Sternchen hat geschrieben: ↑15.03.2019, 04:08
Silvi hat geschrieben: ↑15.03.2019, 02:02
Sternchen hat geschrieben: ↑15.03.2019, 01:05
Ich denke es ist schon ok sich auf ein Spiel als Favorit fest zu legen, denn eines sticht immer am meisten hervor was uns am meisten zusagt.
Bei Menschen ist da denke ich nicht viel anders.
Jeder hat einen individuellen Charakter und es gibt ganz sicher jemand der genau darum nur einen, darum will.
So abwegig finde ich das gar nicht, und von Polyamore halte ich noch weniger etwas.
Sprich bin froh das mir ein Mensch genügt, und ich die meisten Versuchungen so oder so übersehe
Deine Einstellung mag ich, daher mag ich Dich.
Danke
Kann aber schon verstehen das die meisten lieber gern mehr als 1 Adventure genannt hätten, wenn aber nur eines erlaubt ist, ist es eben so.
Also mir gefällt, das sich soviele an diesem Thema beteiligen und das ist auch sehr hilfreich. Was man immer noch diskutieren kann, warum ist dieses eine Adventure denn der Liebling? (und warum die anderen nicht?

)
Aber das habe ich mir auch gedacht, gibt mehr wie nur ein Liebling, aber ich hab mir die letzte MInute nochmal Gedanken gemacht.
Warum ist Monkey Island 1, mein Liebling...
schon nur die Verpackung oder Werbung des Spiels, lässt mich in Erinnerungen schwelgen, damals als Kind.. in einem Abenteuer schwelgen. Ihr kennt das vielleicht, als Kind sieht meist oft alles farbenfroher und intensiver aus, da irgendwie alles neu ist. Dann kommt der Kopierschutz, schon nur das Wort... ich glaube Barbados war das, auf der Codescheibe, hat sich irgendwie fremd und abenteuerlich gelesen. Wenn man sich das auf der Landkarte sucht (Was ist das überhaupt?), stellt man mit dem Gedanken fest, dahin zu reisen oder flüchten zu müssen, muss auch ein Abenteuer sein. Naja, dann den Code eingegeben... und das Titellied und die beeindruckende Grafik damals(Besser als in der SE, hat bei mir auch einen besonderen anderen Grund), einfach der Hammer, einfach sich mal fragen, was geht da ab auf der Insel, das spielt startet und stellt gleichmal fest, man ist auf Meele Island, statt auf Monkey Island... mehr sag ich jetzt mal nicht zur Geschichte, für die, die das Spiel noch nicht kennen.
Aber was ich noch sagen kann, egal ob in der Karibik oder bei mir im Schwarzwald, einige Vergleiche sind Atemberaubend. Sei es die Umwelt oder die Charaktere... z.B. Im Spiel, LeChuck, dumm und böse... und bei mir einer: gleiches Aussehen, ähnliches Verhalten, dümmer und böser, aber noch Mensch. Den als Geisteswesen nochmal zutreffen...das wäre was!!
So, das ist mir jetzt mal noch aufgefallen, zum Schreiben. In diesem Sinne...
einen schönen Guten Morgen!!!
Und noch was...
Ob ich mir das vorstellen kann eine Frau mit einem PC-Spiel zu vergleichen.... ich sage JA!
Du siehst das, du willst es und du bist bereit alles dafür zu tun. Wie die Geschichte ausgeht, weißt oft nur du, oder auch die Frau.