Kosmos Verlag: Adventure Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Kosmos Verlag: Adventure Games

Beitrag von Orlando »

Da soll noch einer sagen, Adventures seien tot. :) Gerade in einem Spiele-Blog gelesen: der Kosmos Verlag hat angekündigt eine neue Brettspielreihe zu veröffentlichen, Adventure Games.

Vermutlich aufbauend auf dem Erfolg der Exit Games, sollen nun mehr die Story und weniger die Rätsel im Vordergrund stehen. Auch sollen die Spiele etwas länger dauern und nach der Partie noch verwendbar sein, im Gegensatz zu den Exit Games wird also nichts zerschnitten, zerrissen, bemalt, etc.

Bis auf die Pressemeldung scheint bisher wenig bekannt, aber die ersten beiden Spiele sollen im Mai erscheinen. Die Exit Games fand ich sehr gelungen und eine gute Abwechslung zu Live Escape Räumen. Zudem enthielten schon die Fortgeschrittenen-Ausgaben teilweise richtig heftige Kopfnüsse. Deshalb werde ich mir die Adventure Games sicher mal anschauen.

Wen es interessiert, anbei noch der Artikel:
https://www.brettspiel-news.de/index.ph ... games-2020
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Kosmos Verlag: Adventure Games

Beitrag von Anke »

Mehr Story und weniger Rätsel klingt zwar erstmal nach weniger Interaktivität und daher wie ein Schritt in die falsche Richtung, aber vielleicht ist das nur der Eindruck auf dem Papier. Bisher waren die Storys schließlich selbst für einen MacGuffin zu dünn. ;)

Die Exit-Spiele haben mir sehr gut gefallen (auch wenn der Schwierigkeitsgrad zwischen "viel zu einfach" und "WTF?!" schwankte), daher werde ich mir die neue Reihe definitiv mal anschauen. Danke für den Hinweis!

(P:S.: Zeitdruck gab's bei uns beim Exit-Spielen nie, da wir nicht auf die Uhr geschaut haben. War sicher auch besser so, denn bei einigen Rätseln musste man sich ganz schön verbiegen, um auf die vorgesehene Lösung zu kommen. )
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Kosmos Verlag: Adventure Games

Beitrag von LittleRose »

So eins will ich!
Aber anders als mein Bruder habe ich meinen Geburtstag ja noch nicht sinnlos gleich nach Weihnachten verbraten. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten