Shadowgate: Adventure oder RPG?
-
- Adventure-Gott
Shadowgate: Adventure oder RPG?
Hallo zusammen,
ich bin beim Stöbern bei GoG gerade über oben genanntes Spiel gestolpert. Erinnert mich an Death Gate, das ja wirklich ausgezeichnet ist. Wie verhält es sich mit Schadowgate? Bei GoG ist das Spiel bei Adventures einsortiert, und nicht bei RGPs. Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung? LG Werner1612
ich bin beim Stöbern bei GoG gerade über oben genanntes Spiel gestolpert. Erinnert mich an Death Gate, das ja wirklich ausgezeichnet ist. Wie verhält es sich mit Schadowgate? Bei GoG ist das Spiel bei Adventures einsortiert, und nicht bei RGPs. Hat jemand mit dem Spiel Erfahrung? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Amir
- Adventure-Gott
Ja, das ist ein Point and Click Adventure. Das Spiel ist sehr alt. Bei GOG und Steam gibt es nur die Remake-Version.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Shadowgate: Adventure oder RPG?
Von Shadowgate gibt es auf Steam auch die "MacVenture"-Version: https://store.steampowered.com/app/3438 ... re_Series/

Die enthält sogar zwei alte Versionen: die "hochauflösende" Mac-Version und die farbige Apple-II-gs-Version:

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Adventure-Gott
Hmm... was spricht gegen die Remake-Version? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.

- Cohen
- Adventure-Treff
Nix, das Remake ist mMn deutlich gefälliger, die anderen Versionen sind nur für den Nostalgie-Bonus.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Amir
- Adventure-Gott
Von Shadowgate gibt es auf Steam auch die "MacVenture"-Version
Achso, das wusste ich nicht.Die enthält sogar zwei alte Versionen: die "hochauflösende" Mac-Version und die farbige Apple-II-gs-Version
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Neu
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab Shadowgate für den Game Boy. Das ist das wahre Spiel! 

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich empfehle, zunächst das Original zu spielen und später das Remake. 

Dito. Meine erste Begegnung mit Shadowgate fand auf dem Game Boy (ohne Farbe) statt. Aber der funktioniert heute leider nicht mehr.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Cohen
- Adventure-Treff
Shadowgate hatte ich damals gar nicht gespielt. Aber dafür die C64-Versionen von "Déjà Vu" und "Uninvited".
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... comes-true
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... -uninvited
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... comes-true
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... -uninvited
- Kikimora
- Adventure-Gott
Interessant, Shadowgate kannte ich gar nicht. Die schwarz-weiße Mac-Version hat irgendwie was. Auch ohne Nostalgiebonus. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Adventure-Gott
Dann werde ich den nächsten Sale abwarten, und zuschlagen. Bis dahin sind noch jede Menge Adventures fertig zu spielen. Ich kaufe zuviel, und komme zu wenig zum Spielen. Zudem sitzen auch einige Klassiker im Schrank, die ja auch zum zweiten oder dritten mal Spass machen(MI1 und 2, Indy3+4, Kyrandia2, Toonstruck ,Quest for Glory usw.) . Und dann gibt es auch noch Aufbaustrategie (Caesar, Pharao, Siedler), ab und zu ein Wimmelbild, das sich als Adventure tarnt, ganz zu schweigen vom großartigen Drawn. Dann auch mal wieder Gothic, obwohl ich G1 und G2 nie richtig durchgespielt habe. G1 bis in alle Lager, aber dann wurde es mir zu anstrengend. Ne Weile Oblivion, das ich ganz gut fand, nur wiederholte sich irgendwann dauernd die Scenerie. Die Orte wirkten fast alle gleich, zu stark vorgeneriert. Dann die Totalkonversion zu Oblivion "Nehrim". Sehr gut, aber am Anfang sauschwer. Und irgendwann kamen mir die Spiestände beider Games durcheinander. Dann habe ich dazu erstmal paussiert. Zu Morrowwind soll es doch auch eine TK geben. Und gestern ganz klassich: Win7 Game: Majong. Macht immer wieder Spass. LG Werner1612
2.500 DM.