner schwester genommen das gesicht weis angemalt lipen und augenlieder schwarz angemalt meiner schwester ihren schwarzen ledermantel angezogen und bin runter ^^
dann haben die mich gesehn aben schon so ein komuisches gesicht gemacht und haben dann gesagt tut uns leit wir müssen schnell nach hause unser sohn hat etwas
aber dann sin die mit ordentlicher geschwindigkeit abgezogen und seitem nichtmehr gekommen ^^ und dann hab ich mir oben so ein brett gelacht das war so richtig geil ^^
Adventures 4EveR
- Mic
- Adventure-Gott
Meine Ex hatte auch einen Hoover und ich „durfte“ mal eine Probefahrt mit ihm machen. Das Saugergebnis war wirklich nicht schlecht, aber trotzdem wüsste ich viele andere Dinge, wofür ich soviel Geld lieber ausgeben würde.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ja, ähm Hoover? Das ist doch die amerikanische Konkurrenz gewesen....?Mic hat geschrieben:Meine Ex hatte auch einen Hoover und ich „durfte“ mal eine Probefahrt mit ihm machen. Das Saugergebnis war wirklich nicht schlecht, aber trotzdem wüsste ich viele andere Dinge, wofür ich soviel Geld lieber ausgeben würde.
Ich wette Du hast da ein paar falsche Werbefilme erinnert.
Ich schätz mal die mit dem total verdreckten Orient-Teppich und dem phänomenalen Saugergebnis?
Nebenbei ist mir auch noch was zu Vorwerk eingefallen. Da gabs mal einen Prospekt in den 50er Jahren, den ich mal auf einem Flohmart gekauft hab. Damals wurden den Kunden diverse Zusatzgeräte zum "Kobold" angeboten. Man konnte an den Motor dieses Staubsaugers u.a. mal eine Trockenhaube für die Haare anschließen (muss sich saukalt angefühlt haben) und auch einen Mottenvernichter daraus kreieren. Dazu sollte man das Ding mit einem Aufsatz im Schrank deponieren um unliebsame Lebewesen quasi zu "vergasen".
Dann fällt mir dazu noch ein, dass ich in jugendlichem Leichtsinn irgenwann mal eine Polsterer(innen)-Lehre gemacht hab und unserer Lehrmeister uns beibrachte, Federkissen mit einem Staubsaugerkopf von Vorwerk zu befüllen, mittels dessen man die Federn quasi ins Kissen reinsaugte, damit sie nicht überall 'rumflogen.
Irgendwie fällt mir komischerweise sehr viel zu diesem banalen Thema ein, interessant.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- neon
- Adventure-Treff
Du kaufst alte Prospekte auf dem Flohmarkt?
So langsam verstehe ich die Leute, die alles aufheben... es könnte ja mal was wert sein
So langsam verstehe ich die Leute, die alles aufheben... es könnte ja mal was wert sein
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Mic
- Adventure-Gott
Ähhh.. so wird es wohl sein. Oder ich hing gerade in Erinnerungen an meiner alten Waschmaschine. Ich meinte natürlich Vrowerk.Hexenjohanna hat geschrieben:Ja, ähm Hoover? Das ist doch die amerikanische Konkurrenz gewesen....?
Ich wette Du hast da ein paar falsche Werbefilme erinnert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Wenn es jemand genau interessieren sollte:DernetteEddy hat geschrieben:Das sind doch die ohne Beutel oder? Ich dachte die kommen aus England?! Ohne Beutel saugen, das stell ich mir toll beim ausleeren vor *uhgs*Hexenjohanna hat geschrieben: Ja, ähm Hoover? Das ist doch die amerikanische Konkurrenz gewesen....?
http://www.hoover.de/geschichte.html
Demnach stimmt beides, amerikanisch und englisch.
Jedenfalls möchte ich auch keine beutellose Dreckschleuder, es sei denn die Dichtungen und Filter wären perfekt.
Allerdings kann man seine eingesaugten Kontaktlinsen so schneller wiederfinden.
Mark Twain
Mark Twain
- max_power
- Zombiepirat
- Adventure-Treff
Habe jahrelang Brille getragen, bin aber irgendwann auf Kontaktlinsen umgestiegen, weil ich einen Sonnenbrillenspleen habe, und die will ich ja auch tragen können.
Außerdem beschlägt die Brille im Winter immer, wenn man von draußen kommt.
Habe jahrelang Brille getragen, bin aber irgendwann auf Kontaktlinsen umgestiegen, weil ich einen Sonnenbrillenspleen habe, und die will ich ja auch tragen können.
Außerdem beschlägt die Brille im Winter immer, wenn man von draußen kommt.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich nicht. Noch trage ich "oben ohne".max_power hat geschrieben:Aber wer ist schon so eitel und benutzt Kontaktlinsen?Hexenjohanna hat geschrieben:Allerdings kann man seine eingesaugten Kontaktlinsen so schneller wiederfinden.
Mark Twain
Mark Twain