overview map
-
- Komplettlösungsnutzer
overview map
ich frage mich wie ne overviewp map geht sowie in mi ??? kann mir da einer helfen ?
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Das ist eigenlich ganz einfach: Zunächst zeichnest du natürlich die Karte (eigentlich logisch, oder?), dann importierst du sie wie jeden anderen Raum und zeichnest Wakable Areas da drauf (dabei musst du ein bischen aufpassen: Wenn die Wlkable zu schmal ist kann es sein, dass AGS sie nicht richtig erkennen kann, also lieber das ganze etwas größer zeichnen und dann auch die Walkable größer machen. Sollte die Karte so zu groß werden wird der Raum vielleicht ein Scrolling Room, aber ich denke das schadet nicht)
Überall wo der Character an einen Ort sein soll (soll heißen wo er zu einer neuen Location wechseln soll) zeichnest du Regions ein). Dann schreibst du in das Script bei "Player Walks ono Region": NewRoomEx (den neuen Raum hier)
In den verschiedenen Räumen aus denen der Character auf die Karte wechseln soll musst du dann auch NewRoomEx verwenden (nur NewRoom empfielt sich nicht, weil du garantiert festlegen musst wo genau der Character hin soll)
Jetzt musst du nur noch eine Sache beachten: Der Character ist garantiert zu groß für die Karte, also klickst du bei walkable area zoom level auf einen klainen Wert setzen.
Damit müsstest du eigentlich deine Karte haben. Ich hoffe ich konnte helfen.
Überall wo der Character an einen Ort sein soll (soll heißen wo er zu einer neuen Location wechseln soll) zeichnest du Regions ein). Dann schreibst du in das Script bei "Player Walks ono Region": NewRoomEx (den neuen Raum hier)
In den verschiedenen Räumen aus denen der Character auf die Karte wechseln soll musst du dann auch NewRoomEx verwenden (nur NewRoom empfielt sich nicht, weil du garantiert festlegen musst wo genau der Character hin soll)
Jetzt musst du nur noch eine Sache beachten: Der Character ist garantiert zu groß für die Karte, also klickst du bei walkable area zoom level auf einen klainen Wert setzen.
Damit müsstest du eigentlich deine Karte haben. Ich hoffe ich konnte helfen.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Komplettlösungsnutzer
ja thx hast mir geholfen muss nur jetzt mal schaun dass ich es umgesetzt bekomme hba grad erst damit angefangen. am meisten bereiten wir die animationen probleme und das zeichnen der räume den rest kann man sich anarbeiten. hab halt nich so das zeichnerriche talent .... aber das wird schon klappen
thx a lot nochma
thx a lot nochma
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat