Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Möwe »

Juchuuuu! Ich habe meinen GoG-Key erhalten. Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass das Spiel frei geschaltet wird.
Dann kann ich es endlich weiter spielen. Ich hab's im Sommer auf der AT-Party schon angespielt und musste dann leider aufhören.
Nächste Woche geht es also endlich weiter. Freue mich schon drauf.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wunderschöne Kulissen, maues Spiel

"Trüberbrook sieht fantastisch aus und setzt durch seinen ungewöhnlichen Produktionsaufwand Maßstäbe bei der Entwicklung von Adventure-Spielen. Das seltsame Dorf punktet mit Twin-Peaks-Charme und die skurrilen Einwohner wachsen den Spielern mit ihren Macken schnell ans Herz. Leider hält das eigentliche Spiel nicht mit dieser Detailverliebtheit Schritt: Rätseldichte und Spieldauer sind mau. Erst gegen Ende dreht Trüberbrook auf."

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 29482.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Von GamersGlobal.de gibt es eine 7.0:
http://www.gamersglobal.de/test/trueberbrook

Und von WellPlayed eine 8.0:
https://www.well-played.com.au/truberbrook-review/
Zuletzt geändert von Yoshi 256 am 11.03.2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wie gut, dass mich nicht interessiert, was andere über ein Spiel denken, ich bilde mir gerne selbst ein Urteil.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich bilde mir gerne selbst ein Urteil
Unbedingt! Ich nutze sie meist nur, um so ein paar Eckdaten zu bekommen. Wenn z.B. alle Test von "kurzes Spiel" reden, dann weiß man den Titel in der Hinsicht schon Mal einzuordnen. Bei dem Spiel hätte mich eine Spieldauer jenseits der 10 Stunden aber auch sehr überrascht bei dem Aufwand.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Im Gegensatz zu früher, finde ich eine relativ kurze Spielzeit inzwischen nicht mehr ganz so schlimm. Zumindest würde sie mich nicht vom Kauf abhalten, wenn mich das Spiel sonst sehr interessiert. Hab eh nicht mehr so viel Zeit zum stundenlangen Spielen.
Da mir bei einem Adventure eine gelungene Grafik extrem wichtig ist, kann Trüberbrook hier bei mir mal so richtig punkten und lässt mich den vermeintlichen Schwächen erstmal gelassen entgegen sehen.

Passiert nicht mehr oft, aber ich verspüre echte Vorfreude!! :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die GameStar urteilt mit 83 Prozent. Generell, und das geht aus fast allen Reviews hervor, soll es aber doch einige derbe Designschnitzer und technische Unzulänglichkeiten geben. Da wäre sicher mehr möglich gewesen.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wer legt denn heute gleich los? Ich auf jeden Fall. :D
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

regit hat geschrieben: 12.03.2019, 07:14 Wer legt denn heute gleich los? Ich auf jeden Fall. :D
Sah eben einen Beitrag auf ZDF.... naja, schön und gut, aber was da gefehlt hat, war das Wort Adventure... wurde einfach in die Sparte Indie-Spiele gelegt und es wurde mit Jump'n'Run-Spielen verglichen. Ist euch euch derartiges auch schon aufgefallen... ich denke an z.B.Indie-Spiele-Treff.de oder sowas... mir ist sowas schon öfters aufgefallen.
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Fazit beim ZDF: "Ein interaktiver Trickfilm"

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... t-100.html
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn nicht sogar wir im Forum astrein definieren können, was Adventure ist, wie soll das das ZDF aus einer Pressemeldung erahnen können..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Uncoolman hat geschrieben: 12.03.2019, 17:04 Wenn nicht sogar wir im Forum astrein definieren können, was Adventure ist, wie soll das das ZDF aus einer Pressemeldung erahnen können..?
Naja, wenn man auf der Internetseite von Trüberbrook liest... und ich denke, die Leute von denen bezeichenen es so... dann wird das wohl so sein... hat ja alles was ein klassisches Point-and-Click-Adventure beinhaltet... das gewisse extra, ist wahrscheinlich die Technik die sie dafür verwendet haben und andere Machwerke.

Wenn ich mir anschaue, was für Spiele in die Kategorie Indie-Spiele fällt, könnte man das wie Knete zu einer Masse formen und drauf hauen. Ich hab mal nachgeschaut was da so alles drinherum schwirrt.

Früher hat man zu mir einfach gesagt: Diese Spiele sind schuld an deinem Verhalten und deiner Vernachlässigung von gewissen Pflichten... das lustige ist, ich war damals noch ein Kind. :lol: Und wenn ich die mit mir Vergleiche heutzutage, weiß ich, sie hatten Unrecht.
Was soll ich meinen Kindern sagen, wenn sie statt Hausaufgaben, lieber PC spielen? Also, das was ich als Strafe erleben musste, würde ich keinem antun. Was hab ich gemacht um daraus zu lernen? Ich habe mich wieder an den PC gesetzt und mir die Leute gedanklich vorgestellt, die dafür verantwortlich sind, mir den Spaß am Leben zu nehmen. Diesen Spielspaß und was es mir im danach alles gebracht hat im Leben, vergesse ich nicht.

Ist aber z.B. Wie Ausländerhass... erst ist es die Nationalität und später eine noch größere Masse... z.B. dann die Hautfarbe... und wenn diese Masse aus Glas ist, lässt man sie fallen und kaputt gehen... So enstehen Splittergruppen.
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hab gerade angefangen zu spielen, Etwas merkwürdig, das Spiel startet bei mir, wenn ich auf einen leeren Speicherstand klicke.

Wie speichert man aber?

Edit: Hat sich erledigt. Speichert automatisch, wenn man beendet.
Zuletzt geändert von regit am 12.03.2019, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Straßenhengst-Nr.1: grundsätzlich bezeichnen Adventure und Point-and-Click was verschiedenes. Das erste ist eben das Metier oder die Kategorie, das zweite spielt auf eine bestimmte Spielweise mit der Maus an. In der Regel stimmen beide Begriffe überein, müssen aber nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten